Internet Anschluß wird immer langsamer

Gelöst

Hallo

 

Wir hatten hier am Dienstag einen Stromausfall seitdem wird beim DSL immer langsamer. Ich hatte immer 109 mbit im Dowload und 42 mbit im Ubload. Das wird zur Zeit mehrmals am Tag langsamer. Zur Zeit bin ich bei 88 mbit im Dowload und 32 mbit im Upload angekommen. Nach dem Stromausfall hatt es auch noch rund eine Stunde gedauert bis das DSL wieder funktioniert hat. Eine Störungsmeldung hab ich rausgegeben aber da geht es bis jetzt nicht weiter. Ich hatte am Sonnabend erst einen Techniker hier weil meine Leitung wohl einfach umgeklemmt wurde und deshalb mein Anschluß nicht mehr funktionierte.

 

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auf Grund der Fehler (Stromausfall) hat das System einen Fehler gefunden und das DLM hat temporär dynamisch die Geschwindigkeit reduziert, um die Stabilität der Leitung zu garantieren. Wenn keine weiteren Fehler auftreten, wird innerhalb von etwa 14 Tagen wieder automatisch hochgeregelt. In der Regel ist der Prozeß nicht zu beschleunigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auf Grund der Fehler (Stromausfall) hat das System einen Fehler gefunden und das DLM hat temporär dynamisch die Geschwindigkeit reduziert, um die Stabilität der Leitung zu garantieren. Wenn keine weiteren Fehler auftreten, wird innerhalb von etwa 14 Tagen wieder automatisch hochgeregelt. In der Regel ist der Prozeß nicht zu beschleunigen.

Okay. Dann werde ich mal abwarten.Danke.

 

mfg

Hab schon wieder beim Download was verloren bin auf unter 80 mbit runter von gestern 90 mbit.
Telekom hilft Team
Moin @powerhund,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft. Fröhlich

Wie ist aktuell die Lage, hat sich die Geschwindigkeit wieder eingepegelt? @olliMD hat es bereits erwähnt, die automatische Profilanpassung (DLM) greift hier.

Herzliche Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.

Ist bis jetzt nicht wieder besser geworden. Fehler sind nicht erkennbar aber die hatte ich vorher ja auch nicht. Hatte vorher immer 109 im Download ind 40 im Upload

Community Manager*in
Hallo @powerhund,

leider hilft hier wirklich nur Geduld. Nach ca. 14 Tagen wird der Wert wieder automatisch erhöht. Wichtig ist, dass wenn Sie Ihre Fritz!Box neu starten, dies nicht über "Stecker ziehen"machen, sondern den Neustart über das Konfigurationsprogramm einleiten.

Viele Grüße
Henning H.

Mir wurde gesagt das ich den Stecker ziehen soll, ein bis 2 Minuten warten und dann wieder reinstecken.

Community Manager*in
Das ist leider falsch. Traurig

Dadurch denkt unser DSLAM, dass es weiterhin Abbrüche auf der Leitung gibt und regelt die Geschwindigkeit im Zweifel noch weiter runter. Nur wenn man die Box über das Konfigurationsprogramm neu startet, wird die bestehende Verbindung regulär getrennt und der Neustart wird nicht als Störung interpretiert.

Viele Grüße
Henning H.