Ich könnte platzen

Gelöst

Heute morgen Störung gemeldet und erst Montag Termin für einen Techniker bekommen , sorry aber da läuft doch einiges schief, es geht kein Telefon, Internet und Magenta, dass schlimme ist , man wird am Telefon noch frech angemacht 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich weiß zwar nicht warum, aber heute Mittag ging auf einmal wieder alles ???? 

 

Jetzt kann ich den Techniker abbestellen, egal wie es passiert ist , ich sag mal Danke 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@karacho_ak

 

Aus Frust kündigen ist so eine Sache, denke ich.

Sicher ist es nicht in Ordnung, so lange ohen "alles" auskommen zu müssen und da hätte die Telekom ja auch Möglichkeiten der Abhilfe, noch dazu, wen ein Port abgeraucht ist.

 

Man hätte veranlassen können, dass Dir ein Stick oder eine SIM über Shop oder Partner der Telekom zugestellt wird, mit deren Hilfe Du die Zeit auf Kosten der Telekom überbrücken könntest.

 

So etwas wäre Kundenservice bei durch die Telekom zu verantwortenden Ausfällen.

Bevor jetzt Argumente dagegen kommen: 

Auch, wenn jemand eine Sachbeschädigung an einem Verteiler begangen haben sollte, so läge dem betroffenen Kunden gegenüber die Verantwortlichkeit bei der Telekom, denke ich.

 

Mal nebenbei: (auch für @simone.nothstein)

Bist Du eigentlich MagentaEINS-Kunde?

Denen wird bevorzugter Service zuteil, wie mir immer wieder schriftlich mitgeteilt wird.

Und: Meine letzte Störungsbeseitigung im Festnetz hat ganze 3 Stunden gedauert.

Das war in der Zeit, als hier gerade das Netz auf Vectoring fertig ausgebaut war und die Telekom-Kunden teilweise von DSL auf VDSL umgestiegen sind.

Da hatte ein Techniker ein Kabel aus Versehen umgesteckt, was er besser nicht gemacht hätte.

Und ich denke, da es 3 Stunden dauerte, bis es behoben war, muss der Techniker (oder ein anderer) ja noch einmal rausgefahren sein.

 

DAS ist für mich Kundenservice. Zwinkernd Überglücklich

Ich schrieb weiter oben schon, ich nutze den Anschluss auch Beruflich...was nutzt mir da eine Erstattung?

Das liegt seit 4 Eochen bei der Telekom zur Bearbeitung 


@karacho_ak schrieb:

...so schallt es wieder raus...250 Tacken weniger im Monat für den Rosa Riesen Kuss


Bin kein Telekomer, aber glaube kaum, das es die so doll stören wird.  -.-

@simone.nothstein

Hast Du die möglichkeit einen anderen router zu testen? evt vom Nachbarn aus zu leihen?

Leuchtet der Link bzw. DSL dauerhaft?

ZB Speedport 724 oder Fritzbox 7490 ist immer kompatibel

 

Anderer Router zu besorgen ist im Moment schwierig, die Lampe bei Link leuchtet immer kurz auf und dann blinkt es die ganze Zeit 

Ja bin ich 


@simone.nothstein schrieb:

Genau du musst es ja wissen 


Wer bitte muss was wissen?

 

Die Diskussion ist furchtbar schlecht nachzuvollziehen und woran liegt das?

Genau, weil alle wollen, dass sich alle korrekt verhalten, nur selbst braucht  mandas eben nicht, oder?

 

Warum adrressierst Du nicht, an wen Du Dich wendest  mit einer Antwort?

@Dazu gibst Du ein @ ein und wählst den Teilnehmer aus der aufgehenden Liste, dem Du antworten möchtest und schon kann es jeder andere erkennen. Zwinkernd


@AtzeFritze88 schrieb:

@karacho_ak schrieb:

...so schallt es wieder raus...250 Tacken weniger im Monat für den Rosa Riesen Kuss


Bin kein Telekomer, aber glaube kaum, das es die so doll stören wird.  -.-


Und warum gibst du dann hier deinen Senf dazu? Wohl ein bisschen rumtrollen, hm?


