Ihr Kundendienst in Marktstr 46045 Oberhausen hat mich belogen.

Gelöst

我已经两年多电信 客户。在2017年9月8日,在上午10点左右电信互联网在我的公寓突然不工作。然后走到 我你的MCC在Marktstr 46045奥伯豪森。你的员工告诉我的问题是关于您的公司的技术。我等了24小时。在10 .08.2017。它没有去。我回到中心,和这名员工。他告诉我,互联网中断,不仅给我了,但整个街道。  我问他,我的失败 确认。但他 拒绝与讽刺请求从。他说是“无稽之谈”和我的邻居的互联网也给了我的请求,干扰,他们来到电信MCC和我一样。

在2017年11月8日我叫0800的第二百零二万零九十九您的技术人员   证实,互联网遍布街道没有障碍  了,但只有我的。一米邻居也被  电信 客户。你sagete我她总是上网方式funktionirte。她再也没有去  电信MCC  !

我的错误 应该只在服务器重新登记w ^ ù 花园内设。只用了10分钟。因为你的员工 故意撒谎,接过   的09,08,2017(我的生日)失败,直到15,08,2017。 

什么ð SER先生?他想表达什么?难道他TELEKOM或感到不满?他应该负责。我需要你的答案吧。

凭借友好的祝福,

舒·万 

客户编号 [Kundennummer entfernt]


Beitrag editiert von jla959:
Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!
Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @Shuyue Wan,

vielen Dank erst einmal für die ausführliche Schilderung.

Sicher ist die Art und Weise der Informationsweitergabe nicht so gelaufen, wie sie sollte. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Es ist allerdings so, dass die Kollegen im Shop nicht die Möglichkeit haben, so detailliert zu prüfen, wie bspw. unser Bereich hier. Dies ist allerdings kein Grund dafür Begründungen an den Haaren herbeizuziehen.

Wichtig ist, dass Ihr Anschluss wieder funktioniert.

Zukünftig können Sie sich gern bei einem Anliegen direkt an uns wenden.

Lieben Gruß
Doreen K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es wäre einfach, wenn Sie auf deutsch schreiben würden Lachend

Ihr Kundendienst in Marktstr 46045 Oberhausen hat mich belogen.

 

Ich bin seit mehr zwei Jahren als Telekoms Kunden. Am 09.08.2017, ungefähr um 10 Uhr hat Telekom Internet in meiner Wohnung plötzlich nicht funktioniert . Dann ging ich Ihr Kundencenter in Marktstr 46045 Oberhausen. Ihr Angestellter hat mir gesagt die Problem war über Technik von Ihr Unternehmen. Ich wartete mehr 24 Stunden. Am 10 .08.2017. Es ging noch nicht. Ich ging wieder das Center, auch dieser Angestellter. Er hat mir sagte , dass Internet Störung nicht nur bei mir war , sondern ganze Straße.  Ich habe ihn gebeten, mein Störung zu bestätigen. Aber er lehnte die Bitte mit ironischen Ton ab. Er sagte meine Bitte war "Quatsch" und meine Nachbarns Internet gab auch Störung, sie kamen auch Telekomkundencenter wie ich.

Am 11.08.2017 telefonierte ich die Nummer 0800 2020099. Ihr Techniker  bestätigte ,dass Internet der ganzen Strasse keine Störung gab, sondern nur meine. Eine von meine Nachbarn ist auch Telekoms Kunden. Sie sagete mir ihr Internet funktionirte immer so. Sie ging nie zum Telekomkundencenter !

Meine Störung muss nur auf dem Server neu registriert wurden. Es dauerte nur 10 Minuten. Weil Ihr Angestellter bewusst lügt, dauerte die  Störung von 09,08,2017(meine Geburtstag)  bis 15,08,2017. 

Was meint dieser Herr? Was möchte er ausdrücken? Ist er Telekom oder ich unzufrieden? Er sollte dafür verantwortlich sein. Ich brauche Ihe Antwort bitte.

