Internet funktioniert auch nach Technikerbesuch nicht

Gelöst

Hallo, ich hatte letzte Woche eine Störungsmeldung aufgegeben, da die Fritzbox 7430 keine Verbindung mehr zur DSL-Vermittlungsstelle bekommt. Daraufhin war heute der Techniker da und meinte er hat etwas am Verteilerkasten repariert. Eine neue Telefondose hat er auch eingebaut. Er sagte er hat alles durchgemessen und die Leitung funktioniert. Nur die Fritzbox wollte sich immer noch nicht synchronisieren. Abschließendes Fazit von ihm war: „Fritzbox defekt, müssen Sie sich eine neue holen.“ Daraufhin bin ich direkt los und habe das gleiche Modell noch einmal gekauft. Aber auch diese Fritzbox will sich nicht mit dem Verteiler verbinden. Jetzt stehe ich etwas hilflos da. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder hat der Techniker doch nicht richtig gearbeitet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jetzt gerade, nachdem ich über eine halbe Stunde nichts an der Fritzbox gemacht habe, hat sie sich verbunden. Die Frage bleibt natürlich, wie lange... Sehr merkwürdig. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du die neueste Firmware manuell auf die 7430 geladen?
Es kann sein das sie mit einer uralt Firmware ausgeliefert wird?

Ich hätte mir diese alte nicht nochmal gekauft.

 

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7430/deutschland/fritz.os/

Die alte Fritzbox lief mit der Version 6.83 und auf der neuen Fritzbox war schon ab Werk die aktuelle Version 7.01 vorinstalliert. 

Was sagt der Log der FritzBox?
Versucht sie zu synchronisieren? D.h. blinkt sie abwechselnd 2x schnell?

Nein, es findet kein Synchronisationsversuch statt. Das log ist leer. Es ist, als ob sie nirgendwo angeschlossen ist. Aber das Kabel ist laut Techniker ok. Aber selbst das habe ich jetzt gewechselt ohne Ergebnis. 

Jetzt gerade, nachdem ich über eine halbe Stunde nichts an der Fritzbox gemacht habe, hat sie sich verbunden. Die Frage bleibt natürlich, wie lange... Sehr merkwürdig.