@simone.nothstein schrieb:

Da kam nichts raus, es wäre alles in Ordnung, vielen Dank schonmal , dass du nachfragst 


Was heißt in dem Zusammenhang denn "nichts".

Da kommt immer was raus, nämlich irgendeine Meldung, wie die Prüfung ausgegangen ist, selbst, wenn kein Fehler gefunden wurde, gibt es eine Abschlussmeldung.


@Dishmaster schrieb:
. . . . .,das einzige Problem hier ist deine vollkommen übertriebene Erwartungshaltung.

Für diese Erwartungshaltung ist aber die Telekom verantwortlich.

 

Sie verspricht im Internet auf ihrer Webseite ja eine Störungsbehebung innerhalb 24 Stunden.

Ohne Wenn und Aber.

 

Dass dann dieses Versprechen in den AGB und den Leistungsverzeichnissen praktisch auf NULL reduziert wird, zeigt aber, dass die Telekom gar nicht die Absicht hat, ihr eigenes Versprechen einzuhalten.


@BigWoelfi2 schrieb:

@simone.nothstein schrieb:

Da kam nichts raus, es wäre alles in Ordnung, vielen Dank schonmal , dass du nachfragst 


Was heißt in dem Zusammenhang denn "nichts".

Da kommt immer was raus, nämlich irgendeine Meldung, wie die Prüfung ausgegangen ist, selbst, wenn kein Fehler gefunden wurde, gibt es eine Abschlussmeldung.

 

Die Dame am Telefon sagte, dass alles in Ordnung ist und das ein Techniker kommen müsste, mehr sagte sie nicht


 


@karacho_ak schrieb:
Und warum gibst du dann hier deinen Senf dazu? Wohl ein bisschen rumtrollen, hm?

Was soll das denn jetzt bitte?

Das ist hier eine Community (Forum), in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen.

 

Du kannst Dir weder aussuchen, wer sich beteiligt, noch was er/sie schreibt oder schreiben sollte.

 

In der Regel ist es so, dass von den Hilfe suchenden Teilnehmern der ausfällige Ton vorgebracht wird und dann können sie plötzlich nicht den Gegenwind vertragen, genau wie Du.

@simone.nothstein

 

Hast Du den Router schon einmal vom Stromnetz genommen (ausgeschaltet) und mindestens 1 Stunden stromlos gelassen?

Vielleicht hat der sich ja intern aufgehängt einfach.

 

Ich weiß: 10 Minuten tun es auch - ne Stunde ist sicherer.

Und wenn man eh schon Tage lang warten soll, kommt es auch 1 Stunde sicher nicht an. Zwinkernd

 

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@simone.nothstein

 

Hast Du den Router schon einmal vom Stromnetz genommen (ausgeschaltet) und mindestens 1 Stunden stromlos gelassen?

Vielleicht hat der sich ja intern aufgehängt einfach.

 

Ich weiß: 10 Minuten tun es auch - ne Stunde ist sicherer.

Und wenn man eh schon Tage lang warten soll, kommt es auch 1 Stunden sicher nicht an. Zwinkernd


5 Minuten war das längste, ok ich probiere es mal länger, notfalls bis Montag 😉


@BigWoelfi2 schrieb:

@karacho_ak schrieb:
Und warum gibst du dann hier deinen Senf dazu? Wohl ein bisschen rumtrollen, hm?

Was soll das denn jetzt bitte?

Das ist hier eine Community (Forum), in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen.

 

Du kannst Dir weder aussuchen, wer sich beteiligt, noch was er/sie schreibt oder schreiben sollte.

 

In der Regel ist es so, dass von den Hilfe suchenden Teilnehmern der ausfällige Ton vorgebracht wird und dann können sie plötzlich nicht den Gegenwind vertragen, genau wie Du.


Dich habe ich doch garnet angesprochen und net gemeint. Lies bitte den Thread nochmal. Und dann sag mir bitte auch, wo dasjenige Kommunitymitglied mit seinen selbstgefälligen Kommentaren irgendwas Hilfreiches zur Sache von sich gegeben hat?

@BigWoelfi2

Entlich wird wieder jemand sachlich, Danke.

