ISDN Kündigung, nur eine Nummer bleibt, wie kann ich die anderen Nummern retten?

Gelöst

Hallo Gemeinde, zum Juni hat mir die Telekom meinen Vertrag gekündigt, Ich habe ISDN plus DSL via LTE.
Da keine vernünftige Infra vorhanden ist, kann ich zwar DSL via LTE behalten, verliere aber auf dem Festnetz meinen ISDN Rufnummern
und kann nur eine behalten.

Welche Möglichkeiten gibt es die anderen 5 meiner 6 Rufnummern zu retten.
Gibt es da schon brauchbare Möglichkeiten ?

Vielen Dank für Zuhören erstmal

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es geht nur wie @Kugic schon geschrieben, Nummern zu einem SIP-Anbieter deiner Wahl wegportieren @kunibert42 . Ansonsten gehen sie in den Pool bei der Telekom zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei der Telekom gibt es da keine Möglichkeit.

ISDN fällt weg.

 

Du könntest diese Rufnummern jedoch zu einem SIP Anbieter deine Wahl portieren lassen und weiter nutzen.

Aber achtung! Die Telefon geht aufs Datenvolumen und ist dieses gedrosselt, wird sich das auch auf die Telefonie auswirken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei der Telekom gibt es da keine Möglichkeit.

ISDN fällt weg.

 

Du könntest diese Rufnummern jedoch zu einem SIP Anbieter deine Wahl portieren lassen und weiter nutzen.

Aber achtung! Die Telefon geht aufs Datenvolumen und ist dieses gedrosselt, wird sich das auch auf die Telefonie auswirken.

@kunibert42  Wenn der AS bei der Telekom bleibt und auf IP umgestellt wird werden alle Nummern auf den neuen Vertrag (IP) übernommen.


@Chill erst mal  schrieb:

und auf IP umgestellt wird


Wird er aber nicht...

@kunibert42  Dann wird nur eine frei gegeben, die anderen gehen wieder in den Pool der Regulierungsbehörde

Schade eigentlich, das hab ich schon fast befürchtet.

Das nennt sich dann, der Anschluss der Zukunft. Neues Kommt, das alte bleibt.
Nix neues kommt, und auch das Alte bleibt nicht. Für gleiche Geld soll ich zu schlechteren
Konditionen bleiben.
Könnte ich nur einen Teil der Rufnummern bei einem SIP "zwischenlagern" und mit einer Nummer
bis zur Schaltung der 400MBit Glasfaser Leitung von UnitiyMedia ein Jahr weitermachen?


@Chill erst mal  schrieb:

@kunibert42  Wenn der AS bei der Telekom bleibt und auf IP umgestellt wird werden alle Nummern auf den neuen Vertrag (IP) übernommen.


Er bekommt aber den IP-basierten Anschluss auf Funk-Basis. Da gibt es nur eine Rufnummer. 

Es geht nur wie @Kugic schon geschrieben, Nummern zu einem SIP-Anbieter deiner Wahl wegportieren @kunibert42 . Ansonsten gehen sie in den Pool bei der Telekom zurück.


@Andreas__  schrieb:

@Chill erst mal  schrieb:

@kunibert42  Wenn der AS bei der Telekom bleibt und auf IP umgestellt wird werden alle Nummern auf den neuen Vertrag (IP) übernommen.


Er bekommt aber den IP-basierten Anschluss auf Funk-Basis. Da gibt es nur eine Rufnummer. 


Müsste es nicht heißen er bekommt einen Pots Anschluss und Internet auf Funk Basis?

IP basiert auf Funk Basis ist schon wieder missversändlich, imho.

Hmm, ja, das wäre präziser. Bei Andi gehe ich aber davon aus, dass er weiss, was ich meine. 

Telekom hilft Team
Hallo @kunibert42,

die Antwort von Kugic ist korrekt.
Leider gibt keine andere Möglichkeit. Traurig

@Kugic und allen anderen: Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.