crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.07.2018 13:14
Hallo liebes Telekom-Team,
nachdem vor 6 (sechs !) Jahren in unserem 1 (ein !) km entfernten Nachbarort VDSL ausgebaut und aktiviert wurde, ist nun anscheinend endlich auch
unser Dorf mit Ausbau dran. Jedenfalls gibt es seit ca. Mitte Juni eine "Baugrube" am Straßenrand, mit einem DSLAM-Sockel (noch ohne Aufbau) und einigen Glasfaser-Leerrohren.
Ich möchte nicht ungeduldig sein (nach sechs Jahren mit max. 5 mBit lernt man das Warten...), aber leider finde ich zu diesem Ausbau (?) keinerlei Informationen in der Verfügbarkeitsprüfung oder im Ausbau-"Atlas". Haben Sie die Möglichkeit, in Ihren Datenbanken eine Info zu bekommen, wann ein möglicher Inbetriebnahme-Termin sein könnte ? Unter "Telekom.de/schneller" habe ich mich bereits registriert, da gibt es aber bisher auch keine Benachrichtigung...
Wäre wirklich schön, wenn ich etwas konkreteres dazu erfahren würde - meine Daten (KD-Nr, Ruf-Nr.) sind im Profil hinterlegt...
mit freundlichen Grüßen
Karl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Lin J.
VIELEN LIEBEN DANK !!
Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen
Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...
Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.
Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.
VG Karl
15.11.2018 09:27
15.11.2018 08:01 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 08:16 durch den Autor
Hallo @Heike Ha., @Kathrin W., @Lin J., @André A.
leider muss ich nun nochmals nachfragen:
in den letzten beiden Tagen war in unserem Dorf ein "Beauftragter" der Telekom unterwegs, in JEDEM Haushalt.
Er hat bei diesen Besuchen die neuen Anschluß- und Tarifmöglichkeiten vorgestellt und hätte dann auch gleich eine Beauftragung vorgenommen.
Ok, so weit so gut - aber nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich ja bereits eine "Vorbestellung" samt Bestätigung am 2.9. getätigt habe,
VERNEINTE er dieses und sagte, wenn ich keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten habe, dann wurde bei mir auch nichts hinterlegt.
Er könne dazu auch NICHTS in seinen Systemen finden. Und das "tollste" - er behauptete dann, dass alle Haushalte, die heute bei Ihm einen neuen Tarif abschließen würden, bekämen innerhalb weniger Tage die komplette Anschaltung und Aktivierung.
Bei mir sollte das ja erst am 28.11. sein (dem Termin, der mir in der Vorbestellungsbestätigung genannt wurde)
Soll ich diesem Telekom-Mitarbeiter nun Glauben schenken ??
Ist jetzt tatsächlich IRGENDWAS bei mir "vorgebucht" - oder nicht ?
Und warum bekommen Haushalte, die viele Wochen später eine Beauftragung machen als ich, ihren Anschluß früher ?
Im Moment bin ich verunsichert und auch verärgert, dass es anscheinend im Hause Telekom so widersprüchliche Aussagen gibt.
Was ist nun FAKT ?
VG Karl
15.11.2018 08:06
@Karl_Heiligenstadt Was Fakt ist es war ein Mitarbeiter der Firma Ranger und die sind nur auf Umsatz aus ohne Rücksicht auf Verlust und erzählen nur M...was überhaupt nicht machbar ist.Buche alles hier über @Telekom hilft TeamTeam und alles wird gut.
15.11.2018 08:25
Hallo @Gelöschter Nutzer
nun, er hat sich jedenfalls als Telekom-Beauftragter vorgestellt, hat eine "offizielle" Telekom-Jacke getragen und die Systeme auf seinem Tablet sahen auch nach internen Telekom-Programmen aus - und er hatte anscheinend Zugriff auf meine Telekom-Vertragsdaten.
Es waren auch schon mehrere Unterschriften von Nachbarn auf einer Liste zu sehen, bei denen er anscheinend vorher war ...
Wenn Deine Hinweise stimmen, dann sollte hier die Telekom wirklich dagegen vorgehen - das wäre ja eine Art "Betrug", oder ?
Und leider habe ich von den netten Damen des Community-Teams bisher auch nur "allgemeine" Infos bekommen, vom Sinne her
"das wird schon, irgendjemand wird sich schon darum kümmern"... eine konkrete SCHRIFTLICHE Bestätigung habe ich jedenfalls nicht.
VG Karl
Sorry - aber nach SECHS Jahren Warten brennt mir das alles mittlerweile auf den Nägeln...
15.11.2018 08:38
@Karl_Heiligenstadt die Firma Ranger arbeitet im Auftrag der Telekom.Aber das drumherum ist nicht gerade löblich. Da ich deinen Beitrag jetzt durchgelesen habe wird der Anschluss Ende November aktiv und die Auftragsbestätigung kommt meistens eine Woche vorher. @
15.11.2018 09:27
Hallo @Lin J.
VIELEN LIEBEN DANK !!
Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen
Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...
Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.
Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.
VG Karl
15.11.2018 11:46
29.11.2018 16:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.