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18.05.2017 14:49
Heute morgen Störung gemeldet und erst Montag Termin für einen Techniker bekommen , sorry aber da läuft doch einiges schief, es geht kein Telefon, Internet und Magenta, dass schlimme ist , man wird am Telefon noch frech angemacht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.05.2017 18:25
Ich weiß zwar nicht warum, aber heute Mittag ging auf einmal wieder alles ????
Jetzt kann ich den Techniker abbestellen, egal wie es passiert ist , ich sag mal Danke 😉
18.05.2017 17:26
Dann liegt es am router oder an der dem eingehenden DSL Signal.
Jetzt kannst nur noch auf den Techniker warten.
Vieleicht treibst noch einen Router zum testen auf.
Und noch mal sorry für die überflüssigen Beiträge im Forum, das ist nicht üblich. Vieleicht ist Vollmond
18.05.2017 17:35
18.05.2017 17:46
Vielen Dank, jetzt heißt es warten
18.05.2017 18:12
@Heike B. schrieb:
.....kann ich Ihnen unsere Data Comfort Free Karte an Herz legen. Diese können Sie sich kostenfrei bestellen oder in einem unserer Telekom Shops abholen......
Vom Marktführer zu Geiz ist geil.......
Hauptsache @simone.nothstein ist auch im Besitz passender Hardware, um das nutzen zu können.
18.05.2017 18:33
@Heike B. schrieb:
Hallo @simone.nothstein,
ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Ein Ausfall ist immer blöd. Meine Kollegen haben Ihnen in der Tat den frühstmöglichen Termin geben. Vorher ist leider nichts frei. Damit Sie aber nicht bis Montag ohne Internet dastehen, kann ich Ihnen unsere Data Comfort Free Karte an Herz legen. Diese können Sie sich kostenfrei bestellen oder in einem unserer Telekom Shops abholen. http://bit.ly/2qvwvut
Ich bin sicher, dass am Montag Ihr Anschluss wieder ohne Probleme läuft.
Viele Grüße
Heike J.
Das ist aber sehr sehr nett. Danke das Sie auch an mich gedacht haben (Ironie off) 😍
18.05.2017 18:43
18.05.2017 18:47
@Heike B. schrieb:
Hallo @simone.nothstein,
ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Ein Ausfall ist immer blöd. Meine Kollegen haben Ihnen in der Tat den frühstmöglichen Termin geben. Vorher ist leider nichts frei. Damit Sie aber nicht bis Montag ohne Internet dastehen, kann ich Ihnen unsere Data Comfort Free Karte an Herz legen. Diese können Sie sich kostenfrei bestellen oder in einem unserer Telekom Shops abholen. http://bit.ly/2qvwvut
Ich bin sicher, dass am Montag Ihr Anschluss wieder ohne Probleme läuft.
Viele Grüße
Heike J.
Das ist sehr nett, aber leider hat dann nur einer Internet, es ist sehr schade , dass man etwas im Regen stehen gelassen wird, ich ärgere mich schon so lange über sehr viele Dinge, als wir umgezogen sind , empfahl man mir das Sat Entertainment Paket, man überprüfte die Leitung und sagte super das geht, als ich dann Filme schauen wollte über Amazon Prime , kam ständig zu schwache Breitbandbreite, lange rede kurzer Sinn, es stellte sich raus, dass unsere Leitung das gar nicht hergab wie man uns das sagte, dass hat ein Telekom Mitarbeiter herausgefunden, er sagte auch, dass sich jemand meldet wegen Rückerstattung, mittlerweile bestätigten mir den Fehler 7 weitere Mitarbeiter, leider kam bis jetzt nichts rum, dann empfahl man mir auf 50.000er Leitung zu erhören und auf Magenta umzusteigen , dass tat ich und ständig schwankt das Internet, dass man Filme übers Netz kaum schauen kann, dies teilte ich auch schon des Öfteren mit, aber jedesmal heißt es, ihre Leitung ist ok, und jetzt das heute , durch die Vorgeschichte bin ich sehr gereizt
18.05.2017 19:05
18.05.2017 19:18
@Heike B. schrieb:
Guten Abend @simone.nothstein,
Sie haben in der Tat schon viel mit uns erlebt, dies tut mir leid. Die von mir vorgeschlagene Datenkarte ist eine Übergangslösung. Diese Karte kann jeder über 18 Jahre bestellen, bzw. erhalten. Sie ist nicht fürs Streamen von Filmen oder ähnliches gedacht.
