Ich kann mein DECT Telefon nicht mehr am Router anmelden.

Gelöst

Ich kann mein DECT Telefon nicht mehr am Router anmelden. Es war schon mal angemeldet, aber jetzt geht das nicht mehr. Alle Verbindugsversuche werden nach einiger Zeit beendet. Die Anmeldung des Telefons an seiner original Basis funktioniert, ein Anmelden direkt am Router allerdings nicht. Kann es sein das beim letzten Service von der Telekom etwas am Router verändert wurde?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @michael_harz,

 

ist der Router denn jetzt schon mal neu gestartet bzw. neu aufgesetzt worden?

Auch das rausnehmen der Akkus aus dem Panasonic für mind. 10 Min

kann man mal probieren. Dann wird das Panasonic neu gestartet.

 

Good Luck und schönen Sonntag

 

Gruß jojo1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@michael_harz,

 

wenn du die verwendeten Geräte mal nennen würdest, wäre man einen Schritt weiter.

Ohne Angaben keine Hilfe möglich!

Router Speedport 925,Telefon Panasonic KX-TG 7200

@michael_harz,

 

da wirst du dich mit der orginal Basis begnügen müssen!

 

soweit ich weiß beherrscht das Panasonic nicht den DECT CAT - iq Standard.

Funktioniert daher nur sehr eingeschränkt.

Hatte aber funktioniert. War ja schon angemeldet. Plötzlich ging es nicht mehr. Hat sich da was geändert?

@michael_harz,

 

durchaus möglich, dass sich beim letzten Update sich dahingehend was geändert hat.

Leider sind die Speedports nicht meine Spezies, es wird sich aber bestimmt noch jemand dahingehend melden.

O.K. ich warte mal ob sich noch jemand meldet. Danke für die Hilfe.

@michael_harz,

 

gern geschehen, trotzdem schönes Restwochenende nochFröhlich

Bitte überprüfen Sie mal ob die aktuellste Firmware auf dem Router installiert ist (falls nicht wäre ein Update sinnvoll).

 

Falls das nicht das Problem löst, würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neu programmieren und danach erneut versuchen das schnurlose Telefon anzumelden.

Gelöschter Nutzer

@michael_harz

 

Zum einen: Das verwendete Panasonic-Telefon unterstützt  n i c h t   den vom 

Speedport W925V verwendeten DECT-Standard 2.0 iq.

 

Damit ist die Verwendung von Komfortmerkmalen, wie Anrufliste etc.,  n i c h t  möglich.

 

Zum anderen sollte das Telefon im Routermenü gelöscht werden, u.U. ist es dort

noch gespeichert und "blockiert" eine Neuanmeldung.

Ich habe das Telefon im Router schon gelöscht, aber anmelden kann ich es jetzt nicht mehr. Die Konmfortmerkmale sind nicht wichtig, hauptsache das Telefonieren würde wieder gehen. Da der Router ein Leihgerät der Telekom ist denke ich das die auch automatisch per "Service Dienst" die neusten Updates aufspielen.

Hallo @michael_harz,

 

ist der Router denn jetzt schon mal neu gestartet bzw. neu aufgesetzt worden?

Auch das rausnehmen der Akkus aus dem Panasonic für mind. 10 Min

kann man mal probieren. Dann wird das Panasonic neu gestartet.

 

Good Luck und schönen Sonntag

 

Gruß jojo1

@Jojo1

Das war der richtige Tip. Ein Neustart des Routers hat geholfen.

Gruß Michael

@michael_harz,

 

super, danke für die RückmeldungFröhlich