IPv6 Sperre deaktivieren

Gelöst

Hallo,

könnt Ihr bitte meine IPv6 Sperre deaktivieren und mir mailen was ich dann einstellen muß.

Ich habe eine Fritz Box 7580.

Vielen Dank!

und viele Grüße

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Liebe Ina,

vielen Dank für die schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe und Erledigung,

sowie für das angenehme Gespräch. Weiter so!!! Zwinkernd

Supervectoring wäre toll und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Daten Turbo.

VG

Ottwulf

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ottwulf,

danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Sperre IPv6 entfernt.

Schade, dass Sie kein Interesse an einem Magenta Zuhause (L) Tarif haben. Aber vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja Supervectoring, dann wird es noch mal spannend. Fröhlich Aktuell ist leider nichts geplant.

Wenn wir noch mal helfen können, schreiben Sie uns gerne wieder an.

Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ottwulf 

 

Welchen Tarif hast du?

 

Du musst unter Fritz.box, Internet, Zugangsdaten, ipv6

 

Ipv6 Unterstützung aktivieren

Native ipv4 Anbindung 

 

Auswählen.

Gelöschter Nutzer

@Ottwulf 

 

Das kann nicht die Telekom erledigen, dass muß man selbst tun - und zwar wird keine

Sperre deaktiviert, sondern die Option für IPv6 aktiviert - siehe die 

hilfreiche Antwort von @Mächschen 

@Gelöschter Nutzer 

In manchen Tarifen gibt es kein ipv6, da müsste in einen neuen Vertrag gewechselt werden.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen 

 

Danke für die Info - jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach dem verwendeten Tarif...Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Ottwulf vielen Dank für den Beitrag und das Hinterlegen der Daten.

So wie @Mächschen gibt es Tarife bei denen dies damals aktiviert werden konnte und das ist auch hier der Fall. Gerne nehme ich die Wunschsperre runter, dafür ist aber ein Telefonat erforderlich. Wann kann ich mich diesbezüglich melden?

Grüße Anne W.
Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

In manchen Tarifen gibt es kein ipv6, da müsste in einen neuen Vertrag gewechselt werden.


Naja, zum Teil richtig. Bei Standard- oder Universalanschlüssen gibt es kein IPv6, da wäre tatsächlich ein Vertragswechsel nötig.

 

Aber auch bei IP-basierten Anschlüssen wurde IPv6 erst IIRC Herbst 2012 eingeführt. Bei Verträgen, die vorher geschlossen wurden, wurde dann eine "Sperre IPv6" gesetzt, da IPv6 ja noch kein Vertragsbestandteil war. Diese Sperre kann aber mit Einverständinis des Kunden aufgehoben werden, ohne daß ein neuer Vertrag geschlossen werden muß.

Hallo Anne,

Sie können mich gerne jederzeit anrufen. Bin heute gut bis 14 Uhr zu erreichen, morgen und Freitag ebenfalls.

VG

Peter

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ottwulf,

danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Sperre IPv6 entfernt.

Schade, dass Sie kein Interesse an einem Magenta Zuhause (L) Tarif haben. Aber vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja Supervectoring, dann wird es noch mal spannend. Fröhlich Aktuell ist leider nichts geplant.

Wenn wir noch mal helfen können, schreiben Sie uns gerne wieder an.

Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.

Liebe Ina,

vielen Dank für die schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe und Erledigung,

sowie für das angenehme Gespräch. Weiter so!!! Zwinkernd

Supervectoring wäre toll und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Daten Turbo.

VG

Ottwulf

 

 

Telekom hilft Team

Moin @Ottwulf,

lieben Dank für die Rückmeldung, bitte gerne danke. Fröhlich

Sonnige Grüße
Ina B.

Gelöschter Nutzer

Moin in die Runde. Als ebenfalls Betroffener hätte ich gerne Unterstützung vom Team bei der Deaktivierung meiner IPv6 Sperre  bzw. Aktivierung der IPv6 Funktion in meinen Tarifoptionen.

Würde die Änderung zwar gerne selbst durchführen, ist mir aber trotz der angezeigten Möglichkeiten zur Änderung nicht möglich.

Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt.  Bitte um Bearbeitung bzw.Klärung.

könnt Ihr bitte IPv6 deaktivieren Ich habe eine MagentaWLAN-4XEQ vielen dank!

Telekom hilft Team

Hi @Jacqi79,

 

befüll bitte mal dein Profil und  sag uns dann hier kurz Bescheid. Dann melden wir uns einmal bei dir.

 

Gruß

Sören G.

@Jacqi79  schrieb:
könnt Ihr bitte IPv6 deaktivieren

Was versprichst Du Dir davon?

ist besser für mich wegen unser sky box deswegen

melde mich nochmal