Viele Grüße
Heike J.
Es wäre schön, wenn es mehrere so freundliche Mitarbeiter wie Sie es sind geben würde , vielen Dank für Ihr Verständnis
18.05.2017 20:05
@ellbogen schrieb:
@Dishmaster schrieb:
......ich hatte vor kurzem ebenfalls einen Ausfall von ca. 3 Tagen,bin aber nicht gleich mit der Heugabel und ner Fackel durch die Strassen gerannt und habe die Welt verrückt gemacht.....
Bei den Antworten die du abgibst, steht dir das auch gar nicht zu.
Ich finde es persönlich sogar noch schade, daß du nich 10,95 Tage abgeklemmt warst.
Nicht jeder hat die Möglichkeit angemessen mit der Realität umzugehen, auch wenn diese manchmal hart klingt. Aber dir muss ich das nicht sagen ^^
Selbst wenn es 11 Tage wären,ich bin weder Kunde bei der Telekom, noch bin ich so unbewandert in diesen Dingen das ich mich nicht schon im Vorfeld um Ersatz bemüht habe.
Es gibt nämlich entgegen der Meinung die du vertrittst durchaus Kunden die ein wenig Interesse für die Thematik aufbringen und sich im Vorfeld mit Alternativen für einen Ausfall beschäftigen,gerade dann wenn man liest wie oft das Internet *überlebensnotwendig* ist für den ein oder anderen.
Aso, @Käseblümchen : Ernsthaft,du willst jetzt ne Grunddiskussion über Werbung,deren Inhal und deren Umsetzung in der Realität anfangen? Ich denke nicht, such mir mal ne Werbung raus wo nur das zählt was in der Werbung vorkommt aus diesem Bereich und wo nicht ein Sternchentext oder ähnliches auf die AGBs hinweisst, dummer Kommentar deinerseits.
18.05.2017 20:36
@Dishmaster Du redest von dummen Kommentaren, sagst aber überhaupt nix zur Sache und lässt selber nur dumme Kommentare vom Stapel. Da du noch nicht einmal Kunde der Telekom bist, frag ich dich auch, warum du deine unrelevante Meinung hier kund tust?
18.05.2017 23:07 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 23:09 durch den Autor
Ich bin kein Festnetz Kunde , aber besitze das nötige Fachwissen um meinen *Senf* dazu geben zu können.
Davon ab,erstreckt sich diese Diskussion über 10 Seiten mehr als notwendig, KD hat Ausfall,Kunde hat Termin bekommen am Montag, Kunde denkt er verdient was *besseres* für seine *Massen* an Gebühren die er zahlt, seine persönliche Meinung,ich habe eine andere, dies ist ein Forum wo Meinungen kund getan werden, noch Fragen?!
19.05.2017 00:29
simone.nothstein schrieb: .......................Das ist sehr nett, aber leider hat dann nur einer Internet........
Dazu hatte ich paar Seiten weiter vorn schon einen besseren Tip gegeben.
simone.nothstein schrieb: ...........als wir umgezogen sind , empfahl man mir das Sat Entertainment Paket, man überprüfte die Leitung und sagte super das geht, als ich dann Filme schauen wollte über Amazon Prime , kam ständig zu schwache Breitbandbreite.......
