Internet Abbrüche mit VDSL 100

Gelöst

Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hatte bei der Telekom eine 50 K Leitung, die gut lief.

 

Seit heute habe ich eine 100 K Leitung und das Internet ist noch langsamer als vorher.Seit ich den neuen Router Speedpoet w 925 V  vor 2 Tage anschloss verschlechterte sich das Internet .Heute war die offizielle Umstellung. Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Speedtest : 25 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @Berlin1988,

schön das aktuell alles läuft mit dem Speedport W 724V.
Ebenfalls super das du das defekte LAN-Kabel entdeckt hast. Zwinkernd
Teste es ein paar Tage und gebe mir/uns einfach ein Feedback.

Viele Grüße Tobias Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist PowerLine im Einsatz? Das kann die Leitung beeinflussen. Ggf. mal deaktivieren, Router neu starten und schauen, ob es besser ist.

 

Mit welchen Datenraten ist der Router synchronisiert?

 

Liebe Grüße Patrik 

Ja es leuchtet grün ..Wie mach ich das ?

 

Danke


@Berlin1988  schrieb:

Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?


Ein Anbieterwechsel zum Ende der Laufzeit ist jederzeit möglich - also heute in 2 Jahren.

Würde erstmal den Anschluss enstören lassen, wenn du der Meinung bist, es liegt ne Störung vor.

 

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

 

 

Ist denn hier keiner von der Telekom ?

Du musst mich darauf hinweisen , denn du kennst mein Vertrag nicht.

@Berlin1988  schrieb:

Ist denn hier keiner von der Telekom ?


Nicht um diese Zeit.

 

@Berlin1988: Bitte klicke unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns die Firmware-Version Deines SP W 925V sowie die Werte die unter Punkt Internet stehen.

 

Deine Leitung kannst Du auch hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

 

automatisch prüfen lassen.

 

Gruß Ulrich

010135.1.5.002.0

Speedtest.

 

Downloadgeschwindigkeit :  3.924 kbits 

Uploadegeschwindigkeit : 6.398 kbits

Ping :  66ms

Gelöschter Nutzer

@Berlin1988 wurde mittlerweile schon eine Störung online gemeldet, dort kannst dann deine Leitung prüfen lassen. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Guten Tag,

 

Nein es gibt keine Störung , seit der Umstellung läuft das Internet fast gar nicht mehr. Davor lief alles .

 

Mfg

Soll ich mein alten Router wieder anschliessen w724V ?

 

Ich kann er 100 K übertragen oder zu gering ?

 

Mfg

Gelöschter Nutzer

@Berlin1988  schrieb:

Guten Tag,

 

Nein es gibt keine Störung , seit der Umstellung läuft das Internet fast gar nicht mehr. Davor lief alles .

 

Mfg


@Berlin1988  Du schreibst doch seit der Umstellung,, wenn das Internet nicht läuft oder schlecht dann ist es eine Störung..Also muss eine Störung gemeldet werden. 

Gelöschter Nutzer

@Berlin1988  schrieb:

Soll ich mein alten Router wieder anschliessen w724V ?

 

Ich kann er 100 K übertragen oder zu gering ?

 

Mfg


@Berlin1988 klar geht der

Keine besserung

Gelöschter Nutzer

@Berlin1988  schrieb:

Keine besserung


@Berlin1988 war klar da es eine Störung ist. 

Ich habe jetzt denn alten Router drinne.Als ich umstellen wollte,  von 50 K auf 100 K musste ich jedes mal 1 min warten bis jemand ran ging, kaum habe ich ein Problem , sagt mir die Automatische Stimme ich müsse 2 Stunden warten.Soll ich ein Brief per Einschreiben hinschicken mit einer Frist von 2 Wochen , dass die Telekom die Chance zu Nachbesserung hat ? Hilft das ? 

Gelöschter Nutzer

@Berlin1988 solange du online keine Störung meldest wird nichts passieren.https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Es haben doch mittlerweile genug Leute geschrieben, dass du online eine Störung melden sollst: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

 

@Gelöschter Nutzer Da warst du 14 Sekunden schneller, so ein Mist Zwinkernd

 

Da steht das mein Anschluss nicht erkannt wurde

Gelöschter Nutzer

@makikatze ich gebe es auf du kannst gern weitermachen. Ich bin raus bei @Berlin1988


@Berlin1988  schrieb:

Da steht das mein Anschluss nicht erkannt wurde


Du meinst, du bekommst diese Meldung?

 

Mehr Infos
Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt

Das von Ihnen verwendete Login ist keinem Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

Bitte loggen Sie sich nun unbedingt auf dieser Seite aus und loggen Sie sich dann auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer ein.

 

Dann mach doch einfach mal genau das, was auf der Seite steht. Logge dich mit deinem Community-Account aus und melde dich zur Störungsbehebung stattdessen mit deiner Telefon- und Kundennummer an.

Ok, ich habe Online die Störung gemeldet.

Und wie läuft es dann weiter ? 

 

Mfg


@Berlin1988  schrieb:

Ok, ich habe Online die Störung gemeldet.

Und wie läuft es dann weiter ? 

 

Mfg



Am Montag früh um 8 uhr beginnt AGB konform die Störungsbeseitigung.