Ich möchte die T Online Navigationshilfe nicht mehr.Wie kann ich sie abstellen?

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

Nach dem Ausschalten der Navigationshilfe muß die Internetverbindung neu hergestellt werden. Wenn Du einen DSL-Router verwendest, startest Du ihn am besten neu, damit auch dessen DNS-Cache gelöscht wird.

Es kann u.U. einige Zeit dauern, bis die Änderung im Kundencenter wirksam wird. Deshalb solltest Du nach dem Neuverbinden/Router-Neustart nochmals überprüfen, ob Dir auch tatsächlich wieder "normale" DNS-Server zugewiesen wurden - bei diesen steht in der IPv4-Adresse als zweite Zahl *keine* Null. Falls nicht, halt nochmals neu verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

Nach dem Ausschalten der Navigationshilfe muß die Internetverbindung neu hergestellt werden. Wenn Du einen DSL-Router verwendest, startest Du ihn am besten neu, damit auch dessen DNS-Cache gelöscht wird.

Es kann u.U. einige Zeit dauern, bis die Änderung im Kundencenter wirksam wird. Deshalb solltest Du nach dem Neuverbinden/Router-Neustart nochmals überprüfen, ob Dir auch tatsächlich wieder "normale" DNS-Server zugewiesen wurden - bei diesen steht in der IPv4-Adresse als zweite Zahl *keine* Null. Falls nicht, halt nochmals neu verbinden.
Hallo Rumpelstiltskin,

leider lande ich mit dem oben angegebenen Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html nur auf der Seite des Kundencenters https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ (bis hierhin also) der Telekom und finde keine weitere Verbindung /kundendaten/navigationshilfe/index.html (bis dorthin).
Auch wenn ich innerhalb der Website nach 'Navigationshilfe' suche lande ich nur auf einem allgemeinen Hinweis, dass ich bei 'Dienste & Abos' weiterkäme. Aber da ist auch wieder Schluss.

Weiß also jemand; wie und wo das Abschalten der Telekom-Navigationshilfe wirklich geht?

Danke für jegliche Hilfe

BB
Im Kundencenter gehst du auf "Meine Daten" - dort findest du unten rechts die Einstellungen zur Navigationshilfe
Leider finde ich sie dort nicht, sondern
"Rechnungen

Hier können Sie alle Rechnungen für Ihre Abos einsehen."

darüber:
"Jugendschutzsystem NetGate

Das Jugendschutzsystem NetGate dient der Altersprüfung bei Zugriff auf Angebote der Telekom, die nur Erwachsenen in einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich gemacht werden dürfen.

NetGate-Anmeldung und Verwaltung"

und darüber:
"Passwörter

Ändern Sie hier Ihr Passwort zum Login. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen legen Sie eine Sicherheitsfrage zur Wiederherstellung fest.

Passwörter"

im Mittelteil noch:
"E-Mail-Adressen

Ihre @t-online.de E-Mail-Adresse
baierbernhard@t-online.de ändern E-Mail-Einstellungen für @t-online.de Postfach
E-Mail-Adresse von anderen Anbietern

Ihre E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter die Sie hinterlegt haben.
Sie haben im Moment keine E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter ausgewählt. hinzufügen
Kontakt-E-Mail-Adresse

An die gewählte Kontakt-E-Mail-Adresse senden Ihnen unsere Dienste (Gamesload, Musicload, Softwareload, EroticLounge oder Videoload) Produkthinweise, Newsletter und alle weiteren gewünschten Informationen.

baierbernhard@t-online.de"

In der linken Spalte sind dann noch die Menüpunkte der geöffneten Seite aufgelistet und der Punkt 'Dienste & Abos'.

Das Wort 'Navigationshilfe' oder ein Hinweis, wo's weitergehen könnte taucht dort nirgends auf.

Ich bitte nochmal um weitere Instruktionen. Danke
Fröhlich
leider sieht bei mir die Seite anders aus:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/registriert/kundendaten/index.html

.... mit viel weniger Menüpunkten. Wie komme ich auf die Seite, wie sie oben eingeblendet ist?
Hallo,

mit welchen Daten hast du dich denn angemeldet? Mit deiner E-Mailadresse? Hattest du die ggf. schon vorher als Freemailadresse? Du kannst die Einstelungen nur ändern, wenn deine E-Mailadresse auch mit dem Anschluss verknüpft ist, oder du meldest sich mit deinen persönlichen Zugangsdaten an.