Entertain SAT und Streaming sind 2 verschiedene Geschichten.
Ent.-SAT bekommst du ja nur, weil deine Leitung kein Entertain per IPTV hergibt, sprich zu langsam ist.
Aber wenn du jetzt tatsächlich 50MBit-Anschluss hast, sollte HD-Streaming per Prime klaglos an wenigstens 8 Endgeräten gleichzeitig funktionieren.
19.05.2017 00:40
Dishmaster schrieb: ......Es gibt nämlich entgegen der Meinung die du vertrittst durchaus Kunden die ein wenig Interesse für die Thematik aufbringen und sich im Vorfeld mit Alternativen für einen Ausfall beschäftigen,gerade dann wenn man liest wie oft das Internet *überlebensnotwendig* ist für den ein oder anderen.
Genauso logisch ist es, sich für den Notfall noch ein zweites Auto anzuschaffen - das andere könnte ja mal kaputt gehen und paar Tage ausfallen.
Nein?
Wieso nicht?
Weil die Werkstatt für die Dauer der Reparatur einen Ersatzwagen (manchmal kostenpflichtig) stellt?!
Zu diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander, ist bekannt.
Hier ist dir schonmal der Zahn gezogen worden mit der Ausfallzeit, die deutlich überschritten wurde!
Also wer ist denn hier nun in der Bringpflicht, um den Vertrag lt. AGB zu erfüllen?
Da musst du nichts verwässern mit deiner Ausfallösung, die eigentlich wg. 11 Tagen Ausfall gar nicht nötig ist und auch nicht entschädigt wird.
19.05.2017 00:52
19.05.2017 06:54 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 06:55 durch den Autor
Und warum gibst du dann hier deinen Senf dazu? Wohl ein bisschen rumtrollen, hm?
1. Dann hast du das Forum hier nicht verstanden.
2. Ich war mal Telekom Techniker, und besitze bei gewissen Themen über genügend Fachwissen und versuche zu helfen, aber...
3. Wenn jemand mit so nem Beitrag um die Ecke kommt, kann ich mich schwer zurück halten.
4. Mit meinem 1. Beitrag hab ich ganz normal erklärt, das die Störungsbeseitigung von @simone.nothstein trotzdem relativ zügig in Angriff genommen wird. Frust ist immer zu verstehen, aber die Art und Weise wie dann weiter kommuniziert wurde... und anhand anderer Beiträge oder Ihrem Bsp. kann man sehen, dass es deutlich längere Wartezeiten gibt!
5. Der Beitrag zur Erstattung nach der Entstörung war an Simone gerichtet, nicht an Sie!
6. Rumtrollen...Lustig. Wer hat denn zuerst an der Diskussion hier teilgenommen? Sie sind doch genauso reingegrätscht von der Seite und haben zu Simones Störung und dem Thema nicht viel beigetragen.
7. Zu Ihrem Anliegen: Erhoffen Sie sich denn eine Besserung bei anderen Anbietern? Glauben Sie dort treffen keine Störungen auf?Jeder wäre bedient wenn eine Störung auftreten würde,keine Frage, aber für manche ist die Kündigung das Allerheimlittel und glauben wirklich, das der 1&1 oder Vodafone Techniker (beides Fabelwesen) das besser und schneller erledigen könnten.
19.05.2017 08:08
Na Ja, wie das bei Vodafone jetzt ist, wo die ja das Netz von Kabel nutzen, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.
Früher war das aber sicher so, wie bei 1&1.
Wenn da ein Techniker vor Ort muss, dauert das noch länger, weil das ja die Leitungen der Telekom sind.
Da muss 1&1 einen Techniker bei der Telekom bestellen, der dann vor Ort fahren muss.
Und gerade da dauert es erheblich länger.
19.05.2017 09:00
@ellbogen schrieb:Hier ist dir schonmal der Zahn gezogen worden mit der Ausfallzeit, die deutlich überschritten wurde!
