Internet gesperrt

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Internet wurde leider aufgrund von nicht bezahlter Rechnung ausgeschaltet. Diese habe ich nun per Echtzeitüberweisung beglichen (war auch erfolgreich). Besteht dir Möglichkeit irgendwie das Internet heute noch freizuschalten, da ich es dringend benötige?

 

Mit freundlichen Grüßen 

T.M

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Bei einer Echtzeitüberweisung geht das mittlerweile. Da gibt es neue Prozesse.
Allerdings laufen die noch nicht automatisch, weswegen angerufen werden muss.

Da es allerdings noch recht neu ist, wird es noch nicht jeder wissen. Einfach mal versuchen daher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, da das Geld noch verbucht werden muss. Rechne mit ca 2-3 Tagen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, da das Geld noch verbucht werden muss. Rechne mit ca 2-3 Tagen. 

Gelöschter Nutzer

@mario-ivancevic ,

 

da es sich um einen automatischen Prozess handelt, wirst du dich ein paar Tage gedulden müssen.

Gelöschter Nutzer

@mario-ivancevic 

 

Geht nicht, ist ein automatisierter Vorgang.

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Notlösung: Wenn ein separater Handyvertrag besteht, kann das Handy auch als "Modem" konfiguriert und mit

dem PC verbunden werden.

 

Wurde eine Lastschrift nicht eingelöst oder die Überweisung "vergessen"?

Überweisung vergessen. Habe in einem anderen Beitrag mal gesehen, dass es bei jemandem ziemlich schnell erledigt wurde über die Community, deswegen meine Hoffnung 😫

@mario-ivancevicich weis nicht ob es hilft, mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Gelöschter Nutzer

@mario-ivancevic ,

 

"Überweisung vergessen" , auch nach jeder Mahnung und der Androhung einer Sperrung? Hmmm 


@mario-ivancevic  schrieb:
deswegen meine Hoffnung 😫

Meine Hoffnung ist, dass die Sperrung immer so lange andauert wie die Telekom auf die Zahlung warten musste.

Wäre doch fair.

Danke! Habe es mal so probiert.

@der_Lutz@Gelöschter Nutzer  ich gib Euch Recht, bei mir wird abgebucht und habe die laufenden Zahlungen im Kopf daher ist das Konto immer gedeckt Zwinkernd vor allem wenn ich auf was angewiesen bin

Bei einer Echtzeitüberweisung geht das mittlerweile. Da gibt es neue Prozesse.
Allerdings laufen die noch nicht automatisch, weswegen angerufen werden muss.

Da es allerdings noch recht neu ist, wird es noch nicht jeder wissen. Einfach mal versuchen daher.
Gelöschter Nutzer

@mario-ivancevic 

 

Gegen das "Vergessen" schütze ich mich seit Jahren erfolgreich.

 

Die meisten Banken bieten "Terminüberweisungen" an - einzugeben direkt auf deren Homepage

 

oder - viel komfortabler - über eine passende Finanzsoftware (die ich hier nicht "bewerben" darf).

 

Ich habe bereits für die nächsten 6 Monate mindestens 20 terminierte Überweisungen "abgeschickt" -

diese werden auf dem Bankserver zwischengespeichert und genau 1 Tag vor Fälligkeit beim Gläubiger

ausgeführt.

 

Da lt. Gesetz beleglose EU-Überweisungen 1 Bankarbeitstag dauern dürften,

 

- habe ich meine "Schickschuld" erfüllt

- hat die absendende und empfange Bank ein Problem, falls es nicht klappt

- wird die Überweisung auch dann ausgeführt, wenn ich bis zum Fälligkeitstermin tot sein oder "Intensiv" liegen sollte

 

@Gelöschter Nutzer 

ich habe der Telekom vor vielen, vielen Jahren ein SEPA Mandat erteilt (damals hieß es noch nicht SEPA) und du wirst es nicht glauben alle Rechnungen wurden korrekt und termingerecht abgebucht, ganz einfach und simpel.

 

Passt wieder erwarten doch was nicht habe ich 8 Wochen Zeit mir das Geld zurückzuholen, das dauert keine 2 Minuten.

 

Was soll es einfacheres geben?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 

 

Sachlich stimmt das schon - und ist auch komplett "richtig".

 

Nur haben leider viele Kunden (auch meine eigenen) ein Vorurteil gegen

ein SEPA-Mandat, da sie schlichtweg nicht wissen, dass man das Geld innerhalb von 8 Wochen

zurückbuchen kann.

 

Und gegen Vorurteile kämpfen auch Götter vergeblich...

Telekom hilft Team
Hallo @mario-ivancevic,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns schreibst.

Beschleunigen kann ich die Freischaltung deines Anschlusses nicht. Sobald der Betrag eingegangen und verbucht ist, wird die Sperre automatisch aufgehoben.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L.

da gab es letzte Woche eine News zu. Ist noch sehr frisch. 

Telekom hilft Team
Hallo @mario-ivancevic,

aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass die Entsperrung bereits gestern Abend durchgeführt wurde. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

Viele Grüße
Erdogan T.
Vielen Dank! Habe angerufen und es wurde am selben Abend noch gelöst. Endlich mal jemand, der lösüngsorientiert arbeitet und nicht nur babbelt :-).

Nur babbelt?

Vielleicht solltest du deine Finanzen in den Griff bekommen bevor du hier die große Lippe riskierst.

Den Mist hast du selbst verzapft sonst niemand.