Internet-Abbrüche und Geschwindigkeitsverlust

Gelöst

Seit den letzten Tagen, habe ich Probleme mit dem Internet bei mir,

 

es kommt häufig vor, dass Seiten im Internet sehr langsam geladen werden oder das Geräte zwischendurch einfach mal aus dem Netzwerk geworfen werden.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Leistung des Internets bei mir deutlich gesunken ist (die Leistung sollte eigentlich wesentlich höher bzw. besser sein).

Anhand von unterschiedlichen Speedtests kann ich z.B. erkennen, dass die Downloadgeschwindigkeit und Uploadgeschwindigkeit im Gegensatz zu früher sich erheblich verschlechtert hat.

 

Außerdem, ist mir dann letztens bei meinem Router auch noch aufgefallen, dass dieser die Verbindung zur Leitung vermutlich kurzeitig verloren hat, da die Link-LED für einige Sekunden geblinkt hat.

 

Ich benutze den Router: "Speedport Smart 3".

 

Des Weiteren, habe ich Gestern auch eine Störungsmeldung eingereicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:

Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...

........................................................................

 

Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später  auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.

 

In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.

 

Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR-Problematik.]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @user4561

dann bitte zunächst einen Reset des Speedports durchführen.

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung

An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:

Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...

........................................................................

 

Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später  auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.

 

In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.

 

Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR-Problematik.]