IPTV von Fremdanbieter geblockt....

Hallo, seit geraumer Zeit blockiert die Telekom IPTV von Fremdanbieter.

Wieso? Warum? 

Bei vielen meiner Freunde und Bekannten die bei der Telekom sind und IPTV über Fremdanbieter schauen beklagen sich zunehmend. 

Was wird bitte geblockt?

 Nur mal ein Beispiel!

Diese Meldung kommt die ganze Zeit beim IPTV vom Fremdanbieter. 

Wo früher alles sauber funktionierte geht seit geraumer Zeit nichts  mehr. 

War es zu viel verlangt den Namen des Anbieters zu schreiben?

ausserdem kann das jeder schreiben, muss ja nicht stimmen, denn es wäre gegen das Gesetz eeinen Datenstriom zu sperren.

da bräuchte der Anbieter ja nur die Bundesnetzagentur benachrichtigen — also heiße Luft 

Also das klingt nicht nach nem seriösen Anbieter ... sonst wäre da wohl jemand schnell vor Gericht.
Der Telekom isses, mal ausgenommen nen paar Sachen die lt. den AGB verboten sind, vollkommen egal was die Kunden über die Anschlüsse machen.

Da gibt es keine blockaden von irgendwelchen Zieladresse ausgehend (also aus dem Telekom Netz heraus). Was aber sein kann, dass der unbekannte Anbieter hier hinter nem billigsten Peering hängt und so seine Traffic nicht schnell genug ins Telekom Netz hinein bekommt.

 

Mein fremd IPTV Anbieter funktioniert ohne Probleme.

Hallo @simarik23

ist das eine legale IPTV-Quelle?

Telekom hilft Team
Guten Abend @simarik23 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


simarik23 schrieb: Wieso? Warum?
Bei vielen meiner Freunde und Bekannten die bei der Telekom sind und IPTV über Fremdanbieter schauen beklagen sich zunehmend.

So ein Werbebanner lässt sich schnell zusammen klicken. Zwinkernd Was habt ihr genau vor und wo liegt der Hase im Pfeffer, erzähl.

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

 

kann ich bestätigen. Zumindest bei einem Anschluß in Ba-Wü. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben bisher leider keine Besserung gebracht. 

Sie sperren zwar nicht die Adresse, droßeln aber massiv den Download. Daher ist IPTV hier nicht mehr möglich.

Der Anbieter und die Adresse spielen hier auch überhaupt keine Rolle. 

 

 

Gruß

charly

Ohne nachvollziehbare Informationen nicht validierbar.  (der Anbieter spielt eine Rolle, Stichwort Peering)

 

Telekom hilft Team
Hallo @carlos1105,

doch, genau das spielt hier die entscheidende Rolle im Theater. Zwinkernd

Beste Grüße
Jan Ki.
Bei mir leider auch..... Traurig

...Auch hier gilt: Welcher Anbieter? Welche Produkte werden angeblich geblockt? Siehe 2-3 Postings vor deinem Eintrag. 

Sonst halte ich mich an mein Posting zuvor: Ohne nachvollziehbare Informationen nicht validierbar. 

Je mehr Daten der andere Anbieter ins Netz der Telekon pumpt desto mehr verdient die Telekom .

 

je mehr Kapazitaet der Anbieter für Peering bei der Telekom bucht, desto teurer wird die Anbindung.

 

so und nun überlegen wir mal, wer das große Interesse daran hat die Leitung klein zu halten

Ich entnehme deinen Infos, dass ein "blocking" stattfindet. Dies bedeutet für mich Vertrag Kündigen.... Danke

@CN34  schrieb:
Ich entnehme deinen Infos, dass ein "blocking" stattfindet. Dies bedeutet für mich Vertrag Kündigen.... Danke

leider entnimmst du was falsches

Wird wohl aber auch nichts bringen, es zu erklären, denn es fehlt offensichtlich (nicht böse gemeint)  an Basiswissen

Okay, dann erkläre mir bitte warum es bei zwei anderen Providern funktioniert und bei 3 weiteren Telekomkunden wiederum nicht?

