Internet Anschluss Problem

Gelöst

Guten Tag, ich hab mir dsl 100 gebucht, Schaltung Termin war schon seit paar Tage, nun hab ich erst heute meine Fritzbox eingerichtet und es kommt bei mir nur die häfte auf Fritz und speedtest hab ich mehrmals getestet. Die Fritzbox unterstütz vDSL bis 100Mbit auf Karton. Weiß nun nicht ob es an die Fritzbox liegt oder TAE Dose, bevor ich Kundenservice anrufe will ich mal fragen ob jemand schon sowas erfahrt.

 

an dem Tag wo der Techniker bei mir war hatte ich ja gesehen auf seinem Argus bei der TAE Dose die Messung liegt etwa an 110mbit und upload ca. 40

Werte von dem Argus und aktuell Wert sollte eigentlich fast 1:1 sein, hatte schon etwas grundwissen von dem Gerät und hatte schon paar mal mit dem xDSL gemessen. finde nur die beiden werte so komisch

 

Leitung Länge liegt etwas 300m von MfG bis TAE durch Querkabel vom Kvz bei mir vor dem Gebäude

 
 

dsl.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo,

wenn der Speedtest auch offensichtlich so weit daneben liegt, dann liegt eine Störung vor.
Da die Leitung korrekt synchronisiert, kannst du folgendes versuchen.

Klicke auf der Seite http://fritz.box/?lp=netMoni auf den Button „Neu verbinden“.
Wenn es dann auch nicht besser ist, dann musst du eine Störung melden.

Es könnte sein, dass der BNG das falsche Profil hat und deinen Anschluss fälschlicherweise auf 50 Mbit/s beschränkt.
Die Leitung selbst ist mit 116 synchronisiert.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @duy-anh.nguyen ,

 

schön, dass du hier schreibst.

 

Wie ich sehe, ist die Leitung physikalisch mit 100 / 40 MBit/s synchron. Das zeigt dir die Fritzbox rechts im Segment DSL schon an.

 

Die Verbindungsgeschwindigkeit die links bei "Internet" angezeigt wird, ist leider nicht immer richtig.

Bei mir ist diese Geschwindigkeit oft erst nach ein paar Tagen korrekt, nachdem die DSL-Verbindung neu aufgebaut wurde.

Jedoch ist die volle Leistung dabei von Beginn an möglich.

 

Hast du denn schon eine Speedtest gemacht?

Z. B. bei http://www.speedtest.net oder bei http://speedtest.t-online.de/

 

Welche Ergebnisse erzielst du da?

Wichtig ist, dass du über LAN-Kabel (nicht über WLAN) misst und nach Möglichkeit während der Messung die anderen Geräte keine Daten ziehen.

 

Viele Grüße

Piwi


@Piwi  schrieb:

Hallo @duy-anh.nguyen ,

 

schön, dass du hier schreibst.

 

Wie ich sehe, ist die Leitung physikalisch mit 100 / 40 MBit/s synchron. Das zeigt dir die Fritzbox rechts im Segment DSL schon an.

 

Die Verbindungsgeschwindigkeit die links bei "Internet" angezeigt wird, ist leider nicht immer richtig.

Bei mir ist diese Geschwindigkeit oft erst nach ein paar Tagen korrekt, nachdem die DSL-Verbindung neu aufgebaut wurde.

Jedoch ist die volle Leistung dabei von Beginn an möglich.

 

Hast du denn schon eine Speedtest gemacht?

Z. B. bei http://www.speedtest.net oder bei http://speedtest.t-online.de/

 

Welche Ergebnisse erzielst du da?

Wichtig ist, dass du über LAN-Kabel (nicht über WLAN) misst und nach Möglichkeit während der Messung die anderen Geräte keine Daten ziehen.

 

Viele Grüße

Piwi


Danke für die Antwort,

ich hab genau das gleiche Ergebnis von speedtest und wieistmeineip.de Test mehrmals durchgefüghrt und es zeigt immer das gleiche an ~51 52 mbit
dann hatte ich gedacht es könne mein patchkabel sein schnell noch nen test wlan gemacht und zeigt 20mbit an-> spricht also es kann bis nur 50 mbit erst
dazu noch etwas durch pc runterladen und gucke wie schnell es zieht -> peak ist max 6.0 mbyte/s
bin nur verwirrt und weiß nun nicht ob das Problem an die Fritzbox liegt oder die Leitung. Bin mir sicher dass der Kollege schon richtig macht APL und TAE Sync. 110mbit.



Hallo,

wenn der Speedtest auch offensichtlich so weit daneben liegt, dann liegt eine Störung vor.
Da die Leitung korrekt synchronisiert, kannst du folgendes versuchen.

Klicke auf der Seite http://fritz.box/?lp=netMoni auf den Button „Neu verbinden“.
Wenn es dann auch nicht besser ist, dann musst du eine Störung melden.

Es könnte sein, dass der BNG das falsche Profil hat und deinen Anschluss fälschlicherweise auf 50 Mbit/s beschränkt.
Die Leitung selbst ist mit 116 synchronisiert.

Grüße
Piwi
Telekom hilft Team
Hi @duy-anh.nguyen,

herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.
Super, dass @Piwi hier schon die Lösung geschrieben hat. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße
Markus Km.