Mit freundlich Grüße

Shuyue Wan 

Kundennummer  [entfernt]


Beitrag editiert von jla959:
Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!
Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).

Willkommen, @Shuyue Wan, hier im Kunde-zu-Kunde-Forum (dies ist keine Telekom-Hotline!)

Zunächst einmal ist ein T-Shop die denkbar schlechteste Adresse, um eine Störung zu melden.

Denn die Shops sind primär Vertriebsorte und keine Servicestellen. Und Telekom-Angestellte sind dort eher selten anzutreffen, denn neben 'echten' T-Shops' gibt es Franchising- Unternehmen oder auch 'nur' Vertriebspartner (alle mit dem Magenta-T an der Tür!)

Ärgerlich, aber offensichtlich nicht zu ändern.

Störungen meldet man am besten unter der 0800 330 1000 oder über das persönliche Kundencenter unter kundencenter.telekom.de

 

Auch falls Du das zwischenzeitlich schon gemacht hast:

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Wo ist jetzt hier eine Lüge?

Der Mitarbeiter hat aufgrund seines Wissenstands geantwortet, er ist weder ein Techniker noch hat er Zugriff auf weitreichendere Infos bezüglich Störungen. Die Shops sind für den Verkauf und Vertrieb der Produkte zuständig und nicht für das Erkennen und Beseitigen einer Störung am Anschluß.

Worauf willst du jetzt noch eine Antwort haben?

Wie ein komisch Antwort. 

Wenn man eine Frage nicht weiß, er sollte " Ich weiß nicht" sagen. Der man ehrlicher Mensch ist.

Wo ist jetzt hier eine Lüge? Es gibt bestimmt nicht nur "eine"  Lüge, sondern mehr.

No. 1  Ihr Angestellter hat mir gesagt die Problem war über Technik von Ihr Unternehmen.- Lüge.

No. 2  Er hat mir sagte , dass Internet Störung nicht nur bei mir war , sondern ganze Straße.  -Lüge.

No. 3  Er hat mir sagte,  meine Nachbarns Internet gab auch Störung, sie kamen auch Telekomkundencenter wie ich.- Lüge.

Ich schreibe ,weil ich die Probleme erzählen möchten. Dann finden Sie oder der Chef/die Chefin dem Laden den Angestellter Supper. Es ist eigentlich nicht meine Sache.

Bitte strören Sie mich nicht mehr,okay? Eine Ladens Probleme kommen immer bei Manage, nicht bei Technik oder Kunden. 

Ich werde Telekom wieder benutzen,und meine Nachbar auch. Weil Telekom Technikergruppe  supper sind.  Lachend

 

 

@DishmasterWenn die Telekomiker in den Shops so unqualifiziert sind, wäre es doch angebracht mit einem "Ich weis es nicht" zu antworten, den Kunden an die geeignete Stelle zu verweisen anstatt blöde Antworten zu geben.

@Shuyue Wan: Hast Du denn aktuell ( außer dem Wunsch, hier im Kundenforum mal Dampf abzulassen) noch ein Problem, bei dem wir helfen können?  Oder melde Dich direkt bei der 0800 330 1000 mit einer Störungsmeldung.

 

Ein Kundenforum ist natürlich auch mal dazu da, Dampf abzulassen. Aber Dein eigentliches Ziel, mal dem Management dieses Shops auf die Finger zu klopfen, wirst Du hier aber nicht erreichen. Dazu müsstest Du mal einen Brief an die Konzernleitung schreiben, denn die internen Managementstrukturen dürften hier kaum einem bekannt sein (und auch die freundlichen Mitarbeiter dieses Online-Forums stoßen da an ihre Grenzen).