Woher nimmst du die Gewissheit das es um den gleichen Anbieter geht? Bisher sehe ich hier keine Informationen dazu. 

Schreibt doch endlich mal um welchen Anbieter es hier geht, veröffentlicht mal ein Tracert usw.. Aber ohne Daten Hilfe fordern -> dafür ist meine Glaskugel leider eingestaubt. 


@CN34  schrieb:
Okay, dann erkläre mir bitte warum es bei zwei anderen Providern funktioniert und bei 3 weiteren Telekomkunden wiederum nicht?

Das muss ich nicht noch mal erklären, den ich habe es schon erklärt.

Selbstverständlich muss der IPTV Anbieter auch zu den Anbietern, die nach deiner Aussage funktionieren, ein Peering einkaufen.

Vielleicht hat er schlecht kalkuliert und bei der Telekom (oder über dritte) zu wenig eingekauft, oder es war im zu teuer und er holft es wird schon gutgehen. Spielt auch keine Rolle. Da der Sender von Daten den Traffic zahlt, gibt es genau 0 Gründe für die Telekom sich ein Geschäft entgehen zu lassen. Jeder kann beliebig bei der Telekom Peering einkaufen, dass Telekom Netz ist garantiert nicht der Engpass, im Gegenteil eine höherer Auslastung kostet die Telekom nichts, aber sie verdient mehr.

 

Ausserdem, einfach mal kurz nachdenken:

Amazone Prime: Geht

Netflix: Geht

Itunes: Geht 

Sky: geht

 

Ausgerechnet bei deinem Anbeiter sieht sich die Telekom in der Existenz bedroht und drosselt illegalerweise den Datentransfer um die 5 User zu ärgern - irgendwie lächerlich oder? Der einzige Grund dafür, wäre ein illegales Angebot, aber darüber würde man sich ja wohl nicht aufregen - den man macht ja wohl selbst nicht illegales

 

I

 

Community Manager*in
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist ohne die Nennung des betroffenen Anbieters eine weitere Eingrenzung nicht möglich.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. IPTV Drittanbieter sowie ein Onlinespiel werden gedrosselt.  Seltsamerweise besteht das Problem nicht mehr, sobald ein VPN zum Einsatz kommt.

 

Frage mich nur, ob das eine vorübergehende Störung ist oder das jetzt ein Dauerzustand sein wird. Hat evtl. irgendjemand aktuell auch dieses Problem.


@ReHarachte  schrieb:

 

ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. IPTV Drittanbieter sowie ein Onlinespiel werden gedrosselt. .


Wie soll man dir helfen, wenn du dich nicht traust, die beiden beim Namen zu nennen.

Könnte es sein, dass du das auf rechtlich zweifelhaftem Wege versuchst ?

 

Was spielt das jetzt für eine Rolle? Und selbst wenn es, wie du es sagst, rechtlich zweifelhaft sein sollte, was ändert es an der Tatsache, dass gedrosselt wird?


@ReHarachte  schrieb:

Was spielt das jetzt für eine Rolle? Und selbst wenn es, wie du es sagst, rechtlich zweifelhaft sein sollte, was ändert es an der Tatsache, dass gedrosselt wird?


An deiner Stelle würde ich mich bei der BNA beschweren.


@ReHarachte  schrieb:

Was spielt das jetzt für eine Rolle? Und selbst wenn es, wie du es sagst, rechtlich zweifelhaft sein sollte, was ändert es an der Tatsache, dass gedrosselt wird?


 

Weiß das doch mal nach dass die Telekom daran schuld ist.

Liefer mal ein Tracert

 

Behaupten kann man viel.

Das habe ich auch vor, dort werde ich selbstverständlich auch die Anbieter benennen, wollte nur im Vorfeld schauen, ob ich noch andere Betroffene finden kann.