crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich habe folgendes Problem bei dem mir die Hotline keinen anderen Lösungsweg anbieten konnte:
Seit einigen Tagen kann ich Magenta Zuhause XL (Glasfaser)buchen. Der Umstellungstermin wäre kommenden Samstag....was ja super wäre. Aber leider ist das Glasfaser nur bei mir an der Hausmauer in einem ca. 20x30 cm Schaltkasten anliegend. Für mein Verständnis fehlt mir aber ein kleiner Kasten im Haus, an welchen ich dann meine Fritz Box anschließen kann. Also Übergang von Glasfaser auf Kabel. Nun meinte die freundliche Dame der Hotline (hat wirklich versucht mir zu helfen, Daumen hoch), ich sollte das dann, nachdem die Umschaltung gemacht wurde, per Störung melden. Ich denke aber nicht, das das der richtige Weg ist. Die Infrastruktur sollte vorher komplett fertig sein bevor man etwas buchen kann. Ausserdem kenne ich einige hier im Ort, die das gleiche Thema haben und die Telekom wird sicher nicht erfreut sein wenn derartige Störungen gemeldet werden.
Vielen Dank für die Hilfe
24.06.2019 19:46
ein Schalten von FTTH bringt der Techniker den ONT mit und schließt ihn an
24.06.2019 19:57
Hallo Stefan,
besten Dank für die schnelle Antwort. Aber laut der Bestätigung und Aussage der Hotline, kommt kein Techniker. Die Fritzbox könnte ich mir ja im Prinzip selber anschließen und konfigurieren.
Grüße
24.06.2019 19:59
die auskunft ist falsch. es gibt praktisch keinen Tarif, wo der Techniker mehr Zeit bekommt für einen Anschluss als ein FTTH Erstanschluss
24.06.2019 20:10
Bist du dir sicher das du einen Fiber Tarif gewählt hast?
24.06.2019 20:32 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 21:33 von Erdogan T.
Hallo,
joa eigentlich schon. Siehe Anhang.
Naja, wenn der Techniker dabei ist....dann ist das ok. Aber mich hat einfach die Annahme des Auftrags und die Abarbeitung innerhalb einer Woche......naja überrascht (bitte nicht falsch verstehen :-)). Und das obwohl noch kein "ONT" vorhanden ist.
[Anhang]
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang entfernt, da dieser die Rufnummer beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
24.06.2019 21:31
24.06.2019 21:33
Hallo Kai Daniel,
werde ich machen. Ich bin ehrlich gespannt. Schlecht wäre, wenn dann mein bestehender Anschluss weg ist, obwohl der Neue dann nicht geht.
Grüße
24.06.2019 21:47
25.06.2019 21:38
25.06.2019 21:41
25.06.2019 21:42 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 21:44 durch den Autor
Hallo, ja gerne. Passt gerade.
Danke
25.06.2019 22:36
25.06.2019 22:38
Hallo Claudia,
ich habe zu danken.
Schönen Abend noch.
Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.