Antworten

Instabile Internet Leitung

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 21 von 42

@Nico Laß,

 

stimmt, da war noch was. Bitte entschuldige.

 

Meldung nach 24Std. : Es wurden Störungen des DSL Signals erkannt. Die durchschnittliche Anzahl der Neusynchronisationen pro Tag ist hoch.


Leider kann ich nicht genau eingrenzen, ob der Port (ADSL) diese Störung verursacht oder ob es an der Leitung liegt.

 

Viele Grüße
Florian Sa.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 42

Mhhh ok dann müsste man sich das nochmal anschauen ! An der leitung war ja seit der Techniker da war vor 3 wochen alles ok das internet lief sehr stabiel es war zwas langsamer als davor aber stabiel ! Als ich dann noch mal beim Kundendienst angerufen hatte wurde die leitung noch mal ressetet darauf hate ich dann wieder   gute leistung aber wieder Stabilietäts probleme ! das die leitung überfordet ist kann ich nicht sagen . Dabei lief sie ja jahre lang mit guter geschwindikeit stabiel ! Vieleicht sollte man auf die anderen 2 addern wechsel kenne mich aber da nicht aus !  Und ich muss dazu sagen das es mit dem alten router genau so probleme gab !  Alter Router Speedport W723v Typ a 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 42
@Nico Laß,

durch einen Leitungsreset wird meines Wissens auch der Port in der Vermittlungsstelle neugestartet. Ein Techniker hatte bereits ihre Leitung geprüft und der Router wurde ja auch schon ausgetauscht. Daher würde ich den Technikwechsel mal abwarten. Ich vermute, der Port zickt rum.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 42

Ok dann warten wir den wechsel erst mal ab ! Der müsste bis zum Donnerstag ja durch sein vieleicht auch früher . Was bedeutet genau der port zickt rum ist das der Kasten drausen vom haus oder der verteiler kassten im haus ? 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 42
@Nico Laß,

das der Port die Störungen verursacht. Der Port ist in der Vermittlungsstelle oder im Multi Funktionsgehäuse (Schaltkasten) draußen.

Viele Grüße
Florian Sa.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.