Antworten
Gelöst

Internet Geschwindigkeit, schwankt sehr häufig schon seid längerem?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Ich habe seid längerem eine stark schwankende Internetverbindung. Bin dann zum Telekom Geschäft, dort wurde gesagt mein Router V723A ist überholt. Gut ich mir ein Smart 3 Router zugelegt, auf Empfehlung. Nach ersten einrichten gute Leistung, doch schon nach einer Stunde wieder von 23Mbs runter auf 13 Mbs . Das führt sogar dazu, das mein MR400 Entertain mit LAN Verbindung schreibt,Verbindungsfehler oder auch beim Umschalten hängen bleibt. 

Liegt es an den Geräten oder der von Telekom gestellten Leistungen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 10

Hallo @helge-meseberg

dann bitte zuerst einmal die aktuelle Firmware einspielen und dann bitte hier wieder melden wie es damit aussieht Idee

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Bei Dir sollte wohl Mal eine Leitungsprüfung durchgeführt werden.

Hotline 0800330100

Online  http://www.telekom.de/stoerung 

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Danke , das habe ich getan , laut der Info habe ich  23 Mbits , aber das ist immer unterschiedlich und daher schwer nachzuschauen. Jetz habe ich gute verbindung , das ist aber im Moment, vor 1 Stunde hatte ichnur 13 Mbits und da hakte mein Entertain ?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10

Vielleicht habe ich es nicht sehr gut formuliert. Bei gleichen Anschlüssen und Geräten , ist die Leistung oft geringer als 23 Mbits und zeigt bei einem Speedtest 13 Mbits Download und 3Mbits Upload an

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

Das kann viele Ursachen haben

- Überlast am Verteiler

- Kabelproblem in strasse oder haus

- Störer wie z.B. Dlan/Powerland am vdsl- Anschluss

 

Wie führst Du den Test aus? Per LAN, alle anderen Geräte ausgeschaltet?

Natürlich gibt ein Speedtest Grotte schlechte Werte wenn gleichzeitig ein grosse Download oder ein entertainfilm läuft.

 

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.