Internet bricht für eine kurze Zeit immer wieder ab ! (Speedport W 925V)

Gelöst

Hallo, 

seit dem wir den neuen Router Speedport W 925V haben bricht das Internet in zufälligen Zeit abschniiten immer für eine kurze Zeit (10 sekunden ungefähr)ab, im unkehrschluss habe ich keine konstante Leitung, das ist aufgetreten seitdem wir den neuen Router haben, beim alten war alles in ordnung. Das ist sehr nervig vorallem wenn man online Spiele spielt oder in einem Sprach chatt ist. Gibt es da Problem Lösungen da ich hörte das es häufiger bei der W925V der Fall ist.

 

LG Sarun

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @birguel.sarun 

ergänzend:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Der W 925V ist für solche Probleme bekannt. (Ganz besonders Online-Spiele)

Ist der Router gemietet oder gekauft ?

In jedem Fall solltest du den Router austauschen.

 

Zwei ergänzende Fragen:

• Hängt der Router am Vectoring ?

• Und sind dLAN-Komponenten in Gebrauch ? (Wenn ja, weg damit.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Der W 925V ist für solche Probleme bekannt. (Ganz besonders Online-Spiele)

Ist der Router gemietet oder gekauft ?

In jedem Fall solltest du den Router austauschen.

 

Zwei ergänzende Fragen:

• Hängt der Router am Vectoring ?

• Und sind dLAN-Komponenten in Gebrauch ? (Wenn ja, weg damit.)

Lösung

Hallo @birguel.sarun 

ergänzend:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Hab die Profildaten ergänzt

LG Sarun

Hallo @birguel.sarun 

danke, nun bitte etwas Geduld bis das sich das bereits informierte @Telekom hilft Team  hier bei Dir meldet.

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @birguel.sarun,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, wurde gleichzeitig mit der Anschaffung des Speedport W 925V auf VDSL 100 umgestellt. Hatten Sie nach dem Tarifwechsel noch eine Weile Ihren alten Router in Betrieb oder haben Sie den neuen direkt angeschlossen?

Die hier schon gestellte Frage nach eventuell vorhandenen dLAN Adaptern (Powerlines) möchte ich noch mal aufgreifen, denn häufig treten Abbrüche nach der Umstellung auf Vectoring in Verbindung mit solchen Adaptern auf. Was für Geräte haben Sie denn so alles im Heimnetzwerk?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo, kann es nur bestätigen das es Probleme mit der Internetverbindung und dem Speedport 925 gibt. Habe auch seit ca. 4 Wochen von 921V auf 925V gewechselt. Die Anmeldung ans WLAN ist kein Problem. Aber die Internetverbindung ist nicht vorhanden. Mein Samsung xCover 4 als Beispiel hat eine Anmeldung ans WLAN. Es ist auch in der Konfiguration des Speedport zu erkennen. Es kann die erste oder zweite Seite im Chrome-Browser aufgerufen werden. Dann bricht die Verbindung zusammen und die Verbindung zum Internet ist unterbrochen. Das WLAN-Symbol erhält auch ein Ausrufezeichen in der Statusleiste des Handy. Bei meinem Tablet mit Win 10 kann ich Seiten im Internet aufrufen. Das WLAN-Symbol ziegt mir auch eine Internetverbindung an. Ein deaktivieren und aktivieren der WLAN-Hardware hilft dabei auch nicht. Aber eine Syncronisationssoftware zeigt an, dass ich keine Internetverbindung zum Server in der Cloud habe. Auf dem Desktop-PC ist aber die gleiche Synchronisationssoftware installiert. dort besteht aber die Verbindung zum Server. Das zweite Handy im Hause hat keine Probleme. Scheint somit ein Problem im Zusammenspiel bestimmter Geräte mit dem Speedport W925V zu liegen. Nachdem ich am Tablet bewust auf feste IP V4 Adresse umgestellt habe, war die Syncronisationssoftware sofort mit dem Server verbunden. Zuvor gab es laut Eigenschaften nur eine IP V6 Adresse. Die Umstellung auf dynamische Vergabe der IP-Adresse ergab wieder eine Verbindung zum Server des Synchronisationssoftware. Teamviewer als Software konnte aber wieder genutzt werden. Gruß

Hallo @birguel.sarun 

warum beantwortest Du die hier gestellten Fragen von unds und @Inga Kristina J.  nicht ?

Oder wurde das Problem schon behoben ?

Wenn ja wie ?

Gruß
Waage1969