Identitätsdiebstahl - wie kann man das Konto wieder freischalten aus dem Ausland?

Gelöst

Ich habe - wie andere hier auch schon - eine Mail von abuse@telekom.de eine Mail erhalten, die da lautet:

Betreff: Ticket-Nummer: xxxxxxxxxxxx, Ihre Daten wurden gestohlen und sind im Internet einsehbar

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Missbrauchsprävention erhalten unsere Sicherheitsexperten Hinweise auf illegale Veröffentlichungen von Kundendaten. Bei den Recherchen ist aufgefallen, dass Ihre Login Daten missbräuchlich entwendet wurden und im Internet angeboten werden.

Es handelt sich dabei um folgende Daten für Ihre Zugangsnummer 9999999999999:
mail@domain.org
Diese Daten können genutzt werden, um zum Beispiel über unsere Portale kostenpflichtige Produkte zu Ihren Lasten zu erwerben oder Einstellungen in Ihrem Kundencenter vorzunehmen, die erhebliche Kosten für Sie zur Folge haben.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden Sie beim Login ins Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de umgeleitet, um sich ein neues Passwort zu generieren. 
Nach der Änderung des Passwortes können Sie sich wie gewohnt wieder in das Kundencenter oder E-Mail Center mit Ihrer E-Mail und dem neuen Passwort anmelden.

Auf unserer Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/daten-gestohlen haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema "Ihre Daten wurden gestohlen" zusammengestellt.

Falls Sie das gleiche Passwort auch auf anderen Internet - Portalen verwenden, empfehlen wir Ihnen zusätzlich folgende Schritte, um die Sicherheit Ihres Internetzugangs wiederherzustellen: Ändern Sie bitte auch die Passwörter für Onlinebanking, eBay, Amazon, Paypal und so weite

So, jetzt wollte ich in das Kundencenter um die Zugangsdaten zu aendern, allerdings erhalte ich dann den Hinweis, dass diese Funktion nur von innerhalb Deutschlands aus gemacht werden kann. Ich lebe im Ausland und werde in den nächsten 12 Monaten nicht nach Deutschland kommen können. Was kann man da alternativ machen? Der Versuch mit der Hotline war ein totaler Fail. Unfreundlich und wollte/konnte nicht helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @qimsh leider ist es asu dem Ausland heraus nicht möglich, Änderungen im eigenen Kundencenter durchzuführen. Entweder hast du einen Ansprechpartner in Deutschland, welcher dir zur Seite steht oder bei entsprechenden technisches Wissen kannst du ein VPN Client mit deutschen Server ansteuern. Dieses simuliert dann den Aufenthalt in Deutschland. Sorry, dass ich keine andere Antwort für dich habe. Sascha J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@qimash: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

@qimash 

 

Hast du keine Telekom DE SIM, mit der du online gehen kannst?

Ich habe nur eine SIM von Vodafone
Nummern eingetragen und auf [Sichern] geklickt, aber da passiert nix - ausser, dass sich die Farbe des Buttons von Magenta auf dunkelrot geaendert hat.

@qimash: Du hast Deine Profildaten erfolgreich eingetragen, nichts mehr dran ändern.

 

Gruß Ulrich

Daten sind drin @qimash , das Team informiert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @qimsh leider ist es asu dem Ausland heraus nicht möglich, Änderungen im eigenen Kundencenter durchzuführen. Entweder hast du einen Ansprechpartner in Deutschland, welcher dir zur Seite steht oder bei entsprechenden technisches Wissen kannst du ein VPN Client mit deutschen Server ansteuern. Dieses simuliert dann den Aufenthalt in Deutschland. Sorry, dass ich keine andere Antwort für dich habe. Sascha J.