Innogy hat Glasfaserausbau in Harsewinkel abgeschlossen - wann steigt die DSL-Geschwindigkeit bei der Telekom?

Gelöst

Innogy hat Glasfaser nach Harsewinkel gebracht. Sie bieten mir jetzt an meiner Adresse 120MBit an.

Die Telekom bietet im Verfügbarkeitscheck nicht mehr als 16MBit. Wird es eine Kooperation geben? Kann ich kurzfristig mit VDSL100 an meinem Anschluss rechnen? Ich möchte ungern von der Telekom weg - aber 16MBit sind für unsere Familiegröße einfach zu wendig.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BSc76,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Vielen Dank für die Daten. Wenn die Migration (Mitte September) durch ist, sollte dem Wechsel nichts mehr im Wege stehen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Wenn es innogy ist, sollte doch Magenta Zuhause Start möglich sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es nach Innogy und so dem anderen Playern aufn Markt geht .. garnicht!
Sonst heult Innogy direkt rum, dass deren teuer verlegte Glasfaser ja von niemanden verwendet wird und die pöse Telekom einfach deren Netz auf VDSL ausbaut.

Verständlich - aber es gibt auch in vielen anderen Städten Kooperationsverträge zwischen Innogy und Telekom. Daher hoffe ich darauf, dass dem auch in Harsewinkel so sein wird. Schließlich wird Innogy ja an der Miete durch die Telekom auch verdienen.


@BSc76  schrieb:
Ich möchte ungern von der Telekom weg - aber 16MBit sind für unsere Familiegröße einfach zu wendig.

wegen der 1.95 EUR die Innogy 120 mehr kostet als 100 MBit von der Telekom?

 

Gruß

 

Es geht mir nicht um Kosten - ich habe meine Gründe, warum ich bei der Telekom bleiben möchte. Ist aber für meine Frage auch unerheblich Zwinkernd

warum sollte die Telekom andere Kabelwege anmieten, wenn sie doch vor Ort ein eigenes Netz hat?

 

 

Über das eigene Netz kann mir die Telekom nur max. 16MBit anbieten.

Die Beweggründe der T. sind mir ehrlich gesagt egal, auch wenn mir mehrere einfallen würden.

 

Einziger Zweck meiner Frage ist es, in Erfahrung zu bringen, ob die Telekom ihr Angebot an meinem Standort durch eine Kooperation mit Innogy ausweiten wird.

Lösung
Telekom Experte

Wenn es innogy ist, sollte doch Magenta Zuhause Start möglich sein. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BSc76,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Vielen Dank für die Daten. Wenn die Migration (Mitte September) durch ist, sollte dem Wechsel nichts mehr im Wege stehen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke - diese Rückmeldung hatte ich auch telefonisch erhalten, klasse. 

Eine Frage dazu: Meine Mindestvertragslaufzeit meines aktuellen Telekom 16Mbit Anschlusses endet zum 08.09.2018. Jetzt kann ich aber erst ab dem 25.09.2018 den Wechsel beantragen. Kann ich dann wirklich direkt wechseln? Nicht, dass ich jetzt in die Falle einer automatischen Vertragsverlängerung tappe und dann erst Ende 2019 schnelles Internet bekomme...

Danke für eine Rückmeldung.

Telekom hilft Team
Hallo @BSc76,

ja der Wechsel ist möglich.
Wenden Sie sich dann bitte an die 0800 33 06807.


Grüße Detlev K.

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Leider läuft mein Vertrag aus und ich muss mich schnell entscheiden.

Konnte man ihnen den weiter helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @Mario8,

ein kleiner Tipp. Wenn du andere User ansprechen möchtest, bitte @BSc76 schreiben. Fröhlich
Wie hier bereits erwähnt, ist Zuhause Start ggf. eine Option. So kannst du die 100 MBit von Innogy nutzen und gleichzeitig deine E-Mail Adresse und weitere Dienste bei uns behalten. Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Harsewinkel
Ina B.

Ich kann erst im September wechseln, da hier noch einige Umbaumaßnahmen im Ort eine direkte Umstellung blocken - soll dann aber kein Problem sein. Manche Sachen wie z.B. Entertain Mobil gehen aber leider nach der Umstellung nicht mehr.

Telekom hilft Team
Hallo @Mario8,

nein, Entertain können wir dann da nicht mehr anbieten.


Grüße Detlev K.