Ich weiss nicht, warum ich eine SIM Karte bekommen habe.

Gelöst

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Tarif abgeschlossen, den Magenta Zuhause M Hybrid. Beim Abschlieesen war mir nicht klar, dass da ein LTE Vetrag bei ist. Nun habe ich einen Speedport Smart 3 bekommen (ohne Hybrid) aber auch eine SIM Karte. Soll ich die Karte einfach ignorieren ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@friedhelm.schaefer  schrieb:

Kannst du machen, dann bezahlst du aber den Hybrid-Anteil umsonst. Ich an deiner Stelle würde den Speedport Smart zurückschicken und einen Speedport Hybrid ordern Zwinkernd


Man bezahlt den Hybrid-Anteil nicht.

Der Tarif kostet mit oder ohne Hybrid das gleiche.

 

@Kulrich999

Behalte einfach den SMART, wenn dir der LTE Anteil egal ist.

Leg die SIM Karte einfach zu deinen Unterlagen und wenn dir mal danach ist, kannst du immer noch einen Hybrid Router bestellen.

Im Dezember kommt ein neueres Modell herraus.

 

Wie schon gesagt, ist der Preis eh der gleiche. Du hast dadurch keine Nachteile.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst du machen, dann bezahlst du aber den Hybrid-Anteil umsonst. Ich an deiner Stelle würde den Speedport Smart zurückschicken und einen Speedport Hybrid ordern Zwinkernd

Hallo @Kulrich999,

wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen bzw. bestellt?!

 

Hier scheint nämlich ein Fehler vorzuliegen, denn für den Tarif MagentaZuhause M Hybrid benötigt man den Router Speedport Hybrid und nicht den Smart 3!

 

Die Hybrid-Tarife der Telekom sind die Kombination aus DSL und LTE. Aus dem Grund hast du auch eine SIM-Karte bekommen, denn diese kommt bei dem Speedport Hybrid hinten in den dafür vorgesehenen Platz rein.

 

Wenn mal die DSL-Leitung nicht das erbringen kann, dann schaltet sich der Hybrid-Turbo ein und versucht die Differenzen auszugleichen.

 

Den Speedport Smart 3 kannst du HIER über das Retourenportal retournieren.

 

Den Speedport Hybrid kannst du dir HIER zum Aktionspreis von 4,95€ bestellen.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd


@friedhelm.schaefer  schrieb:

Kannst du machen, dann bezahlst du aber den Hybrid-Anteil umsonst. Ich an deiner Stelle würde den Speedport Smart zurückschicken und einen Speedport Hybrid ordern Zwinkernd


Man bezahlt den Hybrid-Anteil nicht.

Der Tarif kostet mit oder ohne Hybrid das gleiche.

 

@Kulrich999

Behalte einfach den SMART, wenn dir der LTE Anteil egal ist.

Leg die SIM Karte einfach zu deinen Unterlagen und wenn dir mal danach ist, kannst du immer noch einen Hybrid Router bestellen.

Im Dezember kommt ein neueres Modell herraus.

 

Wie schon gesagt, ist der Preis eh der gleiche. Du hast dadurch keine Nachteile.


@friedhelm.schaefer  schrieb:

Kannst du machen, dann bezahlst du aber den Hybrid-Anteil umsonst. Ich an deiner Stelle würde den Speedport Smart zurückschicken und einen Speedport Hybrid ordern Zwinkernd


Die Hybrid-Tarife kosten nicht mehr als die normalen MagentaZuhause Tarife! Zwinkernd

Das war ein Telekom Verkäufer, der vor ein paar Tagen im Conrad von Bremen rumstand.

Tatsache ist, dass ich gar keinen Hybridvertrag will, ich bin mit dem Kabel voll zufrieden. Und da das LTE mit 0 € angegeben ist, werde ich wohl doch die SIM Karte einfach wegignorieren.

Vielen Dank für die Antwort

Alles klar ,dann weiss ich jetzt Bescheid und danke Euch für die Aufklärung.