IPv6 Speedport W921V

Gelöst

Hallo,

ich habe den IPv6 Test durchgeführt und festgestellt, dass IPv6 bei uns nicht unterstützt wird. Wie kann ich  IPv6 aktivieren? Wird es mit Dual Stack aktiviert? Hat das negative Auswirkung auf Gaming z.B Playstation 4?

Danke und Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@udo.vokuhl schrieb:

Hallo,

ich habe den IPv6 Test durchgeführt und festgestellt, dass IPv6 bei uns nicht unterstützt wird. Wie kann ich  IPv6 aktivieren? Wird es mit Dual Stack aktiviert? Hat das negative Auswirkung auf Gaming z.B Playstation 4?

Danke und Grüße

 


Was für einen Tarif hast Du?

 

Grundsätzlich gibt es bei der Telekom IPv6 nur bei IP-Anschlüssen. Seit einigen Jahren sollte das bei Neuanschlüssen (bzw. nach Tarifwechsel) automatisch aktiv sein. IP-Anschlüsse der "ersten Stunde" wurden nur mit IPv4 aktiviert. Hier hilft ein Anruf bei der Hotline, um die "IPv6-Sperre" entfernen zu lassen. Bei ISDN- und Analoganschlüssen gibt es meines Wissens kein IPv6. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

IPv6 hat keine negativen Auswirkungen und die Telekom schaltet bei VDSL meines Wissens auch Dualstack, den Parallelbetrieb von IPv4 und IPv6.

Lösung

@udo.vokuhl schrieb:

Hallo,

ich habe den IPv6 Test durchgeführt und festgestellt, dass IPv6 bei uns nicht unterstützt wird. Wie kann ich  IPv6 aktivieren? Wird es mit Dual Stack aktiviert? Hat das negative Auswirkung auf Gaming z.B Playstation 4?

Danke und Grüße

 


Was für einen Tarif hast Du?

 

Grundsätzlich gibt es bei der Telekom IPv6 nur bei IP-Anschlüssen. Seit einigen Jahren sollte das bei Neuanschlüssen (bzw. nach Tarifwechsel) automatisch aktiv sein. IP-Anschlüsse der "ersten Stunde" wurden nur mit IPv4 aktiviert. Hier hilft ein Anruf bei der Hotline, um die "IPv6-Sperre" entfernen zu lassen. Bei ISDN- und Analoganschlüssen gibt es meines Wissens kein IPv6. 

Hi, 

wir haben VDSL mit VoIP - also sollte es eigentlich schon IPv6 sein. OK, dann werde ich bei der Hotline mal anrufen und hoffen

die Kollegen verstehen was ich will. 

danke

Gelöschter Nutzer

Zwischenfrage: Im Netzwerkadapter ist v6 aktiviert?

Gelöschter Nutzer

@dude0815 schrieb:

IP-Anschlüsse der "ersten Stunde" wurden nur mit IPv4 aktiviert.


Vor Herbst 2012, IIRC.


@O. S. schrieb:

@dude0815 schrieb:

IP-Anschlüsse der "ersten Stunde" wurden nur mit IPv4 aktiviert.


Vor Herbst 2012, IIRC.


Würde passen, wenn man sich den Beginn des Zuwachses des IPv6-Anteils von Verbindungen aus Deutschland bei Google anschaut... Fröhlich

 

https://www.vyncke.org/ipv6status/compare.php?metric=p&countries=de

Telekom hilft Team
Hallo @udo.vokuhl,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Du hast hier ja bereits einige schnelle und vor allem richtige Antworten erhalten. Danke dafür in die Runde. Fröhlich

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit.

Viele Grüße
Marcus We.