 

Und alles, was Dir gesagt wird und nicht stimmt , ist gleich eine Lüge
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge

Denn woher willst DU wissen, dass der Shopmitarbeiter es anders wusste und Dich BEWUSST täuschen wollte.
Deshalb spricht Donald Trump auch von Fake News, weil er es nicht besser weiß.  Zwinkernd

Ich bitte dich, @sonturf!

Ein Angestellter im Franchise-Telekom-Shop soll zugeben, daß er etwas nicht weiß?

Erst wenn Donald Trumph ein rosa Röckchen anzieht, wird er sowas zugeben.

Zwinkernd

Jetzt schreibe ich meinen dritten Deutschtext am heute.  Was "Lüge" ist , dass Schwerpunkt  ist. Ich habe übrigens auch Englisch Wiki und Chinisisch Wiki geschaut.  Deusch Wiki betont, "Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen" . In Englisch und in Chinesisch Wiki betonen "false information" (  https://en.wikipedia.org/wiki/Lie ) und  "隐瞒 , 捏造 , 变更事实 ---Verbergen, herstellen, ändern die Fakten" . (https://zh.wikipedia.org/wiki/%E8%B0%8E%E8%A8%80

Wenn man etwas nicht stimmt ist , und er möchte jemandem erzählen, er sollen die ROMANE schreiben , und vergesse bitte nicht  " Die Geschichte ist rein fiktiv." LachendLachendLachend

Ich brauche die Sophistik NICHT! 

BYE BYE!!!

 

 

Sorry, aber  die deutsche Wikipedia beschreibt es korrekt.


@Shuyue Wan schrieb:

 

BYE BYE!!!

 

 


Jo,Bye und so. Schläfrig

Und wieder wurde eine berechtigte Kritik, bzw. der Kritiker niedergemacht von den kleinen Helferlein des soziopathischen Telekomkonzern.

@sonturf : 'soziopathisch' ist eindeutig eine Beleidigung.

Verwarnung.

Dies schreibt Dir ein Helferin und Nur-Kunde wie Du.

Hy nabend @sonturf. Un an alle ..Fröhlich bitte einmal beruhige Fröhlich ...un bitte seit freundlich zueinander un koine Beleidigungen oder so  bitte das bringt nur böse Blut rein un Unruhe ...okay ... tut mir den Gefallen un bitte gemäßigter hier Fröhlich danke un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz Fröhlich

Hallo @sonturf

man hat Dich hier nicht das erste mal darauf hingewiesen, dass Dein Ton nicht den Regeln dieses Forums entspricht.

 

Spielregeln der Community

 

@wolliballa hat sich hier nicht im Ton vergriffen, sondern Du.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Was ist denn hier los? Können wir uns denn nicht ganz normal und respektvoll miteinander unterhalten? So wie zivilisierte Menschen?

Obschon man doch als klinischer Soziopath deutlich moralbefreiter und dadurch einfacher durchs Leben kommt ^^

Funfact: Nur etwa 3-5% aller Menschen leiden an einer psychopathischen oder soziopatischen Geisteserkrankung und nur ein ebenso kleiner Bruchteil davon wird jemals gewalttätig anderen Menschen gegenüber. Die Wahrscheinlichkeit, auf der Straße von herabfallenden Gegenständen (zb. Blumentöpfe) verletzt zu werden, ist in etwa genauso hoch, wie das opfer eines pathologischen Soziopathen oder Psychopathen zu werden.

Nun aber zurück zum Thema:
Einen Konzern und all seine Mitarbeiter, sowie Kunden, die unentgeltlich versuchen, anderen Kunden bei Problemen weiter zu helfen, als geisteskrank zu bezeichnen, nur weil man eine negative Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht hat, halte ich für sehr weit hergeholt.
Die meisten (!) Kunden sind sehr zufrieden mit dem Service der Telekom Zwinkernd
Community Manager*in
@sonturf, langsam aber sicher reicht es. Wir haben dich bereits des Öfteren darauf hingewiesen, dass du dich an unsere Spielregeln halten möchtest. Sollte dir das weiterhin so schwerfallen, haben wir die Möglichkeit, dich von unserer Community auszuschließen. Davon werden wir Gebrauch machen, wenn sich dein Verhalten nicht ändert. Dies ist die letzte Warnung und zwar von offizieller Seite.

