Info zu VDSL-Ausbau

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem vor 6 (sechs !) Jahren in unserem 1 (ein !) km entfernten Nachbarort VDSL ausgebaut und aktiviert wurde, ist nun anscheinend endlich auch

unser Dorf mit Ausbau dran. Jedenfalls gibt es seit ca. Mitte Juni eine "Baugrube" am Straßenrand, mit einem DSLAM-Sockel (noch ohne Aufbau) und einigen Glasfaser-Leerrohren.

Ich möchte nicht ungeduldig sein (nach sechs Jahren mit max. 5 mBit lernt man das Warten...), aber leider finde ich zu diesem Ausbau (?) keinerlei Informationen in der Verfügbarkeitsprüfung oder im Ausbau-"Atlas". Haben Sie die Möglichkeit, in Ihren Datenbanken eine Info zu bekommen, wann ein möglicher Inbetriebnahme-Termin sein könnte ? Unter "Telekom.de/schneller" habe ich mich bereits registriert, da gibt es aber bisher auch keine Benachrichtigung...

Wäre wirklich schön, wenn ich etwas konkreteres dazu erfahren würde - meine Daten (KD-Nr, Ruf-Nr.) sind im Profil hinterlegt...

 

mit freundlichen Grüßen

Karl

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Lin J.

 

VIELEN LIEBEN DANK !!

Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

 

VG Karl

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Lösung
Moin @Karl_Heiligenstadt,

wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, entspricht das Drumherum nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice.

Dennoch habe ich quasi großartige Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun vollständig verbucht. Die Auftragsbestätigung lasse ich Dir gleich schon vorab per E-Mail zukommen, dann hast Du sie schon vorliegen, bevor sie mit der Post kommt.

Viele Grüße,
Lin J.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Karl_Heiligenstadt,

die Antwort der Kollegen ist da. Zwinkernd Der Ausbau für Ihre Adresse läuft und hat momentan einen Plantermin Ende Oktober 2018.

Gruß
André A.

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Hallo @Heike Ha.@Kathrin W.@Lin J., @André A.

leider muss ich nun nochmals nachfragen:

in den letzten beiden Tagen war in unserem Dorf ein "Beauftragter" der Telekom unterwegs, in JEDEM Haushalt.

Er hat bei diesen Besuchen die neuen Anschluß- und Tarifmöglichkeiten vorgestellt und hätte dann auch gleich eine Beauftragung vorgenommen.

Ok, so weit so gut - aber nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich ja bereits eine "Vorbestellung" samt Bestätigung am 2.9. getätigt habe,

VERNEINTE er dieses und sagte, wenn ich keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten habe, dann wurde bei mir auch nichts hinterlegt.

Er könne dazu auch NICHTS in seinen Systemen finden. Und das "tollste" - er behauptete dann, dass alle Haushalte, die heute bei Ihm einen neuen Tarif abschließen würden, bekämen innerhalb weniger Tage die komplette Anschaltung und Aktivierung.

Bei mir sollte das ja erst am 28.11. sein (dem Termin, der mir in der Vorbestellungsbestätigung genannt wurde)

Soll ich diesem Telekom-Mitarbeiter nun Glauben schenken ??

Ist jetzt tatsächlich IRGENDWAS bei mir "vorgebucht" - oder nicht ?

Und warum bekommen Haushalte, die viele Wochen später eine Beauftragung machen als ich, ihren Anschluß früher ?

Im Moment bin ich verunsichert und auch verärgert, dass es anscheinend im Hause Telekom so widersprüchliche Aussagen gibt.

Was ist nun FAKT ?

 

VG Karl

@Karl_Heiligenstadt Was Fakt ist es war ein Mitarbeiter der Firma Ranger und die sind nur auf Umsatz aus ohne Rücksicht auf Verlust und erzählen nur M...was überhaupt nicht machbar ist.Buche alles hier über @Telekom hilft TeamTeam und alles wird gut.

Hallo @Gelöschter Nutzer

nun, er hat sich jedenfalls als Telekom-Beauftragter vorgestellt, hat eine "offizielle" Telekom-Jacke getragen und die Systeme auf seinem Tablet sahen auch nach internen Telekom-Programmen aus - und er hatte anscheinend Zugriff auf meine Telekom-Vertragsdaten.

Es waren auch schon mehrere Unterschriften von Nachbarn auf einer Liste zu sehen, bei denen er anscheinend vorher war ...

 

Wenn Deine Hinweise stimmen, dann sollte hier die Telekom wirklich dagegen vorgehen - das wäre ja eine Art "Betrug", oder ?

Und leider habe ich von den netten Damen des Community-Teams bisher auch nur "allgemeine" Infos bekommen, vom Sinne her

"das wird schon, irgendjemand wird sich schon darum kümmern"... eine konkrete SCHRIFTLICHE Bestätigung habe ich jedenfalls nicht.

 

VG Karl

 

Sorry - aber nach SECHS Jahren Warten brennt mir das alles mittlerweile auf den Nägeln...

@Karl_Heiligenstadt die Firma Ranger arbeitet im Auftrag der Telekom.Aber das drumherum ist nicht gerade löblich. Da ich deinen Beitrag jetzt durchgelesen habe wird der Anschluss Ende November aktiv und die Auftragsbestätigung kommt meistens eine Woche vorher. @

Lösung
Moin @Karl_Heiligenstadt,

wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, entspricht das Drumherum nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice.

Dennoch habe ich quasi großartige Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun vollständig verbucht. Die Auftragsbestätigung lasse ich Dir gleich schon vorab per E-Mail zukommen, dann hast Du sie schon vorliegen, bevor sie mit der Post kommt.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J.

 

VIELEN LIEBEN DANK !!

Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

 

VG Karl

Lieber Karl,

sehr sehr gerne geschehen Fröhlich Auch ich bin glücklich verheiratet, ansonsten müssten wir das Thema sicherlich nochmal besprechen Zwinkernd

Wenn's wieder einmal ein Anliegen gibt - Du weißt, wo Du uns findest.

LG Lin
Hallo zusammen,
ich möchte heute nur noch melden: ES FUNKTIONIERT !!
Seit heute 10.49 Uhr von 5 Mbit/sek auf 250 Mbit/sek !!!
Danke Telekom für Profil 35b.

Viele Grüße und Danke an alle, die mitgeholfen haben
Karl