Informationen bekommen bezüglich höherer Bandbreite ab vorauss. März

Gelöst

Hallo, ich bekam neulich Infoirmationen, dass ab vorraus. März die Arbeiten abgeschlossen sein und bis zu 250er DSL möglich wären, ich habe mal aus Spaß heute geschaut was hier verfügbar ist und staune nicht schlecht, eine Hausnummer absteigend ist schon DSL 100 verfügbar und 175 zum vorbestellen, dann schaue ich eine Hausnummer aufsteigend, auch da schon DSL 100 verfügbar.

 

Schaue ich an unserer Hausnummer stehen nur DSL 50 verfügbar und keine weiteren auch nicht zum vorbestellen.

 

Kann mir das jemand plausibel erklären, wieso auf unserer Straße links und rechts neben uns mehr möglich / sein wird als bei uns, obwohl ich ja auch den Brief / Emails bekommen habe, dass demnächst mehr möglich ist.

 

 

Danke für eure Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

hier ist die Antwort zu dem Ticket, meiner Kollegin Nicole.
Leider wird die Leitungsdämpfung an deinem Anschluss überschritten. Daher ist VDSL 100 nicht buchbar.
Das Gleiche gilt für einige deiner Nachbarn, aber eben auch nicht für alle.
Gern hätte ich dir eine positivere Nachricht übermittelt.
Jedoch muss man hier jede Leitung individuell betrachten, manchmal gibt es da auch bereits innerhalb eines Hause Unterschiede.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SveDda die anderen Strassenzüge oder Kunden in Deiner Strasse an unterschiedlichen MFG hängen die auch zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb gehen.

Hier noch mal einige Links:

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SveDda die anderen Strassenzüge oder Kunden in Deiner Strasse an unterschiedlichen MFG hängen die auch zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb gehen.

Hier noch mal einige Links:

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

@Chill erst mal 

 

Also ist es dann so, dass alle anderen Häuser Links und Rechts, sowie gegenüber von uns auf der Straße an anderen MFG hängen als unseres, ist halt komisch, aber wird dann so sein.

 

Habe es über deine Links durchlaufen lassen und das Haus rechts und links und gegenüber sowie andere auf der Straße haben DSL 100 wir hier komischerwiese nur DSL 50.

 

Und da ein Brief im Briefkasten speziell an die Bewohner unserer Hausnummer gerichtet mit der Info, dachte ich, dass es dann auch uns betrifft.

@SveD  ja dann ist es sonderbar wenn rechts, links und gegenüber die Möglichkeit besteht.

Evt schaut noch mal ein Teamie drüber evt Matthias Bo.

 

Ja das wäre super.

Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

leider habe ich dich gerade nicht erreicht, wann bist du telefonisch erreichbar.
Zweck Legitimation ist ein kurzes Telefonat notwendig.
Dann prüfe ich gern welche Geschwindigkeit bei dir verfügbar sein wird.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B. 

Am besten bin ich am Nachmittag zwischen 15 und 18 Uhr zu erreichen.

 

LG Sven

Telekom hilft Team
Hi Sven,

weder meine Kollegin noch ich haben Dich gestern oder heute erreicht, aber ich war mal so frei, Dir den AB vollzuquatschen ;)) Da Du Deine Kundennummer hier im Profil eingetragen hast, konnte ich schon mal loslegen und ein Ticket an unsere Fachleute weiterleiten - aber das hab ich Dir ja schon alles auf dem AB hinterlassen Zwinkernd

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder Fröhlich Ich wünsche ein schönes WE und bis die Tage Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

hier ist die Antwort zu dem Ticket, meiner Kollegin Nicole.
Leider wird die Leitungsdämpfung an deinem Anschluss überschritten. Daher ist VDSL 100 nicht buchbar.
Das Gleiche gilt für einige deiner Nachbarn, aber eben auch nicht für alle.
Gern hätte ich dir eine positivere Nachricht übermittelt.
Jedoch muss man hier jede Leitung individuell betrachten, manchmal gibt es da auch bereits innerhalb eines Hause Unterschiede.

Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B. 

Danke für die Antwort,

leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Hintergrundwissen, was dies bedeutet für die Zukunft und schnelleres DSL irgendwann ? Könnt ihr mich da aufklären.

 

Danke im Voraus

 

Gruß Sven

Telekom hilft Team
Hallo @SveD,

da meine Kollegin Melanie B. heute nicht im Hause ist, übernehme ich an dieser Stelle.

Im Laufe des Jahres wird in deiner Region ausgebaut. Ich kann noch kein genaues Datum nennen, wann der Ausbau vollständig abgeschlossen sein wird.
Ich kann dir gern anbieten mir deinen Anschluss in regelmäßigen Abständen einmal anzuschauen und dir dann eine kurze Info zukommen lassen.

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen Dank für das Angebot, ich werde es auch mal im Auge behalten über die Links aus dem zweiten Post.

 

 

Liebe Grüße Sven Drothen