Ich möchte eine Kopie der GEE, falls diese für mein Grundstück existiert.

Gelöst

Ich möchte eine Kopie der GEE für mein Grundstück, denn da hängt der APL am Haus.

Wir haben hier einen schweren Nachbarschaftsstreit.

Der Nachbar hat weder Leitungsrechte noch sonst welche Rechte in meinem Grundbuch.Daher soll er in Zukunft sehen wie er surft und ähnliches 

Wie komme ich an die GEE, falls sie existiett?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rikohl,

ich habe Ihnen gerade eine Privatnachricht mit einem Kontakt zu unserer Kabelaufskunft für Ihre Anfrage geschickt.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

vorsicht Kindergarten

@rikohl

ich habe deinen Beitrag gemeldet, weil von außen von dir ein Tag gesetzt wurde, in dem personenbezogene Daten enthalten sind (Anschlussnummer). Bitte beachte künftig die Datenschutzregel. Vielen Dank!

P.S. Wurde inzwischen von einem Teamie bereinigt.

[Abo lösch]

Herzlich willkommen @rikohl

 

Lt diesem Beitrag konnte die Telekom eine GEE (Grundstückseigentümererklärung von 1957 ) vorlegen ! Also falls diese der Telekom vorliegt kann es möglich sein , dass das Team da helfen kann 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verteilerkasten-auf-dem-Grundstueck/td-p/34169...

 

Viele Grüße 

Und wie bekomme ich jetzt weitere Infos zu det GEE von 1957? 

Ich meine damit , das lt dem verlinkten Beitrag eine GEE die den User betrifft , aus dem Jahre 1957 existiert und die Telekom diese vorlegen konnte ! Ob in ihrem Fall eine GEE existiert und aus welchen Jahr kann nur das Team rausfinden 

@rikohlabwarten ob sich / bis sich ein Teamie bei Dir meldet, da Deine Daten im Profil hinterlegt sind

Alles klar.Dann warte ich vielen Dank

Die eigentliche Frage ist:

Was versprichst du dir von der GEE? 

 

Mit der GEE warst du oder der Vorbesitzer einverstanden, dass die Telekom das Grundstück und die Einrichtungen betreten darf, um ihre Telekommunikationsleistungen bereitstellen darf. 

 

Für wen sie das alles über dein Grundstück tut ist ihre Sache und nicht deine. Du hast den telekom daran zu lassen, auch für den Nachbarn. 


@Kugic  schrieb:

.......Für wen sie das alles über dein Grundstück tut ist ihre Sache und nicht deine. Du hast den telekom daran zu lassen, auch für den Nachbarn. 

 


 Falsch.

KEINER muss Mitarbeiter einer Privatfirma oder Privatpersonen auf seinem Grundstück dulden.

Widerrechtliches betreten kann zur Anzeige gebracht werden und wird geahndet!

 

@rikohl,

wann hast du das Grundstück erworben/überschrieben bekommen?

 

Telekom hat garantiert keine auf ihren Namen ausgestellte GEE!

Der ehemalige Vertragspartner des Grundstückseigentümers ist 'erloschen'.

 

Die GEE geht beim Verkauf auf den neuen Eigentümer über.

Er muss sich genau so daran halten wie der Vorbesitzer. 

 

Im Normalfall erhält der Käufer dieses Dokument auch mit dem Erwerb ausgehändigt wie alle anderen Dokumente zum Grundstück/Haus. 

Gelöschter Nutzer

Wie @Stefan schon sagte: Kindergarten

Der TE möchte einen Streit mit dem Nachbarn eskalieren, indem er den Nachbarn vom Internet trennt.

 

Ganz ehrlich: unterste Schublade!

 

@ellbogenDu glaubst wirklich, das eine GEE mit der damaligen staatlichen Post heute keinen Bestand mehr hat?


@ellbogen  schrieb:

@Kugic  schrieb:

.......Für wen sie das alles über dein Grundstück tut ist ihre Sache und nicht deine. Du hast den telekom daran zu lassen, auch für den Nachbarn. 

 


 Falsch.

KEINER muss Mitarbeiter einer Privatfirma oder Privatpersonen auf seinem Grundstück dulden.

Widerrechtliches betreten kann zur Anzeige gebracht werden und wird geahndet!

 

@rikohl,

wann hast du das Grundstück erworben/überschrieben bekommen?

 

Telekom hat garantiert keine auf ihren Namen ausgestellte GEE!

