Antworten

IPTV einige Sender ruckelen Abends, Tagsüber alles OK

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo Gemeinde,

 

ich mache seit einiger Zeit viel mit IPTV und Streams, was auch bisher mit meiner VDSL 50000 sehr gut funktioniert hat.

In letztzer Zeit kommt es abends leider zu massivem rucklern bei bestimmten Streams. Das selbe habe ich auch wenn

ich mich per LTE von meinem Handy aus Verbinde, was natürlich dann für einen schlechten Stream spricht, ABER

wenn ich zu meinem Nachbarn gehe und dort über Kabel-Deutschland das ganze probiere, dann sind keine Ruckler da, oder

auch wenn ich mich bei mir über einen VPN Verbinde, dann sind auch keine Ruckler da........ sehr sehr komisch ???

 

Ist es möglich das hier das Teufel im detail steckt, unser Internet über  LTE sowie unser VDSL kommen vom selben Verteiler (Kleines Dorf)

ist hier evtl. der Fehler zu finden ?

 

 

Nun zu das was ich schon probiert habe:

 

- Firmware Fritzbox aktuell (7490)

- Neustart der Fritzbox

- Software IPTV überprüft

 

 

Hat einer evtl. das selbe Problem ?

 

 

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@Carsten.Oms

 

Fehlerquelle Nr. 1: OS 6.93 der FB 7490 hat einen Firmwarebug im VDSL-Treiber.

 

Welche Version ist installiert, wie lauten die Meldungen aus "System-Ereignisse-Internet"?

 

Was passiert, wenn TV-Streaming bzw. der / die Mediareceiver in der FB priorisiert werden?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 19
Definiere IPTV Streams .. welche?
Wir reden auch nicht von Entertain?

Wenn du per VPN die Probleme nicht hast, klingt es erstmal so, dass der IPTV Anbieter nen Peeringproblem in die Richtung der Telekom hat. Dazu müssten wir aber mehr Input von dir bekommen um was zu sagen zu können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19
FRITZ!OS: 06.93
Installiert am: 30.03.2018 19:10
Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am: 09.06.2018 16:36

"Welche Version ist installiert, wie lauten die Meldungen aus "System-Ereignisse-Internet"?"
Hier ist nix auffälliges drinn, nur Verbindungstrennung und neu Verbinden Nachts um 3Uhr

"Was passiert, wenn TV-Streaming bzw. der / die Mediareceiver in der FB priorisiert werden?"
Wuste nicht das man hier etwas priorisieren muss, Tagsüber läuft es ja ohne Probleme.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19
Nein kein Entertain.

Bin letztens zu einem Bekannten in die nächste Ortschaft gefahren, hier liegt auch ein
VDSL 50000 an, nur ist die Vermittlungsstelle eine andere und siehe da, hier funktionieren
die Streams auch ohne Problem, auch abends.....