Antworten

Internet bricht ständig ab Magenta L

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 8

@danny.risse 

 

Firmware aktuell, Dose getauscht, keine Powerline-Adapter - also bleiben

theoretisch nur zwei Fehlerquellen:

 

Router defekt oder Leitungsstörung.

 

Ich schicke jetzt mal einen Wink ans Team, das Profil ist ja befüllt...Fröhlich

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 8
Auch hier Hallo @danny.risse,

wie durch @"Blutiger Anfänger" angefordert, bin ich da, bedanke mich für das Gespräch und nun wird alles etwas genauer untersucht & gescreent werden - wenn auch (leider) nicht durch mich. Zwinkernd

Grüße,

Johannes P.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 8
@danny.risse Guten Abend es handelt sich bei diesem Fehlerbild, um einen Firmware Fehler des Speedport Smart 3. Es ist ein alter Fehler, der schon einmal gepatched wurde und nun leider wieder aufgetaucht ist. Der Fehler soll mit dem nächsten Firmware Update beseitigt werden. Wann genau dieses erscheint können wir leider nicht sagen. Aktuell hilft nur ein Routerneustart und es variiert sehr stark, wie oft und in welchen Abständen der Fehler auftritt. Mit freundlichem Gruß Marlon K.