• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        IPv6-Sperre deaktivieren

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 1 von 47

        Hallo, ich würde gerne die IPv6-Sperre für meinen Anschluss deaktiveren lassen.

         

        Vielen Dank!

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Beitrag: 12 von 47
        Die Fehler können vielseitig sein @muc80337_2.

        Es geht auch nicht darum, was für Fehlerbilder es sein können und wie verheerend sie sind. Bevor aufgrund dieser Einstellung etwas nicht mehr funktioniert wie gewünscht, sollte den Kunden bewusst sein, dass es nicht rückgängig zu machen ist.

        Alles Klar @Gelöschter Nutzer,

        aber nur auf Ihre Verantwortung 😄.
        Ist erledigt, kann einen Augenblick dauern, bis es durch alle Systeme durchgelaufen ist.

        Viele Grüße
        Nico Sö.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        46 ANTWORTEN 46
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 47

        Mir ist keine solche Sperre bekannt.

        Da Du sie aber explizit benennst - vielleicht magst Du ja kurz erklären, worum es dabei geht.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 47

        @Gelöschter Nutzer: interessant, konnte so eine Sperre gesetzt werden?!

         

        Bitte trage hier:

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

         

        Deine Kontaktdaten ein, die nur die Telekom Mitarbeiter sehen können, nur mit Kontaktdaten können sie Dir helfen.

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 47

        Was ich mit der Nachfrage thematisch in Verbindung bringen kann

        1. an älteren DSL-Anschlüssen wird beim Aufbau der Internetverbindung nur eine IPv4 vergeben, aber keine IPv6
        2. obwohl der Anschluss im Grunde IPv6 erlaubt ist das im Router deaktiviert (betrifft z.B. eine Fritzbox, aber nicht einen Speedport)
        3. obwohl IPv6 vergeben wurde kann man von außen per IPv6 nicht auf Geräte im heimischen Netz zugreifen (Speedports blocken alle solchen externen IPv6 Zugriffsversuche)
        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 5 von 47

        Bei Bestandskunden wurde IPv6 nicht automatisch aktiviert; im Kundencenter wird dann das Extra "Sperre IPv6" angezeigt. Der Kundendienst kann IPv6 aber offenbar anschalten, wenn man darum bittet, siehe zB https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Deaktivierung-der-Sperre-IPv6/m-p/2504250 .

         

        Bzgl. der Kundennummer: Ich kenne nur die "Zugangsnummer", die wird aber von o.g. Formular nicht akzeptiert.