Instabile Internet Leitung

Kurz zu dem verlauf vor 4 wochen war die Internet leitung sehr stabil danach enstanden zahlreiche verbings abbrüche in minuten tackt manchmal sogar in sekunden darauf hin wandete ich mich an das Kundencenter Telekom.Es wurde etwas neugestartet bzw zurück gesetzt danach lief das Internet wieder stabil aber nur noch mit halber leistung darauf kontaktier ich nochmal den Kundendienst es wurde wieder was resetet und seitdem hab ich eine sehr gute leistung aber wieder stabilitets probleme min/sec takt.

Ein Techniker war da Kabel wurden gewechselt Router auch (Smart 1) Leitung scheint ok zu sein erfolgreicher speedtest stabilitet weiter fraglich.Verbindungs abbrüche sporatisch 1min bis 10min. 

Ahhh Ok danke für die info wie gehabt internet ausfälle hatte mal alle Geräte enfernt und Wlan aus (nackter Router ) Trozdem   Gleiche ergebnis ! Da ich die selben Probleme mit dem altem Router hatte kann es daran nicht liegen dabei es mit dem altem router jahre lang mit guter Geschwindigkeit funktioniert hat ! Also Kann es nur noch die leitung sein und der port ich tippe aber auf den port den manchmal geht es auch 2-3 stunden dann aber wieder 6 stunden nichts mehr 

So die 50 K leitung wurde geschaltet leistung sehr gut und seit heute morgen stabiel bis jetzt grade eben wieder dc gehabt denke da werde ich jetzt nicht mehr um einen Techniker herum kommen

Telekom hilft Team
Hallo @Nico Laß,

das die Verbindungsabbrüche auch mit der neuen Leitung auftreten ist natürlich ärgerlich. Hier ist noch ein Ticket offen, das wollte ich jetzt weiter bearbeiten, habe Dich aber auf Deinem Handy nicht erreicht. Wann können wir Dich erreichen, am besten, wenn Du zu Hause bist, um das noch einmal gemeinsam durchzugehen?
Derzeit ist laut meiner Messung der Anschluss auch nicht synchron.

Gruß,
Ingo F.

jetzt bitte auf händy 

Telekom hilft Team
Hallo @Nico Laß,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich noch einmal eine Rekonfiguration vorgenommen, da leider direkt danach die Verbindung wieder abgebrochen ist, machen wir es jetzt wie besprochen.
Du setzt den Speedport noch einmal in Werkseinstellungen zurück und konfigurierst diesen neu. Wenn danach weiterhin Abbrüche auftreten, dann meldest Du Dich wieder hier und wir geben das Ticket mit allen Informationen noch einmal weiter, denn dann haben wir alles durch, was man im 'ersten Step' machen kann.

Ich schaue mir das auf jeden Fall am Samstag noch einmal an, solltest Du Dich vorher melden, werden die Kollegen hier entsprechend weitermachen.

Gruß,
Ingo F.

So wie besprochen melde ich mich hier internet war 1 stunde stabiel ! Jetzt wieder verbindungs abrüche VDSL verloren. Wlan waren keine geräte drann !  Wie besprochen trenne ich den Router nicht vom strom !

Telekom hilft Team
Hallo @Nico Laß,

danke für die Rückmeldung, Ticket habe ich jetzt entsprechend weitergegeben. Die Kollegen werden sich hier oder unter Deiner Rückrufnummer melden.
Wie lange es dauert, bis die Kollegen sich melden, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.

Ok danke Ihnen ! Denke aber das sie sich besser auf der hinterlegten Handynummer melden sollten 

Telekom hilft Team
@Nico Laß, versteht sich von selbst, wenn die Leitung immer abbricht. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Guten Abend Nico, leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. In der Langzeitüberwachung sah weiterhin alles gut aus. Ich versuche es aber später noch mal. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo danke ja das internet lauft seit dem Port tausch wieder sehr stabiel mit sehr guter leistung bin sehr zu frieden ! bin erst wieder um 8 uhr ereichbar fals sie doch noch einmal anrufen möchten ^^

 

So jetzt nach 1 woche mit neuem port im Kasten vor dem haus sehr stabiel gelaufen bis jetzt gerade eben wieder ständige disconects im 30 secunden takt werde es wie gehabt wieder beobachten bitte nochmal bei mir über das Händy melden !

Telekom hilft Team
Hallo @Nico Laß bitte entschuldige das ich mich heute erst bei Dir melde. Wie ist denn der Stand der Dinge? Treten weiterhin Einschränkungen auf bei denen wir unterstützen können oder hat es sich reguliert?

Grüße Anne W.

Also es hat sich stark reguliert keine Instabilität mehr. Vor ein parr tagen war es für 5-10 min noch mal dann war es aber wieder weg, der port hat ja seine zeit gebraucht sich einzustellen. Denke das war das problem ich werde den port wechsel zur lösung makieren! So weit lauft jetzt alles wieder gut 😃 Vielen dank jeden der mir geholfen hat das problem zu lössen !

Telekom hilft Team
@Nico Laß Perfekt! Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Beste Grüße Anne W.

Hallo liebes Team nun nach langer zeit der stabilität fängt das gleiche spiel wieder an jede 2-15 min verbindungs abrüche und neu syncs

es wurde nichts getauscht kabel alle neue router speedport smart .Ich habe mir das speedpohne 11 neu gekauft und hatte am freitag den router einmal vom strom um einen 3 stecker zu instalieren seit dem macht er es wieder ..habe auch alles schon wieder rückgängig gemacht und das telefon nicht angeschlosen trozdem wieder gleiche fehler 

Telekom hilft Team
Hallo @Nico Laß,

ich habe gerade ein Blick in die Datenbanken geworfen und gesehen, dass bereits eine Störungsmeldung für dich aufgenommen wurde. Meine Kollegen prüfen alles und werden dich wie ich gesehen habe morgen dazu anrufen.

Viele Grüße
Heike B.

So ich habe jetzt auf einen anderen router gewechselt (7590 AVM ) seit dem keine störung mehr alles lauft super gleich von anfang an auch das telefon . ich werde euch trozdem auf dem laufenden halten ! 

Hallo @Nico Laß

Freut mich sehr, dass es bisher störungsfrei klappt.
Wenn doch noch was sein sollte, dann gern direkt wieder bei uns melden.
Ich wünsche dann schon mal ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.