@simone.nothstein

Wenn die Link Lampe blinkt gibt es 2 Möglichkeiten, entw. der Router ist defekt oder es kommt kein DSL Signal am router an.

Versuch als erstes den vorschlag von @BigWoelfi2 und gib bescheid.


@Chill erst mal schrieb:

@BigWoelfi2

Entlich wird wieder jemand sachlich, Danke.

@simone.nothstein

Wenn die Link Lampe blinkt gibt es 2 Möglichkeiten, entw. der Router ist defekt oder es kommt kein DSL Signal am router an.

Versuch als erstes den vorschlag von @BigWoelfi2 und gib bescheid.


Ja das mache ich, melde mich in einer Stunde bei euch , danke 

@karacho_ak

 

Dass das hier so off topic aus dem Ruder gelaufen ist, bedauere ich schon etwas länger. Zwinkernd

 

Und ob Du mich meint hast oder im konkreten Fall @AtzeFritze88, das ist doch völlig egal für meine Darstellung.

 

Du (andere auch nicht) kannst Di nicht aussuchen, was jemand schreiben darf/soll, oder nicht.

Und Du hast mit Deinem Beitrag über Deine Kündigungen und was das für die Telekom bedeutet, @AtzeFritze88 ja schließlich herausgefordert, oder?

 

Und jetzt mal zurück zur Sache bitte, auch, wenn ich hier nicht das Sagen habe, ok? Zwinkernd


@AtzeFritze88 schrieb:

Also nicht. Wundert mich nicht.

11 Tage darf die Ausfallzeit im Jahr betragen und wenn ich bei Ihnen mal so rechne...düdüüüüm


Das ist auch schon sehr unsachlich, oder?

Was würdest Du wohl sagen, wenn Dein Internet, mit TV und Festnetz für 11 Tage am Stück ausfallen würde?

Dann würdest Du sicher der Telekom nicht Beifall zollen, oder?

 

Ergibt sich die Frage, ob die Telekom danach, wenn die 11 Tage/Jahr aufgebraucht sind, in Zukunft dann immer sofort anrückt, wenn etwas ausfällt, weil das Limit erreicht ist?

@BigWoelfi2 Um auf deine Frage zurück zu kommen. Nein, ich bin kein Magenta 1 Kunde. Habe MagentaZuhause M mit TV Plus.


@Dishmaster schrieb:

 


......ich hatte vor kurzem ebenfalls einen Ausfall von ca. 3 Tagen,bin aber nicht gleich mit der Heugabel und ner Fackel durch die Strassen gerannt und habe die Welt verrückt gemacht.....


Bei den Antworten die du abgibst, steht dir das auch gar nicht zu.

 

Ich finde es persönlich sogar noch schade, daß du nich 10,95 Tage abgeklemmt warst.

Kuss


@simone.nothstein schrieb:

Ja schade dann wären wir jetzt schon bei 28 Tage zwar nicht am Stück aber immerhin 


Na das wäre doch glatt ein Grund mal bei jemanden vom @Telekom-hilft-Team anzufragen, wie es aussieht mit einem MagentaZuhause Schnellstart-Paket.

Bei der Ausfallzeit bist du ja schon deutlich überm Limit.

 

Am besten du holst das dann selbst im Telekom-Shop ab - frag aber vorher nach, ob's auch am Lager ist.

Die Kosten müssen in der Regel vorgeschossen werden, Erstattungen werden verrechnet  mit den Anschlusskosten.

@Käseblümchen

Soweit mir bekannt muss die Störungsbeseitigung innerhalb von 24h aufgenommen werden - sprich es muss nach Störungsmeldung innerhalb von 24h an einer Lösung gearbeitet werden. 

Das ist bei @simone.nothstein passiert, da sie die Störung gemeldet, die Dame am Telefon keinen Fehler finden konnte und somit ein Techniker notwendig ist, welcher durchaus am Besten gestern schon da war...

Sofern der Fehler erkannt wird am Telefon geht es in der Regel in die nächste Kompetenzstufe intern und schon sind die 24h eingehalten, auch wenn es noch einen Techniker benötigen würde der erst in 4 Tagen geplant ist...

So Router ist wieder am Netz , aber leider blinkt es immer noch bei Link