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Hallo, hatte am Freitag einen Techniker im Haus, weil meine Internetgeschwindigkeit zu langsam ist. Der Techniker hat das Problem bestätigt und gesagt das ein Port getauscht wird und eine Diagnose über das Wochenende stattfindet.
Jetzt ist Mittwoch und es hat sich nichts an der Geschwindigkeit geändert. Laut Auftragsstatus wurde der Fehler behoben.
Es kommen aber trotzdem statt max und 100 MBit nur 55 MBit an.
(Störungsnummer: <Datenschutz>)
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So (hoffentlich) letzter Status Bericht. Seid der 2. Techniker draußen etwas umgestellt hat, hab ich jetzt volle Bandbreite und keine erkennbaren Verbindungsabrüche mehr.
Danke an das Telekom hilft Team hier im Forum. Guter Service
17.07.2019 17:52
Hallo @Markus601
so traurig das ist, es könnte sein, dass Du aufgrund von technischen Gegebenheiten keine besseren Werte bekommen wirst:
Gruss -LERNI-
17.07.2019 18:02
17.07.2019 18:10 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 18:11 durch den Autor
Welcher Router ist denn im Einsatz und wurden mal die Kabel getauscht? Was steht in den Stausmeldungen?
17.07.2019 18:18
Techniker war im Haus hat die Telekom Steckdose gemessen. Alles in Ordnung, es wird getrosselt geliefert. Und er meinte das ist nicht normal. Router ist eine FritzBox. Alles in Ordnung
17.07.2019 18:24
"Eine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Es gibt derzeit mindestens 48 aktuelle und "ausgelaufene" Modelle.
Außerdem wäre die Firmwareversion wichtig - bis vor wenigen Wochen führte eine bestimmte OS-Version
mit vielen Fehlern zur "Herunterregulierung" der Anschlußgeschwindigkeit.
17.07.2019 18:40
17.07.2019 18:47
17.07.2019 18:57
Hallo @Markus601
die FB 7360 hat ein miserables DSL-Modem und ist mit VDSL 100 an Vectoring Anschlüssen sehr schnell überfordert.
Um diese Fehlerquelle auszuschließen, empfehle ich Dir ein FB der 75er Serie einzusetzen. Günstig mieten kannst Du solch ein Produkt über
Gruss -LERNI-
17.07.2019 19:09
@Lerni schrieb:Hallo @Markus601
die FB 7360 hat ein miserables DSL-Modem und ist mit VDSL 100 an Vectoring Anschlüssen sehr schnell überfordert.
Um diese Fehlerquelle auszuschließen, empfehle ich Dir ein FB der 75er Serie einzusetzen. Günstig mieten kannst Du solch ein Produkt über
Gruss -LERNI-
@Lerni Die 7360 V1 kann kein Vectoring 7360 V2 kann Vectoring.L 😁
17.07.2019 19:16 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:17 durch den Autor
ja, das sagt AVM, trotzdem ist der Prozessor der 73er Serie mit VDSL-Vectoring sehr stark ausgelastet und das Modem wirklich nicht der letzte Stand der Technik.
Das Produkt ist schon seit längerem ausgelaufen und einfach nicht mehr UpToDate, das kannst Du auch an der aktuellsten FW Version 6.85 sehen, die 74er und 75er Modelle liegen inzwischen bei 7.11!
Gruss -LERNI-
17.07.2019 19:30
"Nichts ist in Ordnung" - wie die FB 7390 ist die FB 7360 an Vectoring-Anschlüssen hoffnungslos
überfordert.
Eine Eingabe von "FB 7390" in die Suchmaschine dieses Forums fördert Dutzende von
ähnlichen "Problembeiträgen" zutage.
18.07.2019 16:07
So hab heute meine neue FritzBox 7590 installiert. Firmware ist die aktuellste.
Bandbreite ist unverändert. Was soll sich auch ändern? Der Fehler liegt wie gesagt immer noch bei der Telekom.
18.07.2019 16:15
18.07.2019 16:49
18.07.2019 17:08
Hallo @Markus601
Und du bist sicher, dass du den L Tarif gebucht hast? Im Screenshot sieht das so aus, als ob L zur Verfügung stehen würde, jedoch nur M gebucht ist.
Gruss -LERNI-
18.07.2019 17:28
Da bin ich mir ganz sicher, weil das mit dem Wechsel auf erste mal nicht funktioniert hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
Denke da kann mir nur jemand vom Telekom Team helfen.
18.07.2019 18:04
Für den L ist aber das falsche Profil eingespielt ...
18.07.2019 19:50
@buenni schrieb:Für den L ist aber das falsche Profil eingespielt ...
Für mich sieht das aus, als sei die Leitung noch durch ASSIA auf das vertraglich unterste Minimum fixiert.
Wenn der Grund für die Drosselung behoben wurde, sollte es nach 14-21 Tagen wieder aufwärts gehen.
22.07.2019 08:49
Also, hab jetzt sogar einen Brief der Telekom bekommen das die Arbeiten am Port erfolgreich abgearbeitet wurde. Leider sehe ich keine Verbesserung an der Geschwindigkeit die an meine neue FritzBox 7950 ankommt. Alles wie gehabt.
22.07.2019 16:21
@Martin Bo. kannst Du noch mal schauen?
Wenn die Leitung gestört war und tatsächlich ein Techniker einen Port/Leitungsfehler behoben hat sollte eigentlich, nach Reparatur, soweit ich weiß die Leitung zurückgesetzt werden...
22.07.2019 16:21 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 19:28 durch den Autor
//gelöscht weil doppelt//
22.07.2019 16:23
@buenni schrieb:@Martin Bo.kannst Du noch mal schauen?
Wenn die Leitung gestört war und tatsächlich ein Techniker einen Port/Leitungsfehler behoben hat sollte eigentlich, nach Reparatur, soweit ich weiß die Leitung zurückgesetzt werden...
@buenni frage warum schreibst du alles doppelt oder ist es ein Bug?
22.07.2019 17:25
22.07.2019 19:17
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