Der ehemalige Vertragspartner des Grundstückseigentümers ist 'erloschen'.

 



Ich hab einfach mal die GEE meines Großvaters angefügt, zum nachlesen.

Mit der GEE erklärt man sich einverstanden, dass die Telekom auch zur Instandhaltung oder Erweiterung in die Räume darf.

 

Ebenso steht darin, dass sie auf unbestimtme Zeit bei veräußerung bindend ist.

 

Was aber nicht drin steht, dass man den Nachbarn den Saft abdrehen kann. Also Kindergarten Zwinkernd

 

image.png

 

Gelöschter Nutzer

Und die Telekom ist m.E. Rechtsnachfolger der DBP im Bereich Telekommunikationsnetze.

Ich würde mich doch stark über unsere Bundesjuristen wundern wenn also keine Fortgeltung der Verträge berücksichtigt wäre. Das würde die Telekom faktisch für Bankrott erklären weil auch viele Leitungswegerechte so alt sind.

Fakt ist, wenn die Telekom kein GEE vorlegen kann , weil sie keine haben, sei es von der Post oder wem auch immer und mein Nachbar keine Grunddienstbarkeit über das Leitungsrecht hat , dann ist es das Recht des Eigentümers, zu entscheiden, wer über die Leitung läuft und wer nicht. Mit Kindergarten hat das rein gar nichts zu tun. Und es ist auch nicht der Sinn eines Forums persönliche Meinungen über Gegebenheiten kund zu tun, die kein Fremder beurteilen kann.

Keine GEE heisst Pech für den Nachbar.

 

Vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee, an wen ich mich wenden kann, um diese Kopie zu bekommen.

 

 


@rikohl  schrieb:

dann ist es das Recht des Eigentümers, zu entscheiden, wer über die Leitung läuft und wer nicht. 



Nein die Telekom, zumindest solange du mit ihr einen Vertrag hast.

 


@rikohl  schrieb:

Und es ist auch nicht der Sinn eines Forums persönliche Meinungen über Gegebenheiten kund zu tun, die kein Fremder beurteilen kann.


Doch, genau das macht ein Forum aus.

 

 


@rikohl  schrieb:

 Keine GEE heisst Pech für den Nachbar.  

Das ändert aber nichts daran, dass so was übelster Kindergarten ist — selbst wenn du juristisch im Recht sein solltest..

Es gibt immer einen Weg wie sich der Nachtbar dafür revanchiert und evtl. trifft es dich dann härter, zu wünschen ist es.

Denn letztlich verursachst du hier Kosten und unnütze Arbeit für die Telekom — und was hat dies eurem Nachbarschaftskrieg zu tun.

 

In einem freien Land, äußere ich meine Meinung wo ihr möchte.

Gelöschter Nutzer

@rikohl

Hoffentlich geht die Sache so aus, das die Telekom den APL von Deinem Haus und ihre Leitungen von Deinem Grundstück entfernt.

Ggf. stellt ja Dein Nachbar sein Haus zur Verfügung.

 


@rikohl  schrieb:

........Vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee, an wen ich mich wenden kann, um diese Kopie zu bekommen.

 

 


Ja am besten der, wo sich darauf bezieht, Leitungsrechte auf deinem Grundstück zu besitzen!

Oder auch der wo die Leitung nützt und sich die Erschließungskosten sparen möchte.

 

Hier im Forum gibt es genügend ähnlich gelagerte Fälle, wo dann der Nachbar seinen eigenen Anschluß beauftragen musste, weil Telekom keine entsprechende GEE vorlegen könnte.

Telekom hilft Team
Hallo @rikohl,
guten Abend in die Runde,

ich lasse hier die emotional kommentierbare Seite der Anfrage außen vor und konzentriere mich auf die Anfrage selbst: Erst einmal bin ich ratlos und deshalb sehr dankbar, @dunikohler, für die Verlinkung.

Mein Kollege André, der hier im Beitrag die Lösung gefunden hat, ist morgen wieder im Büro. Ich werde ihm schon jetzt eine Nachricht schicken mit Bitte um den Lösungsweg, und melde mich wieder, sobald ich klüger bin.

Viele Grüße
Anna Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rikohl,

ich habe Ihnen gerade eine Privatnachricht mit einem Kontakt zu unserer Kabelaufskunft für Ihre Anfrage geschickt.

Viele Grüße
Anna Si.