Internet Abbrüche ohne ende

Gelöst

Moin an alle,

Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen.

Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig.

Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem  alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche..

Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben  wieder  reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig...

Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich  das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen..

Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen..

Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Beinhorn,

Ursache der Abbrüche ist Korrosion am APL.
Wir schreiben die beauftragte Baufirma an, damit Sie die Reparatur zügig abschließt.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @maria.haass,

laut meinen Informationen war der Techniker inzwischen da. Fröhlich
Konnte er das Problem lösen?

Viele Grüße
Henning H.

Hallo....
also zu Gesicht habe ich keinen Techniker bekommen.
Laut Störungsticket soll wohl aber ein Aussendienstmitarbeiter daran arbeiten. Ob das Problem danach beseitigt ist kann ich jetzt leider noch nicht sagen, da es in der Vergangenheit durchaus auch mal Phasen von 3-4 Tagen gab in denen die Leitung gut und störungsfrei lief. Gestern aber zum Beispiel hatte ich diverse vom Router veranlasste Re-Syncs und auch einige die ich selber veranlasst habe da nach dem neuverbinden t.w. Werte wie 7 Mbit upstream zustande kamen. Oft auch so um die 20 - 40 Mbit.
Sollte es jetzt jedoch störungsfrei laufen über einen längeren Zeitraum werde ich das hier nochmal berichten.

mfg

M. Haaß

 

Kurzes Update : Techniker war noch gekommen.
Wir vermuten nun zwei etwas ältere Powerline Adapter als Störquelle.

Habe beide nun entfernt  und einen Wlan Repeater eingesetzt.

Bislang sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie es über die Zeit läuft.

 

mfg M. Haaß

Gelöschter Nutzer

@maria.haass schrieb:

Kurzes Update : Techniker war noch gekommen.
Wir vermuten nun zwei etwas ältere Powerline Adapter als Störquelle.

Habe beide nun entfernt  und einen Wlan Repeater eingesetzt.

Bislang sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie es über die Zeit läuft.

 

mfg M. Haaß


@Hallo und guten Morgen @M. Haaß

 

Wie läuft s denn nun , alles palletti jetzt ? ich wünsche es Ihnen und freue mich dann mit Ihnen !

 

MfG,

SunShine Lady

 

PS

bei mir ist endlich etwas Ruhe eingekehrt, bis auf 2xligen kurzen Störausfall Router  und schlechte Festnetzleitung dauerhaft: aber damit muß ich wohl leben jetzt ....

Hallo...
seit dem Techniker Besuch am 20.07 keine weiteren Abbrüche gehabt. Nur beim Entertain TV zweimal ein etwas längerer Lag gewesen.Teilweise nnoch Fehler von der Fritzbox angezeigt.

-----------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo @maria.haass,

es freut mich, dass es nach dem Techniker Besuch keine großen Störungen mehr gegeben hat.

Viele Grüße
Svenja Ba.