Viele Grüße
Sabine J.

@wolliballa schrieb:

@sonturf : 'soziopathisch' ist eindeutig eine Beleidigung.

Verwarnung.

Dies schreibt Dir ein Helferin und Nur-Kunde wie Du.


Soziopathisch ist eine Charakterisierung, diese bezog sich auf den Telekomkonzern, kann dich also garnicht beleidigt haben, wenn du dir den Schuh denoch anziehst solltest du dein Verhältnis zur Telekom überprüfen ein normales Vertragsverhältnis ist das nicht!

 

Zum Begriff Soziopathie, es beschreibt eine anti soziale Verhaltensstörung, damit einen Konzern zu charakterisieren ist sicherlich nicht falsch, Konzerne handeln nicht sozial, das ist nicht ihre Aufgabe, ihr Streben ist einzig die Gewinnmaximierung, ein Konzern akzepiert hier jedes Mittel welches nicht ausdrücklich rechtswidrig und verboten ist, wobei es konzerntypisch ist das versucht wird diese Grenzen zur weiteren Maximierung der Gewinne auszureizen oder zu überschreiten, wenn die reelle Chance besteht das dieses Sanktionsfrei geschehen kann. Ein gutes Beispiel ist hier die Automobilindustrie.

 

Eine soziopathische Telekom sagt also keinesfalls aus das die dort Beschäftigten, die Kunden des Konzern grundsätzlich oder durch die Bank Soziopathen wären, allenfalls das sie spoziopathisches Konzernverhalten tolerieren bzw. akzeptieren oder gar nicht erkennen bzw. verdrängen.

 

Meine Charakterisierung eines Konzern, hier die Telekom, als soziopatisch, als persönliche Beileidigung aufzufassen ist schon irre. Denn ich habe dich @wolliballa explizit nicht als Soziopath, sondern konkret als Helferlein der Telekom angesprochen. Nimmt man an das bei der Telekom ein Querschnitt der Bevölkerung arbeitet, ist es auch möglich das ein geringer Teil der Beschäftigten Soziopathen sind, legt man die typischen Verhaltensstrukturen von Psychopathen zugrunde lässt sich erahnen in welchen Positionen mögliche Soziopathen tätig sind.

 

"Obschon man doch als klinischer Soziopath deutlich moralbefreiter und dadurch einfacher durchs Leben kommt ^^

Konzerne mögen zwar eine Compliance Vereinbarung (Code of Conduct)haben, sie sind aber das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind wenn die monetären Ziele nicht erreicht, die Quartalzahlen nicht im Plan sind, bzw wenn sich anders die Pläne leichter und besser erfüllen lassen.

 

Wer von anderm Verhalten eines Konzern ausgeht ist mehr als naiv.

 

 

@sonturf es langt mit solche Aktionen. Bitte halte di an die Spielregeln....du machst di mit so Aktionen definitiv. Net wirklich beliebt...glaub mir un unterlasse bitte sowas...ganz liebes grüsle da lass 

Mir gehts nicht um virtuelle Beliebtheit.

@sonturf: Helferlein fasse ich gerne als Kompliment auf. Allerdings helfe ich eher anderen Kunden als der Telekom, die von mir weniger Hilfe als die pünktliche Zahlung meines Obulus erwartet. Ist eben ein Konzern.

Ich profitiere davon, indem ich meinen Kunden  eine bessere Dienstleistung anbieten kann, weil ich hier viel Erfahrung über Probleme, Prozesse und Loesungen sammle. Und weil ich hier andere Experten mit anderen Spezialgebiete treffe.

Und ich lerne Leute wie Dich kennen (zumindest das, was geschrieben wird). Und das erweitert meine Menschenkenntnis.

