Internet geschwindigkeit

Hallo, ich habe diese woche am Donnerstag (04.07.2019) meinen internet anschluss upgraded. Es wurde von 16.000 & 1500 (Down/UP) auf (100.0000 & 40.000) (DOWN/UP) aufgerüstet. Jedoch habe ich heute den ganzen tag (und jetzt, nur 2.000 Download & 25.000 Upload). Weiß leider nicht was ich machen soll. Hatte auch heute morgen nen random disconnect (habe ich dank der fritz.box gesehen, um 04:43).

 

Habt ihr da empfehlungen? Ich habe einiges schon versucht :

Router neu starten

Anderen router verwenden etc.

Speed auch mit dem W-lan übers handy testen (gleiches resultat)

 

Mfg,

Ümit.

Hallo @Ümit95,

 

hast du am 04.07. den Auftrag zur Vertragsänderung gegeben? Oder wurde an diesem Tag tatsächlich auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Die wurde an dem tag geändert. Ich hatte den auftrag letztes jahr mit dem ausbau gegeben gehabt.

Hallo @Ümit95,

 

danke für die Antwort. Welchen Router hast du? Und mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich dieser? Denn die Synchronisationswerte sind entscheidend. Das WLAN selbst kann durch viele Dinge gestört und somit die Geschwindigkeit reduziert werden. Und Speedtest im Internet sind leider auch nicht wirklich verlässlich, da auch diese durch eine Vielzahl von Faktoren negativ beeinflusst werden können.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Fritzbox 7430, ich habe den w-lan test direkt neben dem router getestet, und ja ich weiss das speedtests nicht immer 100% richtig sind, jedoch hatte ich den speed gekriegt gehabt bis heute, und auch keine probleme gehabt.

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

 

Und unbedingt einen Speedtest per LAN machen.

Ja, habe beides getestet
Und was sagt die Störungsstelle?

Hatte angerufen bei der Telekom und mir wurde gesagt es sei alles ok (beim verteiler kasten würden soviel ankommen) jedoch hatte ich dieses problem schon mal war aber eine lange zeit her und da musste in techniker her um das zu lösen.

 

Habe auch den livechat support probiert gehabt und mir wurde gesagt ich soll die Telekom anrufen, jedoch beide male kein glück.

 

Jetzt internet speed wieder getestet, alles normal. Kann doch aber nicht sein das ich jetzt sonntags bzw am wochenende jedes mal mit 2download online gehen muss weil soviele leute da sind, oder? Da kann man doch bestimmt etwas machen.

Hallo, mein internet speed ist momentan okay aber jeden sonntag geht er immernoch auf 2 download.

Und jede 1-2tage habe ich einen Disconnect. Das kann doch nicht sein? Wozu habe ich upgraded?

Telekom hilft Team
Hallo @Ümit95

Sorry für die späte Rückmeldung.
Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:
Hallo @Ümit95

Sorry für die späte Rückmeldung.
Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

Viele Grüße
Raphaela T.

Aktuell ist nicht alles gut. Ich hatte vorgestern 4 abbrüche. Ein techniker wird am Dienstag vorbei kommen, mal gucken ob er auch wirklich kommt. Wenns klappt, sollte es geregelt sein aber das ist nur für die abbrüche nicht fürs speed. Ich bin im LAN unterwegs. Mein WLAN geht garnicht auf meinem iphone (disconnected immer) aber das ist mir eigentlich recht egal, benutze einfach mein internet von meiner handy karte dafür. Aber für meinen pc habe ich nur meine leitung, und sonst nix anderes drinn. Kein fernsehr, kein telefon, garnix. Nur der pc. Mal gucken ob ich morgen (sonntag) wieder die probleme haben werde mit speed, wenn ja melde ich mich sicher.

 

 

Mfg

Hallo @Ümit95,

prima, vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Technikertermin für Dienstag ist fest eingetragen. Den sollten wir abwarten und dann weiterschauen.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @Ümit95,

ich habe eben einen Blick in die Vermerke des Technikers vom 16. Juli geworfen. Er hat notiert, dass der Anschluss in Ordnung sei.

Wie sieht es aktuell aus?

Viele Grüße Inga Krsitina J.
Alles war perfekt bis zur dieser woche. Habe einen neuen beitrag eröffnet.
Telekom hilft Team
Hallo @Ümit95,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Hast es sich in der Zwischenzeit beruhigt oder hast du noch immer Probleme?

Viele Grüße Nico B.