Ich möchte Norton Antivirus auf neuen PC mit Windows 10 herunterladen

Ich möchte Norton Antivirus auf neuen PC mit Windows 10 herunterladen

@Lahmode48 

 

Was hält dich davon ab?


@Lahmode48  schrieb:

Ich möchte Norton Antivirus auf neuen PC mit Windows 10 herunterladen


Meinen Sie das Sicherheitspaket von der Telekom, welches ein Norton Produkt be-inhaltet?

Dann wäre hier die Anleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/norton-securi...

 

Das Telekom-Sicherheitspaket be-inhaltet aber Norton Security und nicht Norton Antivirus.

 

@Lahmode48 

oder meinen Sie ggf. eine Kaufversion des Produktes Norton Antivirus Plus ?

https://de.norton.com/products/norton-360-antivirus-plus?inid=nortoncom_nav_norton-360-antivirus-plu...

Haben Sie das Produkt online erworben oder in einem Geschäft?

 

 

 

Vergiss nicht, das meist bei Kauf-PC´s vorinstallierte Sicherheitsprogramm dann vorher zu deinstallieren.


@Lahmode48  schrieb:

Ich möchte Norton Antivirus auf neuen PC mit Windows 10 herunterladen


Wofür soll das gut sein?

Norton ist auf Windows 10 völlig überflüssig.

Ich war früher ein starker Verfechter von Norton Security und habe viele Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Seit ich unter Windows 10 das Update auf Version 1709 bekommen hatte, habe ich auf die Norton Security verzichtet, da es immer wieder zu irgendwelchen Ungereimtheiten unter Windows 10 kam.

Seither nutze ich ausschließlich die Windows Firewall und den Windows-Defender und alles läuft prima.

Windows benötigt solche Drittsoftware nicht mehr wirklich.

Der Defender schneidet seither in vielen Tests gut bis sehr gut ab.

 

Für den Notfall, falls mir mal was komisch vorkommt, lass ich auch mal Malwarebytes über das System schauen.

 

Aber seit Jahren habe ich mir weder einen Virus noch eine Malware eingefangen und auch noch Geld gespart beim Verzicht auf Norton Security.

 

Ich kann @BigWoelfi2  nur zustimmen. Der Defender hat inzwischen eine Erkennungs- und Beseitigungsrate wie die Top-bewerteten Kaufprogramme. Bei einigen Kunden-Rechnern mußte ich bei den großen Windows-Updates die externen Sicherheitslösungen nicht nur deaktivieren sondern deinstallieren weil sie die Installation gestört haben. Man muß auch Bedenken, dass die externen Programme selbst wieder "Einfallstore" für Hacker schaffen. Hinzukommt, dass als Verkaufsargumente div. Zusatzprogramme mitgeliefert werden, die mit Sicherheit gar nichts zu tun haben und oft für Fehler sorgen.

 

 

wie kann ich norten runterladen
Hallo @eckistuewe und herzlich willkommen.

Wenn du das Norton Paket gebucht hast, solltest du einen Download-Link erhalten haben, mit dem du die Software herunterladen kannst. Infos zum Installations- und Aktivierungsprozess findest du im Telekom Hilfeportal. Wenn du weitere Unterstützung bei der Installation benötigst, schreibe gerne jederzeit.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.