• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Internet Geschwindigkeit, schwankt sehr häufig schon seid längerem?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

        Ich habe seid längerem eine stark schwankende Internetverbindung. Bin dann zum Telekom Geschäft, dort wurde gesagt mein Router V723A ist überholt. Gut ich mir ein Smart 3 Router zugelegt, auf Empfehlung. Nach ersten einrichten gute Leistung, doch schon nach einer Stunde wieder von 23Mbs runter auf 13 Mbs . Das führt sogar dazu, das mein MR400 Entertain mit LAN Verbindung schreibt,Verbindungsfehler oder auch beim Umschalten hängen bleibt. 

        Liegt es an den Geräten oder der von Telekom gestellten Leistungen ?

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 10

        Hallo @helge-meseberg

        dann bitte zuerst einmal die aktuelle Firmware einspielen und dann bitte hier wieder melden wie es damit aussieht Idee

        https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        9 ANTWORTEN 9
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

        Bei Dir sollte wohl Mal eine Leitungsprüfung durchgeführt werden.

        Hotline 0800330100

        Online  http://www.telekom.de/stoerung 

        --
        Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 10

        Danke , das habe ich getan , laut der Info habe ich  23 Mbits , aber das ist immer unterschiedlich und daher schwer nachzuschauen. Jetz habe ich gute verbindung , das ist aber im Moment, vor 1 Stunde hatte ichnur 13 Mbits und da hakte mein Entertain ?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 10

        Vielleicht habe ich es nicht sehr gut formuliert. Bei gleichen Anschlüssen und Geräten , ist die Leistung oft geringer als 23 Mbits und zeigt bei einem Speedtest 13 Mbits Download und 3Mbits Upload an

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 10

        Das kann viele Ursachen haben

        - Überlast am Verteiler

        - Kabelproblem in strasse oder haus

        - Störer wie z.B. Dlan/Powerland am vdsl- Anschluss

         

        Wie führst Du den Test aus? Per LAN, alle anderen Geräte ausgeschaltet?

        Natürlich gibt ein Speedtest Grotte schlechte Werte wenn gleichzeitig ein grosse Download oder ein entertainfilm läuft.

         

        --
        Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.