Also wer ist denn hier nun in der Bringpflicht, um den Vertrag lt. AGB zu erfüllen?
Da musst du nichts verwässern mit deiner Ausfallösung, die eigentlich wg. 11 Tagen Ausfall gar nicht nötig ist und auch nicht entschädigt wird.
What,mir? ^^
Im Idealfall die Telekom,365 Tage im Jahr,tritt immer der Idealfall ein,nein, ist der Anschluß im Durchschnitt länger als 11 Tage im Jahr gestört, Anrecht auf Erstattung oder weitere Massnahmen, reicht dir das oder soll ichs noch weiter aufschreiben?
Und ich habe nie ein Auto mit dem Internetanschluß verglichen, n Stick oder das Handy als Hotspot nutzen kostet nämlich einen Einmalpreis,im Idealfall 4,95€ für eine unbegrenzte Dayflat
Also lass mich und deine persönliche Vendetta am besten aus diesem Topic raus, danke.
19.05.2017 13:27
@karacho_ak schrieb:
@Dishmaster . . . . .Lachmaster würde passsen.
Ich finde aber "Tellerwäscher" doch auch ganz zutreffend.
19.05.2017 14:15
@Käseblümchen schrieb:
@karacho_ak schrieb:
@Dishmaster . . . . .Lachmaster würde passsen.Ich finde aber "Tellerwäscher" doch auch ganz zutreffend.
@Käseblümchen Wieder einmal beweisst du das du weder imstande bist auf Kritik anständig zu antworten noch zeugt es von irgendeiner Reife zu versuchen jmd. persönlich zu defamieren anstatt den Dialog zu suchen,aber ok,mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet von dir.
19.05.2017 14:32
Kaum wird es mal etwas warm, schon geht das Theater los ... ^^
19.05.2017 15:08 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 15:11 durch den Autor
@simone.nothstein , @akwbergen , @Dishmaster , @AtzeFritze88 , @karacho_ak, @BigWoelfi2 , @Käseblümchen , @ellbogen , @Michael89Fd , @Bestie:Mensch ,@Heike J.
Ich habe dort eine Nachricht hinterlassen:
21.05.2017 18:25
Ich weiß zwar nicht warum, aber heute Mittag ging auf einmal wieder alles ????
Jetzt kann ich den Techniker abbestellen, egal wie es passiert ist , ich sag mal Danke 😉
28.05.2017 14:50
Ich weiß zwar auch net warum, aber bei mir funktioniert bislang immer noch nichts. Seit 14.05.2017 (also heute genau 2 Wochen) tote Hose. Kein Inet, kein TV und kein Festnetz. Mir kommt es langsam so vor, als wenn man mich auf's Abstellgleis gestellt hat, weil ich in meinem Zorn alles gekündigt habe. Festnetzvertrag läuft aber noch bis Juli 2018. Techniker war 2x vor Ort. Beim ersten mal wurde irgendwas umgeswitcht...ging net. Beim zweiten mal meinte er, er kann überhaupt nix machen, er müsse das an eine höhere Instanz weiterleiten. Toll. Anruf bei der Hotline...das übliche...wir arbeiten daran. Weiterleitung zu einem Techniker...der alles geprüft, über eine Stunde lang...ALLES ok aus seiner Sicht. Evtl. Leitungsschaden, irgendwas korrodiert. Evtl müssen neue Strippen gezogen werden. Er hätte das jetzt nochmal eine Instanz höher weiter geleitet (wieviele Instanzen sind da eigentlich?) und er hätte keine Ahnung wie lange sich das hinzieht. Aber kein Angebot, mir für die Wartezeit mal einen LTE Router zur verfügung zu stellen. Einfach nur ein Trauerspiel das ganze. Und was bedeutet "DISPOSITION CONSUMER" in den Störungsmeldungen?
Gruß Fred
29.05.2017 09:40
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