Grüße
Florian
Tja, Florian hat Recht. Die Email-adresse ist schon länger als Freemailadresse eingerichtet.
Wie verknüpfe ich die nun mit dem Anschluss?
Hallo,

ein mal ausloggen bitte, dann dieen Link aufrufen, mit der E-Mailadresse anmelden, dann auf der Seite den Anweisungen folgen. Du benötigst deine Zugangsdaten!

Grüße
Florian
Ich finde das unglaublich das T-online es einen so schwer macht diesen schlechten suchdienst nicht benutzen zu muessen
Deswegen funktioniert ein Exchange-Sync am Telekom-Anschluss daheim nicht. Klasse Leistung von der Telekom. Die Navigationshilfe ist so etwas von unnütz.
Walter Keil schrieb:
Deswegen funktioniert ein Exchange-Sync am Telekom-Anschluss daheim nicht. Klasse Leistung von der Telekom. Die Navigationshilfe ist so etwas von unnütz.

Wo ist nun das Problem sie auszuschalten?

Zu welchem Server funktioniert ein Exchange Sync nicht?
Welche Fehlermeldung

Hier ist garnichts gelöst, denn es funktioniert nicht. Ich habe diesen "Service" abgeschaltet und den Router jetzt mehrfach neu gestartet, ich bekomme keinen "normalen" DNS-Server ohne Null an zweiter Stelle. Zur Zeit steht dort:

 

Primärer DNS-Server: 217.0.43.1
Sekundärer DNS-Server: 217.0.43.193

 

Ich habe auch echt keine Zeit, ständig den Router neu zu starten oder hier am System rumzubasteln.

 

Also nochmal die Frage mit bitte um eine einfache, funktionierende Lösung: Wie kriege ich es hin, die "Navigationshilfe" DAUERHAFT auszuschalten?

Telekom hilft Team

Guten Morgen fabelau,

da ich mir Ihr Anliegen gerne genauer ansehen möchte, senden Sie mir bitte Ihre Kundendaten, mit Ihrer Kundennummer, zu.

Viele Grüße
Giulia L.

Das funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme keinen neuen DNS Server bei dem an zweiter Stelle keine Null steht.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir endlich jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen.

Hallo harald.wulfken,

wie sind Sie bei der Abmeldung vorgegangen? Haben Sie sich in Ihrem Kundencenter angemeldet?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Bei mir funktioniert es auch nicht, obwohl im Kundencenter die Checkbox bei Deaktivieren gesetzt ist.

 

Und ich möchte auch anfügen, dass diese Navigationshilfe eine Beleidigung für jeden Internetuser heutzutage darstellt.

Die eingegebene URL wird unbrauchbar, die Themenvorschläge sind auf unterstem Niiveau und das Einblenden einer News lenkt auch noch ganz vom Thema ab.

Telekom hilft Team

Hallo @andreas.spa,

herzlich willkommen in der Community.

Haben Sie nach der Deaktivierung im Kundencenter den Router einmal neu gestartet? Dies ist zum Abschließen der Deaktivierung notwendig.

Viele Grüße
Anna Si.

Auch bei mir funktioniert die Deaktivierung nicht. Ich habe nach der Deaktivierung den Router (Fritzbox) mehrmals neu gestartet.

Was kann ich tun? Durch die Navigationshilfe funtioniert mein Fernzugriff über VPN nicht richtig. Unser IT-Admin hat mir zur Deaktivierung geraten.

@heiko.schaefer72, mittlerweile gibt es die Möglichkeit, die Kundennummer und eine Rückrufnummer ins Profil einzutragen. Schon erledigt? Winken

Hallo @heiko.schaefer72,

hier muss ich ein Fehlerticket schreiben, weil vermutlich eine Systemstörung im Kundencenter verhindert, dass die Deaktivierung richtig übermittelt wird.

Mögen Sie dafür, wie von @sg-flinux beschrieben, Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen?

Anschließend mir hier im Beitrag einen kleinen Hinweis geben, dann kümmere ich direkt los.

Viele Grüße
Anna Si.