Antworten

Internet abends extrem langsam seit Monaten.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 16
Per LAN oder WLAN verbunden?
Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 16

@FelixKruemel  schrieb:

2) Der RSRQ vom LTE Signal ist katastrophal (deutet auf Überlast der Funkzelle hin), damit wird keine zufriedenstellende Geschwindigkeit gehen. Vielleicht nimmt dein Router ja noch eine andere Zelle die besser ist. Schau bitte im Routerlog nach „LTE-Zellinfo“ Einträgen und poste mal ein paar.


Der Wert ist tatsächlich nicht rosig, aber eine Überlast hat der Sender mit der Cell ID 29154818 nicht. Der Sender steht aber direkt an der A7.  

Der Router scheint aber definitiv merkwürdig ausgerichtet zu sein. Die Cell ID 36350464 gehört zu einem Mast der auch an der A7 steht, aber mit Sicherheit gute 8 Km nördlich. Die beiden Zellen haben nicht mal ansatzweise eine Überschneidung Gleichgültig

Und dann mischt noch ein dritter Mast auf halber Strecke mit. Der hat die Cell ID 29614593 und der strahlt dann auch nochmal in eine andere Richtung und hat auch keinerlei Überschneidung zu den anderen beiden. 

Zwei Zellen sind grün, eine gelb. Zweimal 800er und einmal 1800. 

Wir brauchen da ne komplett andere Ausrichtung oder ne Außenantenne zur vernünftigen Ausrichtung, würde ich mal tippen Besorgt

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 16
Hallo @oliver-persch,

ich begrüße Sie in unserer Community.

In dem Log sind in der Tat sehr viele Fehler aufgeführt. Entscheidend wäre, im welchem Zeitraum die Fehler aufgetreten sind. Daher gerne einmal den Tipp von @FelixKruemel beherzigen und die Anzahl der Fehler nach einem Routerneustart beobachten. Die Aussagen von @Sharôn Opheliac kann ich bestätigen. Bei den Sendern 36350464 und 29614593 kann ich derzeit keine Auffälligkeiten erkennen. Bei dem Sender 29154818 kann ich in der Tat Auffälligkeiten erkennen. Konnten Sie einen Zusammenhang mit bestimmen IDs beobachten?

Befüllen Sie gerne auch einmal Ihr Profil. Dann werfe ich gerne einen Blick in unsere Versorgungskarte und schaue nach, welcher Sender der optimale für Ihren Standort ist.

Grüße
Erdogan T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 16

Hallo @oliver-persch 

ergänzend, falls Du Signaturen hier im Board deaktiviert hast:

Die Daten die @Erdogan T.  benötigt hier bitte geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 16
Hallo Erdogan T., ich habe das Profil gefüllt. Von dem Rest verstehe ich leider fast nichts...
Gruß, Oliver