Internet Abbrüche mit VDSL 100

Gelöst

Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hatte bei der Telekom eine 50 K Leitung, die gut lief.

 

Seit heute habe ich eine 100 K Leitung und das Internet ist noch langsamer als vorher.Seit ich den neuen Router Speedpoet w 925 V  vor 2 Tage anschloss verschlechterte sich das Internet .Heute war die offizielle Umstellung. Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Speedtest : 25 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @Berlin1988,

schön das aktuell alles läuft mit dem Speedport W 724V.
Ebenfalls super das du das defekte LAN-Kabel entdeckt hast. Zwinkernd
Teste es ein paar Tage und gebe mir/uns einfach ein Feedback.

Viele Grüße Tobias Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist PowerLine im Einsatz? Das kann die Leitung beeinflussen. Ggf. mal deaktivieren, Router neu starten und schauen, ob es besser ist.

 

Mit welchen Datenraten ist der Router synchronisiert?

 

Liebe Grüße Patrik 

Ja es leuchtet grün ..Wie mach ich das ?

 

Danke


@Berlin1988  schrieb:

Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?


Ein Anbieterwechsel zum Ende der Laufzeit ist jederzeit möglich - also heute in 2 Jahren.

Würde erstmal den Anschluss enstören lassen, wenn du der Meinung bist, es liegt ne Störung vor.

 

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

 

 

Ist denn hier keiner von der Telekom ?

Du musst mich darauf hinweisen , denn du kennst mein Vertrag nicht.

@Berlin1988  schrieb:

Ist denn hier keiner von der Telekom ?


Nicht um diese Zeit.

 

@Berlin1988: Bitte klicke unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns die Firmware-Version Deines SP W 925V sowie die Werte die unter Punkt Internet stehen.

 

Deine Leitung kannst Du auch hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose