Inbetriebnahme Glasfaser

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, 

 

ich habe folgendes Problem bei dem mir die Hotline keinen anderen Lösungsweg anbieten konnte:

Seit einigen Tagen kann ich Magenta Zuhause XL (Glasfaser)buchen. Der Umstellungstermin wäre kommenden Samstag....was ja super wäre. Aber leider ist das Glasfaser nur bei mir an der Hausmauer in einem ca. 20x30 cm Schaltkasten anliegend. Für mein Verständnis fehlt mir aber ein kleiner Kasten im Haus, an welchen ich dann meine Fritz Box anschließen kann. Also Übergang von Glasfaser auf Kabel. Nun meinte die freundliche Dame der Hotline (hat wirklich versucht mir zu helfen, Daumen hoch), ich sollte das dann, nachdem die Umschaltung gemacht wurde, per Störung melden. Ich denke aber nicht, das das der richtige Weg ist. Die Infrastruktur sollte vorher komplett fertig sein bevor man etwas buchen kann. Ausserdem kenne ich einige hier im Ort, die das gleiche Thema haben und die Telekom wird sicher nicht erfreut sein wenn derartige Störungen gemeldet werden. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

 

 

 ein Schalten von FTTH bringt der Techniker den ONT mit und schließt ihn an

Hallo Stefan, 

 

besten Dank für die schnelle Antwort. Aber laut der Bestätigung und Aussage der Hotline, kommt kein Techniker. Die Fritzbox könnte ich mir ja im Prinzip selber anschließen und konfigurieren. 

 

Grüße

die auskunft ist falsch. es gibt praktisch keinen Tarif, wo der Techniker mehr Zeit bekommt für einen Anschluss als ein FTTH Erstanschluss

Bist du dir sicher das du einen Fiber Tarif gewählt hast? 

Hallo, 

 

joa eigentlich schon. Siehe Anhang.

 

Naja, wenn der Techniker dabei ist....dann ist das ok. Aber mich hat einfach die Annahme des Auftrags und die Abarbeitung innerhalb einer Woche......naja überrascht (bitte nicht falsch verstehen :-)). Und das obwohl noch kein "ONT" vorhanden ist. 

 

 

 

[Anhang]

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang entfernt, da dieser die Rufnummer beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Hallo @kingyear,

halte uns bitte auf dem Laufenden, wie der Schaltungstermin verlaufen ist.
Wenn ich dir mit irgendetwas helfen kann, melde dich gerne jederzeit.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo Kai Daniel, 

 

werde ich machen. Ich bin ehrlich gespannt. Schlecht wäre, wenn dann mein bestehender Anschluss weg ist, obwohl der Neue dann nicht geht. 

 

Grüße

Telekom hilft Team
@kingyear

Ich habe mir deine Kundendaten angesehen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ich hoffe, dass alles reibungslos abläuft.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Hallo Kai Daniel,

ich hatte heute nochmal ein Gespräch mit der Glaser Abteilung. Es wäre wirklich kein Techniker gekommen. Nun hat die Kollegin meinen Auftrag storniert. Ich solle dann wieder einen neuen machen und dann den Techniker mit bestellen. Aber ich hab keinen Menüpunkt um so einen Techniker zu bestellen wenn ich durch das Bestellprozedere klicke. Fritzbox habe ich ja und einen PC muss mir auch keiner anschließen.

Soll ich das Gleich nochmal machen und schauen was passiert?

Telekom hilft Team
Hallo, ich übernehme mal für meinen Kollegen Kai.
Würde ein Anruf von mir jetzt noch passen?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo, ja gerne. Passt gerade.


Danke

Telekom hilft Team
Vielen Dank für unser nettes Telefonat. Fröhlich
Nun passt alles und ich wünsche jetzt schon viel Spaß mit der schnellen Leitung.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Claudia, 

 

ich habe zu danken. 

 

Schönen Abend noch. 

 

Grüße