Ich möchte gerne unseren Router während des Urlaubs ausschalten, aber die Anrufe extern weiterleiten, geht das?

Gelöst

Ich möchte gerne unseren Router während des Urlaubs ausschalten, aber trotzdem Anrufe nach extern weiterleiten, geht das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

@koelnerinja, www.telekom.de/telefoniecenter

Offline weiterleitung, hacken bei Sprachbox raus und nummer eintragen

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline

Gelöschter Nutzer
Hallo @koelnerin
willkommen in der Telekom hilft Community

Zudem möchte ich gerne hinzufügen, das die Weiterleitung an Mobil Rufnummern ect Zusatzkosten entstehen könnten..ansonsten kein Problem, es werden die RF Nummern der Teilnehmers mit übermittelt an die Rufnummer die Du hier=>https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
angeben kannst /möchtest ....
ACHTUNG die Einstellung greift sofort nach dem Speichern !!

Dann einen schönen angehenden Urlaub
Mit internetten Grüssen
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Zudem möchte ich gerne hinzufügen, das die Weiterleitung an Mobil Rufnummern ect Zusatzkosten entstehen könnten..ansonsten kein Problem, es werden die RF Nummern der Teilnehmers mit übermittelt an die Rufnummer die Du hier=>https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
angeben kannst /möchtest ....


Hallo zusammen,

 

ich habe mir erlaubt, die Lösungsmarkierung bei obigem Beitrag von @Gelöschter Nutzer zu entfernen, da diese Antwort leider nicht zum gewünschten Erfolg bei dieser konkreten Anfrage führt.

Mit der verlinkten Availability-CF-Funktion wird eine Rufumleitung bei aktiver Anmeldung am Telefonieserver gesteuert. Sprich bei Besetzt, bei Nichtmelden oder auch dauerhaft.

 

Was @koelnerin braucht ist die availabilty-offline, also der Link, den Andi oben geschrieben hat.

Dieser greift, wenn der Router offline ist und genau das soll ja durch das Ausstecken während des Urlaubs erreicht werden.

 

Beste Grüße

Piwi

Gelöschter Nutzer

Hallo @Piwi

is ja toll Wütend und wieso funktioniert es auf anhieb hier ? ohne offline mod das ist der fall, wenn ein Anschluss komplett ausfällt,

und das ist nicht gegeben..

Gehe auf die Seite wähle die Rufnummer aus die weitergeleitet werden soll..

Telefonie-Center Anrufweiterleitung

 

Wähle "Rufumleitung"

Clip_46.jpgDann auf "Alle Anrufer"

Clip_47.jpgund da die Rufnummer eintragen in das Feld "hier eintragen" wie zu sehen ist...probiere es aus...

 VORSICHT !! es greift sofort nach dem Speichern.

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

natürlich funktioniert es sofort, wenn du dort ein Rufumleitung sofort einstellt.

 

Wenn du aber vom Telefonieserver abgemeldet bist, dann wird auf die Offline-Rufumleitung zurückgegriffen.

Und genau das passiert nicht nur wenn der Anschluss gestört ist, sondern auch, wenn die "Störung" durch einen ausgesteckten Router verursacht wird.

 

Dein Weg ist ja nicht generell falsch, aber für die konkrete Anfrage der TE ist es halt nicht der zielführende Weg.

 

Beste Grüße

Piwi

Gelöschter Nutzer
OkOk ..machst Deine Meihnung grund tun, die Teile ich leider nicht..sorry
und bitte...ich will/möchte nicht das wir es ausweiten..@Piwi
Das weicht jetzt vom Thema ab, und würde den Rahmen sprengen, merkwürdig nur das ich selbiges ohne offline und blabla funktioniert..denn den hab ich zb. zZt nicht Aktiv gesetzt und es greift trotzdem. Punkt
Probiere es aus...
Nur aufpassen bei Bedarf wieder Rückgängig zu machen... Fröhlich
(Siehe unten Info)
töö mit öö
Gelöschter Nutzer

@Piwi  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Zudem möchte ich gerne hinzufügen, das die Weiterleitung an Mobil Rufnummern ect Zusatzkosten entstehen könnten..ansonsten kein Problem, es werden die RF Nummern der Teilnehmers mit übermittelt an die Rufnummer die Du hier=>https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
angeben kannst /möchtest ....


Hallo zusammen,

 

ich habe mir erlaubt, die Lösungsmarkierung bei obigem Beitrag von @Gelöschter Nutzer zu entfernen, da diese Antwort leider nicht zum gewünschten Erfolg bei dieser konkreten Anfrage führt.

Danke das Du hellsehen kannst Wütend und die Lösung als nicht akzeptabel findest @Piwi...wie kannst Du nur *kopfschüttel

Ich erlaube mir ebenfalls, das es mit zügig Rückgängig gemacht wird, das mir die Lösung zugesprochen wird.

Und das aus folgenden Grund:

  1. Die Frage war von @koelnerin"ob man den Router ausmachen kann...möglich ?" also eine kann, und nicht muss Frage.
  2. nach Beantwortung von @Chill erst mal gesetzt für den Fall das "möglicherweise Offline währe"  und NICHT IST
  3. Habe ich daraufhin eine weitere Möglichkeit aufgezählt, die meiner Meinung nach Punkt 1 erfühlt..kann NICHT MUSS
  4. Hat @koelnerin die für sich Richtige Lösungsansatz gesetzt !! und für sich anerkannt...und Mir die Lösung gegeben..Punkt
  5. Was Ihr zwar für Richtig oder falsch erachtet, sollte mann/frau selbst für sich entscheiden
  6. Somit 50/50 und meine Aussage hatte Sie/Er somit begrüsst (Kudos)

Danke für die Aufmerksamkeit

ich erwarte das der Vorherige Status wieder hergestellt wird.

Mit freundlichen Grüssen

Euer bigmini-do

PS.: Ich bin enttäuscht von dieser Vorgang.. schönen Tag noch Traurig