Internet Schwankung seit Tagen mit Totalausfall für ca 3 bis 5 min

Gelöst

Guten Abend , ich habe eine Frage , nachen dem Totalausfall vom 30.12.2018 , haben wir schwankungen in der Leitung mit Totalausfall für mehre Minuten . Muss ich es als Störung melden oder kann man sich irgen wie an die Techniker wenden . Das Problem haben bei mir in der Straße mehre Haushalte und in die nebenstraßen das gleiche Problem . Hoffe es kan mir jemanden ein Tip geben .

 

Mfg

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@chris1995_1

Dabei ist zu beachten, dass dir die Telekom nur eine 97 % Verfügbarkeit zusagt.

Allerdings erstattet die Telekom, im Rahmen der Kulanz, für den Störungszeitraum in aller Regel die Grundgebühren.

Aber das funktioniert nur wenn auch eine Störung gemeldet wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@chris1995_1  schrieb:

Muss ich es als Störung melden oder kann man sich irgen wie an die Techniker wenden .



Wenn du keine Störung meldest kann auch kein Techniker etwas dagegen unternehmen.

Und wenn es die Nachbarn auch betrifft soll unbedingt jeder davon auch eine Störung melden

@chris1995_1: Hast Du denn noch einmal eine Störung gemeldet?

 

Gruß Ulrich

Nein noch nicht , unsere Nachbarin hatte es gemeldet . Und ihr konnte nicht geholfen werden , da der anschluss wieder ging .

 

 

Mfg

Christian

@chris1995_1Dann melde, wie soll der Techniker feststellen das zB ein Hauptkabel oder Verzweigerkabel defekt ist wenn nicht mehr Leute Störung melden. Er schaltet die eine Leitung um und gut ist (für Ihn), Ich messe mehrere Leitungen aber das macht nicht jeder (Zeit)

Hab es heute gemeldet , irgen wie soll ein Port im Verteiler defekt sein . Schade nur das man keine Gutschrift bekommt auf seine nächste Telekomrechnung für die ganzen Ausfälle .

 

Mfg

Christian

@chris1995_1

Dabei ist zu beachten, dass dir die Telekom nur eine 97 % Verfügbarkeit zusagt.

Allerdings erstattet die Telekom, im Rahmen der Kulanz, für den Störungszeitraum in aller Regel die Grundgebühren.

Aber das funktioniert nur wenn auch eine Störung gemeldet wurde.