Ich benötige dringend DSL Hybrid oder eine Highspeed Dsl Verbindung

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mich bitte vormerken lassen, dass ich automatisch von ihneb benachrichtigt werde sobald Hybrid bei mir zur Verfügung steht?

 

Ich habe akutell nur max 2 mbits im Download.

 

Wenn ich nicht in absehbarer Zeit schnelleres Internet bekomme, muss ich ansonsten zu einem anderen Anbieter, bei uns hier Inexio, wechseln um schnelles Internet zu bekommen.

 

Danke!

Gelöschter Nutzer

Hallo @CM4,

Du kannst dich auf dieser Seite registrieren: https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland 

Unbenannt.PNG

Ich benötige dringend Hybrid und möchte ich regelmäßige automatische Verfügbarkeitsabfrage durch die Telekom.

 

Ausgebaut wird hier durch Telekom nicht!

@CM4 

 

Die sicherste Methode ist online immer wieder die Verfügbarkeit zu prüfen, weil das mit dem informiert werden nicht zwangsläufig klappt.


@CM4  schrieb:

Ich benötige dringend Hybrid und möchte ich regelmäßige automatische Verfügbarkeitsabfrage durch die Telekom.

 


Außer der Registierung auf der oben erwähnten Seite gibt es keine andere Möglichkeit dass man für dich permanent prüft was machbar ist.

 

Ist bei dir einfach nur Hybrid nicht verfügbar oder ist generell das Mobilfunknetz so schlecht dass Hybrid daher nicht möglich ist?

Sollte einfach nur das Mobilfunknetz schlecht sein so empfehle ich dir als ersten Step:

https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/netze/wir-jagen-funkloecher

 

Wenn das dann erledigt und ausgebaut ist (wenn es wirklich am schlechten Netz liegt) dann kannst du sicherlich auch Hybrid buchen.

@CM4 

Wenn bei dir ein anderer Anbieter ausgebaut hat würde ich nicht zögern sondern wechseln bevor ich mich auf Hybrid einlasse.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@CM4 

Wenn bei dir ein anderer Anbieter ausgebaut hat würde ich nicht zögern sondern wechseln...


Da wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben, um vom Ausbau profitieren zu können.

Noch vor zwei Jahren hieß es, daß die Telekom keine Kooperation mit Innexio eingehen könne.

Ob sich zwischenzeitig daran etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 6
 
 
Hallo [Username entfernt]

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.
Allerdings ist aktuell nicht bekannt, ob eine Kooperation mit Innexio erfolgen wird.
Tut mir leid, dass ich dazu nicht konkretes sagen kann.

Viele Grüße
Melanie S.


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/wholebuy-inexio/m-p/2435381/highlight/true#M73...
Telekom hilft Team
Hallo @CM4,

eine automatische Prüfung auf die Verfügbarkeit von Hybrid-Tarifen ist leider nicht möglich.

Das liegt daran, dass diese von mehreren Faktoren abhängig ist, zu denen die Auslastung der einzelnen Zellen gehört, die individuell variieren kann. Anhand dieser wird je Zelle entschieden, ob diese zur Buchung von Hybrid-Anschlüssen freigegeben wird oder nicht.

Zu einer Kooperation mit Inexio habe ich keine neuen Informationen, tut mir leid.

Viele Grüße
Anna Si.