Internet bricht ständig ab Magenta L

Hallo ich bin neu hier,

Ich folgendes Problem Ich habe seit knapp 4 Monaten Magenta Zuhause L eine Speedport Smart3

Seit ich diesen Tarif hab Ich nur Problem mit dem Internet.

Anfang August war ein Techniker vor Ort Es wurde eine Dose ausgetauscht seit dem ging es wieder.

Aber seit heute 16:00 Uhr habe ich wieder Verbindungsabbrüche alle 10-30 min.

 

25.08.2019 17:32:55(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 17:32:47(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.08.2019 17:32:47(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

25.08.2019 17:23:10(ME104) Router sendet Präfix 2003:ce:2f2c:bd38::/64 ins LAN

25.08.2019 17:23:04(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ce:2f2c:bd00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

25.08.2019 17:23:03(P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

25.08.2019 17:23:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::86b5:9cff:fefd:858e

25.08.2019 17:23:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:ce:2fff:2cc4:46fe:3bff:fe5e:1e66

25.08.2019 17:22:59(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.35>

25.08.2019 17:22:58(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

25.08.2019 17:22:58(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 17:22:58(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

25.08.2019 17:22:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 17:22:50(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <28431>, DSL-Downstream: <73011>.

25.08.2019 17:21:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

25.08.2019 17:21:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.08.2019 17:20:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <29570>, DSL-Downstream: <77682>.

25.08.2019 17:19:32(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

25.08.2019 17:19:03(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.08.2019 17:19:03(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

25.08.2019 17:08:42(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.008.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

25.08.2019 17:08:22(ME104) Router sendet Präfix 2003:ce:2f2c:ad50::/64 ins LAN

25.08.2019 17:08:17(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ce:2f2c:ad00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

25.08.2019 17:08:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

25.08.2019 17:08:13(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::86b5:9cff:fefd:858e

25.08.2019 17:08:13(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:ce:2fff:2cb4:46fe:3bff:fe5e:1e66

25.08.2019 17:08:12(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.35>

25.08.2019 17:08:12(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.197.177.8

25.08.2019 17:08:08(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

25.08.2019 17:08:08(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 17:08:08(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

25.08.2019 17:08:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 17:07:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31950>, DSL-Downstream: <88502>.

25.08.2019 17:06:38(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

25.08.2019 17:06:19(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

25.08.2019 17:06:19(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

25.08.2019 17:06:19(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 17:06:15(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.08.2019 17:06:14(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

25.08.2019 16:58:07(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.008.1> kontaktiert den Konfigurations-Service

25.08.2019 16:57:51(ME104) Router sendet Präfix 2003:ce:2f2c:98f3::/64 ins LAN

25.08.2019 16:57:45(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ce:2f2c:9800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

25.08.2019 16:57:45(P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

25.08.2019 16:57:42(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::86b5:9cff:fefd:858e

25.08.2019 16:57:42(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:ce:2fff:2c9f:46fe:3bff:fe5e:1e66

25.08.2019 16:57:41(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.35>

25.08.2019 16:57:41(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 

25.08.2019 16:57:37(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

25.08.2019 16:57:37(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 16:57:37(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

25.08.2019 16:57:36(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.08.2019 16:57:28(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38025>, DSL-Downstream: <111881>.

25.08.2019 16:56:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

25.08.2019 16:55:39(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.08.2019 16:55:38(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.

25.08.2019 16:21:18(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , 

25.08.2019 16:21:18(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  Internet-

25.08.2019 16:21:17(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: Internet-

25.08.2019 16:21:12(ME104) Router sendet Präfix 2003:ce:2f2c:747e::/64 ins LAN

25.08.2019 16:21:10(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ce:2f2c:7400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

25.08.2019 16:21:10(P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

25.08.2019 16:21:05(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::86b5:9cff:fefd:858e

25.08.2019 16:21:05(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:ce:2fff:2c7b:46fe:3bff:fe5e:1e66

25.08.2019 16:21:05(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.008.1> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

 

Wie können Sie mir Helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Danny

@danny.risse: Auch an Dich die obligatorische Frage: Nutzt Du Powerline-Komponenten (Develo ...)? Falls ja, nimm diese bitte komplett außer Betrieb (stromlos!), tritt dann der Fehler noch auf?

 

Ansonsten melde wieder eine Störung:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Gruß Ulrich

Nein sorry hab ich vergessen zu schreiben. Fröhlich

bin gerade wieder rausgeflogen.

Gelöschter Nutzer

@danny.risse 

 

Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

Diese Version habe ich
010137.3.0.008.1
Gelöschter Nutzer

@danny.risse 

 

Firmware aktuell, Dose getauscht, keine Powerline-Adapter - also bleiben

theoretisch nur zwei Fehlerquellen:

 

Router defekt oder Leitungsstörung.

 

Ich schicke jetzt mal einen Wink ans Team, das Profil ist ja befüllt...Fröhlich

Telekom hilft Team
Auch hier Hallo @danny.risse,

wie durch @Gelöschter Nutzer angefordert, bin ich da, bedanke mich für das Gespräch und nun wird alles etwas genauer untersucht & gescreent werden - wenn auch (leider) nicht durch mich. Zwinkernd

Grüße,

Johannes P.
Telekom hilft Team
@danny.risse Guten Abend es handelt sich bei diesem Fehlerbild, um einen Firmware Fehler des Speedport Smart 3. Es ist ein alter Fehler, der schon einmal gepatched wurde und nun leider wieder aufgetaucht ist. Der Fehler soll mit dem nächsten Firmware Update beseitigt werden. Wann genau dieses erscheint können wir leider nicht sagen. Aktuell hilft nur ein Routerneustart und es variiert sehr stark, wie oft und in welchen Abständen der Fehler auftritt. Mit freundlichem Gruß Marlon K.