IPTV wird von eigenem Netzwerk nicht geöffnet

Gelöst

Hallo,

 

ich gucke normalerweise über einen fremdanbieter iptv mit einem m3u-link (Port 8080). Allerdings wird er seit heute nicht mehr von meinem eigenen Wlan-Netzwerk geöffnet. Wenn ich über den Telekom-Hotspot meines Routers den Link öffne, funktioniert alles wie gewohnt.
Habe bei der Telekom angerufen, die Dame konnte mir nicht weiterhelfen. Sie hat die Leitungen neugestartet, Router wurde neugestartet und sogar komplett zurückgesetzt. Alles andere wie Netflix, normales Surfen im Internet oder andere Streams funktionieren einwandfrei. Nur mein m3u-link, mit dem ich seit 1,5 Jahren schon iptv gucke, funktioniert plötzlich nicht mehr.

 

Ich besitze einen Speedport Smart 3.

 

Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @m-tatliguen,

vielen Dank für Ihren Beitrag und willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe Ihren Beitrag mit weiteren Schlagworten versehen um weitere User zu erreichen, sich mit dem Thema zu befassen.

Kostenfreien Support biete ich Ihnen gerne bis zu dem Punkt: „… Surfen im Internet oder andere Streams funktionieren einwandfrei. …“ Für weitere Unterstützung empfehle ich Ihnen die Kollegen der Computerhilfe.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@m-tatliguen: Hast Du evtl. das Gäste-WLAN aktiviert, falls ja, schalte es mal ab?!

 

Welche Firmware nutzt Dein Smart 3?

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@m-tatliguen: Hast Du evtl. das Gäste-WLAN aktiviert, falls ja, schalte es mal ab?!

 

Welche Firmware nutzt Dein Smart 3?

 

Gruß Ulrich


Gäste-Wlan ist nicht aktiviert worden..

 

Firmware ist die 010137.2.0.013.1.

Ist eventuell eine andere Netzwerkkarte noch aktiv die sich priorisiert? (Metrik)
Zum Test mal alle anderen deaktivieren!
Lösung
Community Manager*in

Hallo @m-tatliguen,

vielen Dank für Ihren Beitrag und willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe Ihren Beitrag mit weiteren Schlagworten versehen um weitere User zu erreichen, sich mit dem Thema zu befassen.

Kostenfreien Support biete ich Ihnen gerne bis zu dem Punkt: „… Surfen im Internet oder andere Streams funktionieren einwandfrei. …“ Für weitere Unterstützung empfehle ich Ihnen die Kollegen der Computerhilfe.

Gruß Sonja K.