IPv6

Gelöst

Warum kann ich als Privatkunde kein festes IPv6 /48-Netz bekommen? Soll da wieder künstlich Geld abgeschöpft werden oder betätigt sich der Rosa riese wieder mal als Technologie-Bremse?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Na ich wollte mal bei mir IPv6 only testen und einen Server bei mir zu Hause von draußen erreichen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist halt so.

 

und warum Bremse? Man bekommt echtes Dual Stack, als Bremse kann man das nicht bezeichnen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist halt so.

 

und warum Bremse? Man bekommt echtes Dual Stack, als Bremse kann man das nicht bezeichnen. 

@steffen.daumann
Gibt doch kein Grund, wofür du sowas an nem Privatanschluss brauchen könntest.

@steffen.daumann

 

Die Telekom gibt dir einen /56 Prefix, das reicht für 2^8 Netzwerke mit jeweils 2^64 IP-Adresswen, reicht das nicht?

 

Nachteil ist halt nur, das das Prefix bei jeder Einwahl erneuert wird, also dynaisch ist. Für Privatanwendungen aber eher nachrangig.

 

Ansonsten solltest du dich nach einem Geschätskundenanschluss erkundigen, da bekommt man auch feste IPs.

 

Gruß

fdi

Über ein LIR Mitglied oder direkt von Ripe NCC ist solches zu bekommen

Na ich wollte mal bei mir IPv6 only testen und einen Server bei mir zu Hause von draußen erreichen können.

Dann einfach einen entsprechenden Anbieter für eine dynamische DNS suchen