 

 


@wolliballa schrieb:

@sonturf: Helferlein fasse ich gerne als Kompliment auf. Allerdings helfe ich eher anderen Kunden als der Telekom, die von mir weniger Hilfe als die pünktliche Zahlung meines Obulus erwartet. Ist eben ein Konzern.

Ich profitiere davon, indem ich meinen Kunden  eine bessere Dienstleistung anbieten kann, weil ich hier viel Erfahrung über Probleme, Prozesse und Loesungen sammle. Und weil ich hier andere Experten mit anderen Spezialgebiete treffe.

Und ich lerne Leute wie Dich kennen (zumindest das, was geschrieben wird). Und das erweitert meine Menschenkenntnis.

 

 


Vollzitate in der direkten Antwort, nicht gut, aber bei dieser saublöden Struktur des "Forum" angebracht. In diesem Thread verteidigst du eher die Telekom als die berechtigte Kritik des TE zu stützen, dieses geschieht oftmals auch in anderen Fällen, wo sich Kunden gegen die offensichtlichen ans Unlautere grenzenden Methoden des Telekommarketings wehren. Wiederholen sich bestimmte Sachverhalte und Beschwerden über Lügen und Abzocke so ist mit Sicherheit davon auszugehen das die kritisierten Methoden System haben und billigend in Kauf genommen werden.

 

Hilfst du den Kunden oder der Telekom? Du hilfst der Telekom wie auch die ca. 200 - 300 anderen User die hier im Namen der Telekom als Helferlein fungieren. Mag der Kunde im Einzelfall tatsächlich eine Lösung seines techn. Problems erfahren, so ist es hier die "Telekom hilft" Plattform es wird bewusst der fälschliche eindruck erweckt das es die Telekom ist die als Problemlöser fungiert. Du leistest Support für die Telekom, das dieser Konzern die Kosten für Support einspart. Du wirst durch Gamifikation, durch andere manipulative Strukturen dieser Plattform, "Status", vermeintl. "Community" das heucheln von Gemeinsamkeit mit dem Konzern usw. an diese Plattform gebunden unsd ausgenutzt.

 

Es gibt im Netz, gute Fachforen für TK / IT die allesamt unabhängiger und ehrlicher sind als diese Marketingplattform. Wenn dir denn tatsächlich daran liegt Usern zu helfen hast du dort eine, nicht auf die Telekom fokussierte technisch viel weiter gefasste und vor allem unabhängige Möglichkeit deinem Anliegen, deinem Hobby zu fröhnen. 

 

Ich weis nicht welchen Kunden du welche Dienstleistung anbietest, aber abseits von Telekomverträgen und billig Speedport AVM Gerätschaft sehe ich nicht was hier noch nennenswert Thema wäre. Deine aussage zeigt aber weiter, es geht dir nicht um Hilfe, es geht dir vor allem um eigene Interessen, denn es gibt hier an keiner Stelle Information wie du deine eigenen Geschäftsprozesse optimieren kannst (ISO 9001:2015), noch triffst du hier seltenst auf Lösungen außerhalb der Telekomwelt, die du auf Entertain und Speedport einschränken kannst.

Und Experten habe ich hier noch nicht getroffen, wer mit Speedport und Co. hantiert ist alles aber kein Experte, komm jetzt nicht mit der Digitalisierungsbox, da gibst hier nur einen, Kalle der sich aus beruflichen Gründen damit auskennt, alle anderen Themen hier sind niedrigstes IT Hobbyniveau. wo du hier Expertiese ableitest ist mir ein Rätsel.

 

Du lernst Menschen wie mich kennen? Das bezweifle ich stark, und deine Menschenkenntnis darf bezweifelt werden wenn du nicht erkennst das Eigennutz und dein Bedürfnis nach Anerkennung dein Antrieb sind auf dieser Plattform als Helferlein tätig zu sein.