Immer kurzer Verlust der Internetverbindung

Gelöst

Guten Tag, mein Router(speedport w724v) war jetzt ne längere Zeit nciht mehr am Strom, da ich woanders war.. jetzt habe ich Ihn wieder In betrieb genommen jedoch macht er Probleme. Beim ersten Start hat er alle 5 min die verbindung verloren, und dann direkt wiederhergestellt ohne das ich was machen musste. habe dann die Firmware aktualisiert und dachte alles sei gut. Dann jedoch nach etzwa 45 min war wieder die verbindung weg aber wurde auch wieder direkt hergestellt... Dann lief er etwa 24 Stunden durch ohne das was war, und jetzt wieder Verbindung verloren.  Als Ich auf der Seite der Einstellungen war, hiess es sogar kurz beim verbinden Ich hätte das kabel falsch eingesteckt(als noch keine verbindung bestand) danach war es in ordnung als er dann die verbindung wieder hatte. 

Kann das kabel falsch sein, wenn er ja teilweise internet hat ? Für mich macht es da keinen Sinn. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So, seit dem Kabeltausch kein Problem mehr gehabt, und da am 31. ja eh ein neuer router kommt denke ich ist es erstmal erledigt Fröhlich Danke für die Hilfe 

 

MfG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kabel ist nun ein original der telekom, werde das nun Im auge behalten. 

Im Shop wurde mir gesagt das allerdings nun nach 4 Jahren der reouter eventuell einen weg hat, habe nun zum 31. einen neuen Vertrag abgeschlossen da es ein super Angebot für Bestandskunden war und dazu gleich einen neuen aktuelleren Router. 

 

mFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kevinstaack: Bitte beantworte folgende Fragen:

 

  1. Um was für einen SP W 724V handelt es sich, siehe Typschild?
  2. Was hast Du für einen Anschluss/Tarif?
  3. Wie synchronisiert Dein Speedport, siehe unter http://speedport.ip/html/login/status.html unter 1. Internet?

Gruß Ulrich

Entweder dein Anschluss ist gestört oder dein Router jetzt einfach kaputt, möglich ist beides.

 

Deine Leitung kannst du selbst vorprüfen

www.telekom.de/stoerung

oder direkt telefonisch

0800 33 01000

 

Hast du einen anderen Router den du testweise ausprobieren kannst? 

Community Manager*in

Hallo @kevinstaack,

Danke für Ihren Beitrag.

Gerne möchte ich Ihren Router und den Anschluss genauer unter die Lupe nehmen.

Dafür bitte ich Sie Ihre Daten in Ihrem Profil zu vervollständigen. Bitte schrieben Sie mir hier kurz, wenn passiert.

Gruß Sonja K.

Kundennumme rist angegeben, telefonisch leider aufgrund eines defekten handys erstmal nicht erreichbar.. 1-2 wochen, gerne aber per mail. 

Name des Gerätes: Speedport W 724V TypC
Firmware-Version: 09011603.06.003
Bei 1.Internet steht: 
DSL-Link: Synchron
Downstream 83329kbit/s
Upstream 40048kbit/s

Habe Magenta Zuhause M / Internetzugang über VDSL

@kevinstaack: Du hast einen Vectoring-Anschluss, daher gleich die obligatorische Frage: Nutzt Du Powerline/Power-LAN-Komponenten (Develo ...) in Deinem Haushalt? Falls ja, nimm diese bitte komplett außer Betrieb (stromlos!). Tritt dann der Fehler noch auf?

 

Gruß Ulrich

nein gar nichts, direkt von der dose an den router und vom router per kabel an pc 

@kevinstaack

kevinstaack schrieb: nein gar nichts, direkt von der dose an den router und vom router per kabel an pc

Okay, alles klar. Steht dann etwas von PPP-Fehlern in den System-Meldungen des Routers?

Greetz
Stefan D.

26.08.2019 20:01:34DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

26.08.2019 20:01:32DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:13 fe80::1 (DH101)

26.08.2019 20:01:32DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

das war beim letzten ausfall, habe jetzt mal für 2-3 min kabel entfernt nun steht da auch was mit PPP -> 26.08.2019 20:05:45Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

würde es eventuell Sinn machen den Router mal zu resetten ? Oder mal ein anderes Kabel testen ? (wenn ja, wie heisst so ein Kabel von der Dose zum Router ? 

 

@kevinstaack: So:

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschluss-zubehoer/dsl-kabel-4-m-25

 

heißen die Kabel, evtl. bekommst Du die kürzere Standardlänge als Telekomkunde kostenlos im Telekom Shop.

 

Gruß Ulrich

@kevinstaack

kevinstaack schrieb: würde es eventuell Sinn machen den Router mal zu resetten ? Oder mal ein anderes Kabel testen ? (wenn ja, wie heisst so ein Kabel von der Dose zum Router ?

Irgendwo fangen wir einfach mal an. Zwinkernd Deine Leitung wurde auch runter gepegelt, damit die stabil läuft. Im ersten Schritt starte ich jetzt grade die Leitung neu. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Leider immer noch alle 10-15 Min einen neustart.. 
Wieder PPP Überschreitung und sowas:

27.08.2019 08:44:50Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

27.08.2019 08:44:34DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

27.08.2019 08:43:15DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

27.08.2019 08:43:03DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

und dann noch alles mögliche mit Ip adressen zugewiesen; Telefonie zugewiesen etc

Werde wohl jetzt als erstes mal das Kabe tauschen, da es bereits ein anderes ist, und es ja auch erst seitdem ist. Mit dem alten lief es ja früher problemlos.

 

Guten Morgen @kevinstaack,

vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Router so häufig neu startet. Ich halte es für eine gute Idee, das Kabel zu tauschen. Bitte sag uns hier Bescheid, ob der Fehler damit behoben wurde.

Viele Grüße

Martina H.
Lösung

Kabel ist nun ein original der telekom, werde das nun Im auge behalten. 

Im Shop wurde mir gesagt das allerdings nun nach 4 Jahren der reouter eventuell einen weg hat, habe nun zum 31. einen neuen Vertrag abgeschlossen da es ein super Angebot für Bestandskunden war und dazu gleich einen neuen aktuelleren Router. 

 

mFG

@kevinstaack,

wunderbar, dann ist ja für den Moment alles klar. Besten Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Marcel M.

So, seit dem Kabeltausch kein Problem mehr gehabt, und da am 31. ja eh ein neuer router kommt denke ich ist es erstmal erledigt Fröhlich Danke für die Hilfe 

 

MfG