Gelöst
Internet-Abbrüche und Geschwindigkeitsverlust
vor 6 Jahren
Seit den letzten Tagen, habe ich Probleme mit dem Internet bei mir,
es kommt häufig vor, dass Seiten im Internet sehr langsam geladen werden oder das Geräte zwischendurch einfach mal aus dem Netzwerk geworfen werden.
Mir ist aufgefallen, dass die Leistung des Internets bei mir deutlich gesunken ist (die Leistung sollte eigentlich wesentlich höher bzw. besser sein).
Anhand von unterschiedlichen Speedtests kann ich z.B. erkennen, dass die Downloadgeschwindigkeit und Uploadgeschwindigkeit im Gegensatz zu früher sich erheblich verschlechtert hat.
Außerdem, ist mir dann letztens bei meinem Router auch noch aufgefallen, dass dieser die Verbindung zur Leitung vermutlich kurzeitig verloren hat, da die Link-LED für einige Sekunden geblinkt hat.
Ich benutze den Router: "Speedport Smart 3".
Des Weiteren, habe ich Gestern auch eine Störungsmeldung eingereicht.
351
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6345
0
3
vor 4 Jahren
1309
0
2
961
0
4
vor 3 Jahren
619
0
3
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Jahren
An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:
Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...
........................................................................
Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.
In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.
Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR -Problematik.]
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo, ich würde mal eine Störung melden dann kann das geprüft werden.
Alternativ kannst du das auch hier tun: http://www.telekom.de/stoerung
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Gibt es denn einen Status zu der gemeldeten Störung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@user4561 Welche Geräte sind im Netz und welcher Tarif?
PowerLan
Vektoring
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
user4561
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Router liegt.
Das Internet funtioniert manchmal auch für eine ganze Zeit lang.
Mir ist gerade auch ein paar mal etwas blödes passiert..
Wo ich auf die Verwaltungsoberfläche meines Router gehen wollte, stand bei mir das die Seite nicht erreichbar ist, ich konnte aber trotzdem noch auf andere Seiten gehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ein defekter Router kann durchaus für die beschriebene Funktionseinschränkung verantwortlich sein. Allerdings kann die Internetgeschwindigkeit auch von anderen Faktoren beeinflusst werden.
Gerne schaue ich mir deinen Anschluss genauer an und überprüfe ihn.
Wann passt dir ein Telefonat, um alle technischen Details abzuklären?
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 6 Jahren
dann bitte zunächst einen Reset des Speedports durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user4561