Antworten
Gelöst

Info zu VDSL-Ausbau

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 33

Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem vor 6 (sechs !) Jahren in unserem 1 (ein !) km entfernten Nachbarort VDSL ausgebaut und aktiviert wurde, ist nun anscheinend endlich auch

unser Dorf mit Ausbau dran. Jedenfalls gibt es seit ca. Mitte Juni eine "Baugrube" am Straßenrand, mit einem DSLAM-Sockel (noch ohne Aufbau) und einigen Glasfaser-Leerrohren.

Ich möchte nicht ungeduldig sein (nach sechs Jahren mit max. 5 mBit lernt man das Warten...), aber leider finde ich zu diesem Ausbau (?) keinerlei Informationen in der Verfügbarkeitsprüfung oder im Ausbau-"Atlas". Haben Sie die Möglichkeit, in Ihren Datenbanken eine Info zu bekommen, wann ein möglicher Inbetriebnahme-Termin sein könnte ? Unter "Telekom.de/schneller" habe ich mich bereits registriert, da gibt es aber bisher auch keine Benachrichtigung...

Wäre wirklich schön, wenn ich etwas konkreteres dazu erfahren würde - meine Daten (KD-Nr, Ruf-Nr.) sind im Profil hinterlegt...

 

mit freundlichen Grüßen

Karl

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 33
Hallo @Karl_Heiligenstadt,

die Antwort der Kollegen ist da. Zwinkernd Der Ausbau für Ihre Adresse läuft und hat momentan einen Plantermin Ende Oktober 2018.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 30 von 33
Moin @Karl_Heiligenstadt,

wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, entspricht das Drumherum nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice.

Dennoch habe ich quasi großartige Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun vollständig verbucht. Die Auftragsbestätigung lasse ich Dir gleich schon vorab per E-Mail zukommen, dann hast Du sie schon vorliegen, bevor sie mit der Post kommt.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 33

Hallo @Lin J.

 

VIELEN LIEBEN DANK !!

Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

 

VG Karl

32 ANTWORTEN 32
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 33

Auch dir ein freundliches Hallo @ Karl_Heiligens…

 

Verrate mir doch bitte mal deine Vorwahl und die Postleitzahl! Dann mach´ ich mich nachher schlau.

 

schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 33

@Karl_Heiligenstadt die Karte die du angeschaut hast, hat einen Vorlauf von 3 Monaten. Wenn aber bei dir die leerrohre noch liegen wird das auch nichts so schnell. Man kann rechnen vom Beginn des Ausbaus bis zur Fertigstellung vergehenmmeistens bis zu 18 Monate. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 33
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 33
Hallo,
gerne - wobei ich nicht erkenne, was das nützen soll... die Nachbarortschaft, wo es seit sechs Jahren VDSL gibt, hat die gleiche Vorwahl und Postleitzahl...
09445 bzw. 93333