Internet-Geschwindigkeit zu gering

Gelöst

Heute wurde wie vereinbart der MagentaS Anschluss freigeschaltet. Leider ist die Geschwindigkeit nun deutlich geringer als zuvor beim anderen Provider.

Vorher waren es im Downstream etwa 11,5 Mbit, jetzt nur noch 4 Mbit.

Verbunden sind wir über eine Fritzbox 7490.

 

Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hl_bo  Die schlecht Nachricht die FB Werte sind Fehlerhaft( über 1000m stimmt nicht) Zwinkernd

Die Gute, bald wirst wieder Deine Bandbreite haben, da die A Ader einen Schlechten Kontakt hat.

Melde Störung entweder:

08003301000

oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Vermutlich beim schalten passiert, nicht böse sein kann mal dem Techniker passieren!

Gruß Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@hl_bo  Schick uns mal die DSL Werte, Spektrum und Statistik der FB

 

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal 

 

Ergänzend: Die Firmwareversion der FB 7490 - 07.01 oder Labor-/Betafirmwareversion.

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s4603555
Aktuelle Datenratekbit/s4507523
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fast6 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 121
G.INP anaus
    
StörabstandsmargedB69
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB3838
ungefähre Leitungslängem1665 
    
Profil17a  
G.Vector ausaus
    
Trägersatz B43

B43

 

 

 

 

Firmwareversion ist 07.01

@hl_bo 


@hl_bo  schrieb:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s4603555
Aktuelle Datenratekbit/s4507523
    
    
    
    
    
    
    
    
LeitungsdämpfungdB3838
ungefähre Leitungslängem1665 
 

Das past nict zusammen

 

@hl_bo schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

Gelöschter Nutzer

@hl_bo  schrieb:

Heute wurde wie vereinbart der MagentaS Anschluss freigeschaltet.


Was wurde Dir denn genau bestätigt?

 

MagentaZuhause S wird normalerweise via ADSL bereitgestellt. Bei Dir ist allerdings VDSL(-Vectoring) geschaltet. Es gibt zwar mittlerweile auch MagentaZuhause S (1) mit VDSL 16, aber da ist ja noch die von der Fritz!Box angezeigte ungefähre Leitungslänge, die gar nicht paßt.

Lösung

@hl_bo  Die schlecht Nachricht die FB Werte sind Fehlerhaft( über 1000m stimmt nicht) Zwinkernd

Die Gute, bald wirst wieder Deine Bandbreite haben, da die A Ader einen Schlechten Kontakt hat.

Melde Störung entweder:

08003301000

oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Vermutlich beim schalten passiert, nicht böse sein kann mal dem Techniker passieren!

Gruß Andi

Vielen Dank soweit für die Informationen und Hilfe.

Soweit ich weiß, ist der nächste "Anschlußkasten" tatsächlich etwa 1,5 km entfernt. Kann das sein? 

@hl_boDeine Leitungslänge beträgt 895 m Zwinkerndm melde Störung

Gruß Andi

Telekom hilft Team
Hallo @hl_bo,

ich komme hier auch kurz dazu - willkommen in unserer Community!

@Chill erst mal hat (wie immer) toppi Vorarbeit geleistet, besten Dank. Eine Störung läuft und liegt schon im Außendienst. Der Termin heute Vormittag kann aber nicht eingehalten werden - du hörst daher noch mal von meinen Kollegen.

Viele Grüße in den Ruhrpott
Ina B.