Info zu VDSL-Ausbau

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem vor 6 (sechs !) Jahren in unserem 1 (ein !) km entfernten Nachbarort VDSL ausgebaut und aktiviert wurde, ist nun anscheinend endlich auch

unser Dorf mit Ausbau dran. Jedenfalls gibt es seit ca. Mitte Juni eine "Baugrube" am Straßenrand, mit einem DSLAM-Sockel (noch ohne Aufbau) und einigen Glasfaser-Leerrohren.

Ich möchte nicht ungeduldig sein (nach sechs Jahren mit max. 5 mBit lernt man das Warten...), aber leider finde ich zu diesem Ausbau (?) keinerlei Informationen in der Verfügbarkeitsprüfung oder im Ausbau-"Atlas". Haben Sie die Möglichkeit, in Ihren Datenbanken eine Info zu bekommen, wann ein möglicher Inbetriebnahme-Termin sein könnte ? Unter "Telekom.de/schneller" habe ich mich bereits registriert, da gibt es aber bisher auch keine Benachrichtigung...

Wäre wirklich schön, wenn ich etwas konkreteres dazu erfahren würde - meine Daten (KD-Nr, Ruf-Nr.) sind im Profil hinterlegt...

 

mit freundlichen Grüßen

Karl

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Lin J.

 

VIELEN LIEBEN DANK !!

Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

 

VG Karl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Moin @Karl_Heiligenstadt,

wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, entspricht das Drumherum nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice.

Dennoch habe ich quasi großartige Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun vollständig verbucht. Die Auftragsbestätigung lasse ich Dir gleich schon vorab per E-Mail zukommen, dann hast Du sie schon vorliegen, bevor sie mit der Post kommt.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Karl_Heiligenstadt,

die Antwort der Kollegen ist da. Zwinkernd Der Ausbau für Ihre Adresse läuft und hat momentan einen Plantermin Ende Oktober 2018.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.