Antworten
Gelöst

Internet Geschwindigkeit plötzlich nur noch 30k

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Liebe Community,

Vor kurzem wurde auch bei uns VDSL eingeführt und ich bin dann auch direkt von MagentaZuhause S auf MagentaZuhause M umgestiegen.

Dann hatte ich auch für ungefähr einen Monat die 50k. Genauergesagt sogar 54k also wurde sogar die Bandbreite überfüllt.

Nun vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass die Geschwindigkeit irgendwie nicht mehr so ist wie früher und habe dann unter speedport.ip auf die System Informationen geschaut und danach stand dort nur noch, dass 30.000 kbit/s vorhanden sind.

Dann habe ich gedacht, dass es einfach an der Leitung liegt und habe dann durchaus eine Woche gewartet aber heute sind es immernoch 30.000 kbit/s.

Ich bitte um euren Rat und es würde mich freuen wenn ich den Fehler durch eure Hilfe behoben bekomme.

Liebe Grüße und Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 15

@Fuad.Sam Anfang bekommst die volle Leistung, nach kurzer Zeit regelt der DLM die Geschwindigkeit nach der Qualität der Leitung. Somit werden DSL Ausfälle vermieden, Deshalb steht in der AGB von 27000 bis 55000

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
14 ANTWORTEN 14
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

@Fuad.Sliegt noch innerhalb der AGB aber hast Du das gemacht?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

 

Sind PowerLan im einsatz?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15
Danke für die Antwort. Die Schnellreparatur habe ich bereits gemacht, jedoch wird die Meldung danach Kostenpflichtig und die habe ich dann lieber nicht gemacht.
Innerhalb der AGB liegt das schon aber die Normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit wird nicht erreicht...
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 15

@Fuad.SIch würd mir Deine Leitung mal ansehen:

schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 15

@Fuad.S  bei einer Leitungslänge von über 1300 m wundert mich nicht das der Wert bei 30000 liegt sondern das Du überhaupt einen Magenta M bekommen hast!

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"