Antworten

Inkompetente Beratung im Telekom-Shop

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 4
(237 Ansichten)

Inkompetente Beratung im Telekom-Shop

Sehr geehrtes Telekom Team,

als Neukunde habe ich mich in einem Telekom-Shop in München bezüglich eines Wechsels zu Ihrem Unternehmen beraten lassen. Abgeschlossen wurde letztendlich ein MagentaEINS Vertrag (Internet, IP-TV und Handy). Man zahlt nicht gerade wenig, erhofft sich aber im Gegenzug Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Um die Kosten zu überblicken und nicht unnötig in die Höhe zu treiben, wollte ich meine alten Telefone weiter benutzen. Vor Abschluss des Vertrages hatte ich zur Sicherheit nochmal die Typenbezeichnung meiner Fritzbox meinem Berater mitgeteilt. Wie sich im Nachhinein herausstellte benötigte ich ein neues Telefon, da meine Fritzbox für die alten Geräte ungeeignet ist. Also noch ein IP Telefon für 100 Euro gekauft. Alternative wäre das Mieten eines Speedports für zusätzliche 4,95 im Monat. Dieser Fehler wurde auch vom Kundenbetreuer per Mail eingeräumt.

Nach der Freischaltung musste ich feststellen, dass ich mit meinem Entertainment Programm keine Doku Programme, wie z. B. National Geographic, sehen kann. Das war aber bei der Beratung ausdrücklich gewünscht (Meine Frau kann sich auch sehr gut daran erinnern); der Grund warum wir uns für das IP-TV entschieden haben. Unser Berater hatte sogar bei einem Kollegen nachgefragt: "Ja, er hat das Paket selbst zu Hause und kann die Doku-Sender anschauen" war die Antwort. Wie sich jetzt herausstellte, ist dem nicht so. Was Entertain Premium beinhaltet, ist nur die HD Option; das Paket muss ich aber für 6,95 pro Monat zusätzlich buchen, dann habe ich automatisch die HD Versionen. Ja, nach zeitfressenden Internet-Recherchen weiß ich das jetzt auch - wieso nicht der Telekom Berater?

Wozu gehe ich denn in den Laden, wenn ich zu Hause selbst alles nochmal gegenprüfen muss?

Für die Leistung, welche mir zugesagt wurde, habe ich bereits 100 Euro für das IP Telefon ausgegeben und soll jetzt noch dauerhaft 6,95 Euro bezahlen, oder sind es doch 4,95, denn die HD Option habe ich ja - aber gibt es die jetzt noch?

Der Mitarbeiter wollte sich eigentlich noch bei mir melden; darauf warte ich jetzt schon fast 2 Wochen.

Sie können sich vielleicht vorstellen, dass ich mich als Neukunde bei der Telekom nicht gut aufgehoben fühle - und das ist bei meiner Laune mehr als diplomatisch ausgedrückt!

Gibt es bei der Telekom jemanden, der sich dieser Angelegenheit annehmen kann, oder habe ich jetzt das "große Los" gezogen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael N.

0 Kudos
Antworten
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4
(203 Ansichten)

AW: Inkompetente Beratung im Telekom-Shop

Was ich immer an diesen Fällen nicht verstehe: Warum geht man dann nicht in den Shop und nagelt den Verkäufer fest oder beschwert sich beim Shop-Leiter vor Ort?
Jetzt sollen Dritte deine Ausführungen zu einem Gespräch bewerten.
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 4
(195 Ansichten)

AW: Inkompetente Beratung im Telekom-Shop

Naja, das hatte ich natürlich auch schon versucht. Daher das warten auf den Rückruf. Der Verkäufer selbst war dann im Urlaub und jetzt ist er in einer anderen Filiale. Ein anderer Mitarbeiter im Laden wollte sich der Sache nicht annehmen. Habe jetzt auch ehrlich keine Lust durch halb München zu fahren. Natürlich ist auch der Filialleiter eine Möglichkeit, aber er ist genauso ein Dritter wie jeder andere auch. Dann hätte man mich auch zu ihm bringen können, als ich schon im Laden war.
0 Kudos
Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
(156 Ansichten)

AW: Inkompetente Beratung im Telekom-Shop

Hallo Michael N.

Es tut mir Leid, dass es nicht so reibungslos geklappt hat.
Ich sehe gern mal nach, was genau passiert ist.
Senden Sie mir dazu doch bitte gerne mal Ihre Kundendaten zu: http://bit.ly/1xsoBxt

Ich bin sicher, wir kommen zu einer Einigung.

Viele Grüße

Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten