Internet funktioniert trotz leuchtenden Kontrollleuchten nicht.

Gelöst

Hallo liebe Community, 

 

ich habe heute leider festgestellt, dass mein Internet nicht funktioniert obwohl alle Kontrollleuchten leuchten. Ich kann mein Handy und andere Geräte mit meinem Router (Speedport W723v Typ B) verbinden, jedoch komme ich nicht ins Internet mit der Fehlermeldung "Internet ist eventuell nicht verfügbar". Mit dem Router ist alles in Ordnung und es wurde auch die aktuellste Firmware raufgespielt. Habe auch schon alles Mögliche probiert was mir einfiel (Aus- und wieder anmachen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.). Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @dennis.klage,

vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen liegt hier keine Störung, sondern doch eine Sperre vor.

@Gelöschter Nutzer @pamperlapescu @sg-flinux @Piwi @maglite
Vielen Dank für die Unterstützung, Fehler ist gefunden.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Und was kommt unter übersicht? Das die Zeit nicht simmt scheint schonmal auf kein Internet hinzudeuten, wenn er keinen NTP Server bekommt.

Unter Übersicht kam jetzt wieder "Doppelter Administrator Zugriff...". Einen Moment ich versuche es nochmal. 

Hallo @dennis.klage,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Ich habe gerade gesehen, dass es sich um einen EntertainTV Tarif handelt, funktioniert der Fernsehempfang?

Gruß,
Ingo F.

Das weiß ich leider nicht. Hab seit Monaten kein TV geschaut, aber ich probier's mal. 

Bitteschön

Lösung
Hallo @dennis.klage,

vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen liegt hier keine Störung, sondern doch eine Sperre vor.

@Gelöschter Nutzer @pamperlapescu @sg-flinux @Piwi @maglite
Vielen Dank für die Unterstützung, Fehler ist gefunden.

Gruß,
Ingo F.

Dir auch vielen Dank für die schnelle Hilfe. War hier schon am verzweifeln 😛